Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Jeden Tag ?
Respekt !
So gut wie jeden Tag, es können auch mal locker 1,5 Stunden sein und davon mindestens 90% an der frischen Luft.
Man habe ich gestern bei Sturm eine Dusche auf dem Rad bekommen.😂
Wenn ich wieder regelmäßig Moped fahren kann, könnte es an den Tagen auch mal ausfallen. Wer so wie ich Wassersport betreibt, muss einigermaßen fit sein, sonst droht die Gefahr zu ertrinken. Übrigens im Winter wird die Grundlage für das ganze Jahr gelegt.😉

So gut wie jeden Tag, es können auch mal locker 1,5 Stunden sein und davon mindestens 90% an der frischen Luft.
Man habe ich gestern bei Sturm eine Dusche auf dem Rad bekommen.😂
Wenn ich wieder regelmäßig Moped fahren kann, könnte es an den Tagen auch mal ausfallen. Wer so wie ich Wassersport betreibt, muss einigermaßen fit sein, sonst droht die Gefahr zu ertrinken. Übrigens im Winter wird die Grundlage für das ganze Jahr gelegt.😉
Quatsch, fett schwimmt oben 😂

versucht den hobel zu starten...
nö... will nicht...
Batterie kann doch nicht nach einem dreiviertel Jahr im arsch sein.. wurde über den Winter an einer frischhaltrstation angeschlossen...

Anhänge

Ich würde zuerst mal die Batterie-Anschlüsse lösen und wieder festziehen.

Muß man in dem Alter...sonst kann man nimmer mithalten mit den Jungspunden 😂 😂
Du weißt doch, mit Übergewicht in Form von Fett und Gefäßerkrankungen überlebt man eventuell Corona nicht.😉 Ich war mal aktiver Triathlet und hatte mal mit 30 bei den Landesmeisterschaften der Senioren teilgenommen. Für mich ist bis heute das bisschen Sport eher Erholung.😉
So und jetzt mache ich mich mal wieder eine Stunde auf den Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch, mit Übergewicht in Form von Fett und Gefäßerkrankungen überlebt man eventuell Corona nicht.😉 Ich war mal aktiver Triathlet und hatte mal mit 30 bei den Landesmeisterschaften der Senioren teilgenommen. Für mich ist bis heute das bisschen Sport eher Erholung.😉
So und jetzt mache ich mich mal wieder eine Stunde auf den Weg.
Fit halten schadet nicht. Ohne Sport geht gar nicht und ich habe dadurch 5kg abgenommen trotz Corona und der Lederkombi passt immer noch super.

...für mich eindeutig die Batterie.
Bin auch kein Fan davon die Batterie im Winter an eine Erhaltungsladung zu stecken.
Bitte nicht wieder Fragen wieso, der Praxistest zeigt was anderes wie die Theorie.
Es kamen Sachen wie Sicherung und Killschalter, die beiden sorgen dafür das der Anlasser nicht dreht aber nicht das die Spannung zusammenbricht.
Das klappern vom Relais zeigt auch das die Spannung zu gering ist.
Zum Thema Killschalter, bei meinen Honda's die ich hatte habe, dreht der Anlasser trotz Killschalter.
Wenn nach einen Winter die Batterie leer ist, würde ich sagen das es nur die Batterie ist, passiert das im Sommer, sprich man fährt öfters, würde ich von Lichtmaschine bis zum Regler alles überprüfen.

Quatsch, fett schwimmt oben 😂
Mein Freund Munky, glaube mir, es gibt Bedingungen auf dem Wasser, da möchtest du nicht das Fett oben schwimmt. Leider musste ich diesen Winter mein Schwimmtraining komplett ausfallen lassen, da das Schwimmbad geschlossen ist. Jetzt muss ich dieses Jahr auf dem Wasser etwas kürzer treten.

Hier ein Beispiel von Klitmöller, ich war allerdings Kitesurfen, ist nicht so anstrengend.😜

Anhänge

Muß man in dem Alter...sonst kann man nimmer mithalten mit den Jungspunden 😂 😂
Auch die Jungspunde müssen trainieren, Fitness ist nämlich kein Geschenk und was nutzt einem das beste und stärkste Motorrad, wenn nur eine weiche Masse drauf sitzt.😜
Übrigens sich ohne ausreichende Fitness für mehrere Tage Rennstrecke anzumelden, ist äußerst Gesundheitsschädlich.😉

Das mit dem gewicht ist ja immer so ne sache, verhält sich auch im grunde wie geld. Über geld spricht man nicht, geld hat man. Über gewicht redet man nicht, übergewicht hat man... 😂

und einen wirklich guter spruch, den ich vor kurzem gelesen habe: „ein chinesiches sprichwort besagt, wer jetzt keine zeit und lust auf/für sport hat, muss später zeit und lust haben krank zu sein.“ irgendwas ist schon dran:unsure:

Motoplex
Zurück
Oben