Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Vor vielen, nicht nachgezählten Beiträgen, gab es mal die Überschrift "Was hast du heute mit deinem Bike gemacht".
Ist momentan jedoch nicht mehr so ersichtlich.
Gruß Stephan
Prizipiell hast du damit Recht, andererseits... was soll denn groß berichtet werden im Corona-Winter? Dann wäre der Thread hier ziemlich leblos und irgendwie ist es doch schön, dass sich so viele User hier tummeln und sich über ihren Alltag austauschen können. Oder seh ich das falsch?

Warte einfach vier Wochen, dann gibt's die zum Schnäppchenpreis auf Kleinanzeigen, wenn die guten Vorsätze fürs neue Jahr wieder vergessen sind 😂
Zu normalen Zeiten wäre das sicher so, aber wir haben durch die anhaltende Corona-bedingte Schließung aller Fitnessstudios und Vereine einen immensen Boom in diesem Bereich seit knapp einem Jahr. Die Produktion von Hanteln, Scheiben & Co. kommt nicht mehr nach und alles, was der Ottonormalverbraucher für sein Home-Workout irgendwie benutzen kann, ist vergriffen oder preislich bei Faktor 3 und höher.:oops: Lieferzeiten von Geräten gehen teilweise Richtung Q4 2021 und selbst das mit großem Fragezeichen.
Im Oktober / November 2019 habe ich bei Kleinanzeigen und bei regionalen Aufkäufern von Fitness-Equipment aus Auflösung oder Konkursmasse nach Ausstattung für mein Home-Gym im Keller gesucht und einige sehr gute Angebote entdeckt. Bevor es aber soweit war, stand die Sanierung des Hauses an. Als ich im Frühjahr 2020 mal wieder nach Angeboten stöberte, war schon alles zu spät und heute ist die Marktlage noch viel krasser. Ich rechne auch nicht mit einer absehbaren Besserung, eher ein neues Preisniveau, was sich damit etabliert.

...wollte gerade bei Aldi die sich ab heute im Angebot befindenen Hantelscheiben bestellen. Die Idee hatten wohl noch viele mehr 😁 Seite mehrfach down und jetzt "Artikel nicht mehr verfügbar". Tja, schade :rolleyes:
Meine Mutter würde sagen, "....dann musst du halt dicke Weiber stemmen.". 😂

Zu normalen Zeiten wäre das sicher so, aber wir haben durch die anhaltende Corona-bedingte Schließung aller Fitnessstudios und Vereine einen immensen Boom in diesem Bereich seit knapp einem Jahr. Die Produktion von Hanteln, Scheiben & Co. kommt nicht mehr nach und alles, was der Ottonormalverbraucher für sein Home-Workout irgendwie benutzen kann, ist vergriffen oder preislich bei Faktor 3 und höher.:oops: Lieferzeiten von Geräten gehen teilweise Richtung Q4 2021 und selbst das mit großem Fragezeichen.
Im Oktober / November 2019 habe ich bei Kleinanzeigen und bei regionalen Aufkäufern von Fitness-Equipment aus Auflösung oder Konkursmasse nach Ausstattung für mein Home-Gym im Keller gesucht und einige sehr gute Angebote entdeckt. Bevor es aber soweit war, stand die Sanierung des Hauses an. Als ich im Frühjahr 2020 mal wieder nach Angeboten stöberte, war schon alles zu spät und heute ist die Marktlage noch viel krasser. Ich rechne auch nicht mit einer absehbaren Besserung, eher ein neues Preisniveau, was sich damit etabliert.
Mach doch Eigenkörpertraining, dann brauchst du keine Hanteln.
Hier ein Vorschlag 😂👇

Anhänge

Oha...werden die Fitnessgeräte also auch schon knapp :oops:
Wenn das so weiter geht, wird der Preis sicher aber wieder runter gehen, wenn erst mal die Konkursmassen der Fitnessstudios auf den Markt geworfen wird, die jetzt noch nicht ganz Pleite sind :censored:

Wer sich dann mit Fitnessgeräten eingedeckt hat, kann sich dann auch im Fitnessstudio abmelden und seinen Eiweißshake zu Hause zu sich nehmen.;)💪
Hab mich letztes Jahr schon mit einem Fitnessgerät versorgt, das denn ganzen Körper und nebenbei auch noch die Seele beansprucht. Steht zur Zeit in der Garage und hört auf den Namen Tuono 😁
Um den Bogen zum Thema wieder zu kriegen @Aragon ;)
Nur Eiweiß-shakes gibt's nach dem Training nicht, sondern eher ein Kurvenseidl.

