Zu normalen Zeiten wäre das sicher so, aber wir haben durch die anhaltende Corona-bedingte Schließung aller Fitnessstudios und Vereine einen immensen Boom in diesem Bereich seit knapp einem Jahr. Die Produktion von Hanteln, Scheiben & Co. kommt nicht mehr nach und alles, was der Ottonormalverbraucher für sein Home-Workout irgendwie benutzen kann, ist vergriffen oder preislich bei Faktor 3 und höher.
Lieferzeiten von Geräten gehen teilweise Richtung Q4 2021 und selbst das mit großem Fragezeichen.
Im Oktober / November 2019 habe ich bei Kleinanzeigen und bei regionalen Aufkäufern von Fitness-Equipment aus Auflösung oder Konkursmasse nach Ausstattung für mein Home-Gym im Keller gesucht und einige sehr gute Angebote entdeckt. Bevor es aber soweit war, stand die Sanierung des Hauses an. Als ich im Frühjahr 2020 mal wieder nach Angeboten stöberte, war schon alles zu spät und heute ist die Marktlage noch viel krasser. Ich rechne auch nicht mit einer absehbaren Besserung, eher ein neues Preisniveau, was sich damit etabliert.