Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Warst am Oberjoch, konnt ich mir mit meinem Hinterreifen gestern nicht leisten in eine Kontrolle zu kommen.
🙈
ja deshalb hab ich meinen schon am Freitag wieder vom Händler aufgezogen geholt und den Sonntag dann ausgefahren. Aber glaub mir, da war so viel los. Da wärst mitm Hinterreifen nicht mal aufgefallen. Da gehts mittlerweile zu... warte nur drauf, bis die Großkontrollen wieder starten. Aber Entertainment pur 😅 (y)

Gestern 18 Grad und ne schöne Tour, heute Morgen wachgeworden: 2 Grad und Schneegrieseln. Logisch, an dem Tag, wo ich den Termin hatte zum Wechsel auf Sommerreifen 👍

Dabei hab ich gleich Thunis neue rote Felgen abgeholt, auf die ich die Michelin Power GP hab aufziehen lassen, und vorm Abendbrot schonmal die vordere Felge streng nach Dave Moss gewechselt. Jetzt hat Thuni vorne eine rote und hinten eine schwarze Felge, wie die RS 660 hinter ihr 😄
20210412_182337.jpg
Das Nervigste dabei ist aber die 330er Bremsscheibe. Die Bremszangen zwischen der Scheibe und der Felge rauszufrockeln, ohne die Felge zu zerkratzen, ist echt ein Gefrett. Oder gibts da einen einfachen Trick?

....durch hin und her drücken des Bremssattels die Klötze zurückdrücken und einen Lappen über den Sattel als Schutz hilft.

Wie Huafi schreibt, erst mal die Kolben weiter auseinanderdrücken und gegen's Zerkratzen der Felge hilft's einen Streifen Panzertape, an der Stelle wo montiert wird, auf die Felge zu kleben.
Aber ein Gefrickel isses schon.

Servus
Bertl

Zuletzt bearbeitet:
Wie Huafi schreibt, erst mal die Kolben weiter auseinanderdrücken und gegen's Zerkratzen der Felge hilft ein Streifen Panzertape, an der Stelle wo montiert wird, auf die Felge zu kleben.
Aber ein Gefrickel isses schon.

Servus
Bertl
Ich machs auch immer mit Panzertape. Nen Tuch ist zu dick.
Ich find montieren viel fummeliger...

Zeig uns mal n Bild von der Seite.
Also von der Thuni nicht von dir 😂

Ich machs auch immer mit Panzertape. Nen Tuch ist zu dick.
Ich find montieren viel fummeliger...

Zeig uns mal n Bild von der Seite.
Also von der Thuni nicht von dir 😂
Meinst Du im ganzen, um die rote und die schwarze Felge zusammen im Bild zu haben?

Zwar bereits gestern gewesen, aber ich habe mich selbst beschenkt und mit Giulia pandemiegerecht in meinen Geburtstag reingefeiert: Erstes Nachtshooting in Köln :D🥰

DSCF1467.jpg _4100316.jpg

Und wie das in Köln so ist: Man trifft sich, man hilft sich. Zufällig einen Lichtkünstler getroffen, der spontan fragte, ob er meine Maschine shooten dürfte (Bild 2). Mit einem LED-Leuchtstab und 30-Sekunden-Belichtung zauberte er diese obskuren Lichtschleifen um die Italienerin.

Street Credibility hat der Thunfisch auch: Ein laut pöbelnde Herr vor dem Deutzer Bahnhof verstummte für einige Sekunden andächtig, als er sie sah und musste sich das ganze prompt näher anschauen. Nächtliche Spaziergänger mit Hund waren ebenso angetan wie die Radfahrer, die sie auf Bild 1 links und rechts überholten (dieses eine Mal nur! 😛).

Auf Instagram gibt es in demnächst noch mehr...

Zwar bereits gestern gewesen, aber ich habe mich selbst beschenkt und mit Giulia pandemiegerecht in meinen Geburtstag reingefeiert: Erstes Nachtshooting in Köln :D🥰

Anhang anzeigen 75956 Anhang anzeigen 75957

Und wie das in Köln so ist: Man trifft sich, man hilft sich. Zufällig einen Lichtkünstler getroffen, der spontan fragte, ob er meine Maschine shooten dürfte (Bild 2). Mit einem LED-Leuchtstab und 30-Sekunden-Belichtung zauberte er diese obskuren Lichtschleifen um die Italienerin.

Street Credibility hat der Thunfisch auch: Ein laut pöbelnde Herr vor dem Deutzer Bahnhof verstummte für einige Sekunden andächtig, als er sie sah und musste sich das ganze prompt näher anschauen. Nächtliche Spaziergänger mit Hund waren ebenso angetan wie die Radfahrer, die sie auf Bild 1 links und rechts überholten (dieses eine Mal nur! 😛).

Auf Instagram gibt es in demnächst noch mehr...
Kalendermaterial! Aber sowas von! 👍

• Like
Reaktionen: mrk
Noch eins, wer ein modernes Motorrad hat und sich für die Rennstrecke was altes zulegt, ist für mich immer ein klares Zeichen, dass Geld vor Gesundheit geht.

So allgemein sehe ich das nicht. 1. Gibt es Leute die Klassik Racing betreiben und schon deshalb mit nichts neuem fahren dürfen, können. 2. Ist es immer eine Frage, wie sauber das Rennmotorrad aufgebaut ist, oder ob schon die ganzen Federelemente durch sind. 3. Viele glauben das man nur mit einer 1000er schnell und 600er nur was für Einsteiger ist und dann mit der hohen Leistung total überfordert sind. Leider schon oft gesehen.

Gruß

Motoplex
Zurück
Oben