Prizipiell hast du damit Recht, andererseits... was soll denn groß berichtet werden im Corona-Winter? Dann wäre der Thread hier ziemlich leblos und irgendwie ist es doch schön, dass sich so viele User hier tummeln und sich über ihren Alltag austauschen können. Oder seh ich das falsch?
Hi, generell ist es mir total egal was wer auch immer mitteilt. Nur wenn früher in einer Rubrik offtopic geantwortet wurde, war das Geschrei groß.
Dann wurde immerhin eine neue Rubrik aufgemacht. Wenn in dieser Rubrik alles thematisierr werden darf, brauchen wir doch gar nicht mehr : Was hast du heute gekocht, meine Handyapp läuft nicht, kurze frage zwischendurch etc......

Hab mich letztes Jahr schon mit einem Fitnessgerät versorgt, das denn ganzen Körper und nebenbei auch noch die Seele beansprucht. Steht zur Zeit in der Garage und hört auf den Namen Tuono 😁
Um den Bogen zum Thema wieder zu kriegen @Aragon ;)
Nur Eiweiß-shakes gibt's nach dem Training nicht, sondern eher ein Kurvenseidl.

Anhänge

Hi, generell ist es mir total egal was wer auch immer mitteilt. Nur wenn früher in einer Rubrik offtopic geantwortet wurde, war das Geschrei groß.
Dann wurde immerhin eine neue Rubrik aufgemacht. Wenn in dieser Rubrik alles thematisierr werden darf, brauchen wir doch gar nicht mehr : Was hast du heute gekocht, meine Handyapp läuft nicht, kurze frage zwischendurch etc......
Das ist richtig und hat auch seinen Sinn, dass es eben Themen-spezifische Threads gibt. Es wird sich auch wieder mehr und mehr um das eigentliche Topic drehen, sobald zum einen das Wetter
mitspielt und zum anderen die Corona-Scheisse hoffentlich eingedämmt ist. Spätestens dann werden wir täglich wieder allerfeinstes Bildmaterial bspw. vom @Jürgen65 und seinen Ausfahrten und Werkstattbesuchen bestaunen dürfen und von den ganzen neuen 660er Treibern kann man sicher auch einiges erwarten. ;)

Solange aber sollte doch ein bisl (mehr) OT drin sein, immerhin ist dieser Thread einer der meistfrequentierten hier im Forum und somit Anlaufstelle für viele User und ideal als Kommunikationsplattform, ohne für jeden Pups, den man gerne gesellig teilen möchte, ein eigenes Thema aufmachen zu müssen (meine Meinung, die vllt. komplett falsch ist.) :)(y)

So, damits wieder zurück zum Thema kommt...
Habe eben meine Bella draußen gewaschen und abgetrocknet und wieder reingeholt. Draußen ist ja doch etwas kühl, sie soll ja nicht frieren.
Aber unfassbar, wie selbst nach 3 Monaten Standzeit das Ding ohne Murren anspringt. Selbst die Batterie macht immer noch keinen Mux und hebt ohne Probleme. In Thema Zuverlässigkeit schlägt sie meine alte V2 um Längen.

20210122_152314.jpg

20210122_163040.jpg

So, damits wieder zurück zum Thema kommt...
Habe eben meine Bella draußen gewaschen und abgetrocknet und wieder reingeholt. Draußen ist ja doch etwas kühl, sie soll ja nicht frieren.
Aber unfassbar, wie selbst nach 3 Monaten Standzeit das Ding ohne Murren anspringt. Selbst die Batterie macht immer noch keinen Mux und hebt ohne Probleme.

Anhang anzeigen 71338

Anhang anzeigen 71337
Ein Starten des Motorrades während der Winterpause, ohne es dann warm fahren zu können, ist auf keinen Fall empfehlenswert. Die dabei entstehenden Rückstände wie z. B. Kondenzwasser oder auch durch das angereicherte Gemisch während des Startens und der Warmlaufphase mehr vorhandene Benzin kann nicht durch den dafür betriebswarmen Motor verdunsten und verbleiben so im Motoröl und werden somit im Motor in der sich dann wieder anschließenden weiteren Betriebspause mit eingelagert, was sich negativ auf die Innereien des Motor wohlgemerkt auswirken kann.

Ein Starten des Motorrades während der Winterpause, ohne es dann warm fahren zu können, ist auf keinen Fall empfehlenswert. Die dabei entstehenden Rückstände wie z. B. Kondenzwasser oder auch durch das angereicherte Gemisch während des Startens und der Warmlaufphase mehr vorhandene Benzin kann nicht durch den dafür betriebswarmen Motor verdunsten und verbleiben so im Motoröl und werden somit im Motor in der sich dann wieder anschließenden weiteren Betriebspause mit eingelagert, was sich negativ auf die Innereien des Motor wohlgemerkt auswirken kann.
Danke für den Hinweis. Ich habe sie ca. 10 Minuten laufen lassen.
EDIT: Einmal ca. 5 Min laufen lassen, abkühlen lassen und dann nochmal 10 Min.

Grüße

Motoplex
Zurück
Oben