Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Was für ein bescheuertes Jahr... nicht nur Corona..
nein, ich muss mit allem außer der V4 zum TÜV dieses Jahr und bekomme bei jeder dann so einen schw.... oups, das darf man ja nicht mehr... babyrosa Aufkleber für 2 Jahre.. das sieht ja so widerlich aus... überlege, ob es Sinn macht, alles bis Januar zu überziehen.. beim Auto wirds halt schwer, weil das auf der Straße steht

Ich war heute mit meiner Tuono V4 auch beim TÜV. Sauwetter, kalt und immer wieder Schneeregen.

Aber jetzt habe ich wieder zwei Jahre ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass meine Bremsen in Ordnung sind. Hat der Prüfer in einem heroischen Selbstversuch herausgefunden. Na dann
Hast du Mal über einen Bremsenumbau nachgedacht? Im Bericht steht ja nur "in Ordnung". Weiß nicht, ob ich nicht mindestens ein "bissig" oder "überragend" haben wöllte :unsure:

Was für ein bescheuertes Jahr... nicht nur Corona..
nein, ich muss mit allem außer der V4 zum TÜV dieses Jahr und bekomme bei jeder dann so einen schw.... oups, das darf man ja nicht mehr... babyrosa Aufkleber für 2 Jahre.. das sieht ja so widerlich aus... überlege, ob es Sinn macht, alles bis Januar zu überziehen.. beim Auto wirds halt schwer, weil das auf der Straße steht
Du musst auf gerade Jahre kommen. Das sind die schöneren (oder männlicheren?) Farben. Stehe genau vor dem gleichen Problem und überlege nächstes Jahr noch Mal hin zu fahren 😅

Und um beim Thema zu bleiben: gestern festgestellt, dass die Eazi Grip nicht passen, weil das untere Segment zwei Mal für die Rechte Seite ist :rolleyes:

Mein Schrauber war am Montag auch beim TÜV. Der Prüfer hatte sofort Zweifel hinsichtlich der Lautstärke. Als er die 107 dB im Schein entdeckt hat, hat er sich
entspannt und trotzdem interessehalber die dB gemessen. 105 bei 5500 U/min, alles im grünen Bereich 😌

Also wo ist jetzt die Erderwärmung wenn man sie braucht....😉

Anhänge

• IMG_6021[1].JPG
    IMG_6021[1].JPG
    446,2 KB · Aufrufe: 16
Also wo ist jetzt die Erderwärmung wenn man sie braucht....😉
Du redest von der Erfindung der Grünen, die einen Grund suchen uns alle abzuzocken.😜
Klimaerwärmung, ich lach mich tot, Klimawandel mit drohender Eiszeit trifft es bei uns eher.
Macht jetzt auch wirklich richtig Sinn, die Steuern auf Heizöl zu erhöhen, da mein Tank lange nicht so leer war.🤮
Wir sollten alle wieder mehr fahren und wenn es geht fliegen und Kreuzfahrtschiffe sollten auch möglichst bald wieder Reisen, sonst sehe ich für den Sommer schwarz.😉😂
Scheinbar hatten wir die letzten Jahre alles richtig gemacht. In der derzeit relativ sauberen Luft, überleben mir zu viele Viren die wir nicht brauchen.🤧😱🙈

Jeder Cent der für unnötige Steuern bezahlt wird, fehlt der Wirtschaft und schafft somit neue Arbeitslose, alte Milchmädchenrechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Mal über einen Bremsenumbau nachgedacht? Im Bericht steht ja nur "in Ordnung". Weiß nicht, ob ich nicht mindestens ein "bissig" oder "überragend" haben wöllte :unsure:

Keine Ahnung wie der Prüfer bei mir getestet hat, aber die hintere Bremse geht gar nicht, da bremst ja kaum was und der letzte bremsflüssigkeitswechsel ist 1 Jahr her.
Aber vorne ist wie ein Anker werfen.

Jedenfalls sagte er dass die Bremsen ganz schön zupacken. Gut dass die Karre ABS hat 😅

Du redest von der Erfindung der Grünen, die einen Grund suchen uns alle abzuzocken.😜
Klimaerwärmung, ich lach mich tot, Klimawandel mit drohender Eiszeit trifft es bei uns eher.
Macht jetzt auch wirklich richtig Sinn, die Steuern auf Heizöl zu erhöhen, da mein Tank lange nicht so leer war.🤮
Wir sollten alle wieder mehr fahren und wenn es geht fliegen und Kreuzfahrtschiffe sollten auch möglichst bald wieder Reisen, sonst sehe ich für den Sommer schwarz.😉😂
Scheinbar hatten wir die letzten Jahre alles richtig gemacht. In der derzeit relativ sauberen Luft, überleben mir zu viele Viren die wir nicht brauchen.🤧😱🙈

Jeder Cent der für unnötige Steuern bezahlt wird, fehlt der Wirtschaft und schafft somit neue Arbeitslose, alte Milchmädchenrechnung.
Also manchmal schreibst du schon einen Stuss!

Also manchmal schreibst du schon einen Stuss!
Mache ich doch gerne, amüsiert mich halt und ein wenig Ironie kann nie schaden, ist mit KTM übrigens das gleiche.😂

In einem Funken Ironie steckt auch immer ein wenig Wahrheit, zumindest was meine nächste Heizölrechnung betrifft.😛

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt auch die Modern Monetary Theory (MMT). Die sagt, vereinfacht ausgedrückt, dass der Staat sich das Geld, war er zur Erhaltung/Ausbau der Infrastruktur, etc. benötigt nicht notwendiger Weise über Steuern von seinen Bürgern holen muss. Er kann es einfach drucken. Wirtschaftswachstum gibt es ja ohnehin nur, wenn ein Staat die Geldmenge erhöht. Laut MMT führt eine Vergrößerung der Geldmenge nicht zwangsläufig zu Inflation. Die Fixierung in Deutschland auf die schwarze Null ist nicht unbedingt zielführend.

Gut das Ihr alle eure TÜV Plaketten zeigt.

Hab echt vergessen das ich schon seit Februar überfällig bin:oops::oops::oops::oops:
Ich mit Tuono seit März, habe aber eben einen Termin für Samstag gemacht und schnell alle ABE's zusammen gekratzt, da der Prüfer so nett war und mich gleich drauf aufmerksam gemacht hat.
Hoffentlich muss ich mir um 9:30 Uhr für die Babyplakette nicht den Arsch abfrieren.🥶

Laut MMT führt eine Vergrößerung der Geldmenge nicht zwangsläufig zu Inflation. Die Fixierung in Deutschland auf die schwarze Null ist nicht unbedingt zielführend.
Die Geldmenge ist sicherlich eine wichtige Grösse, allerdings muss diese Geldmenge auch im Umlauf sein. Unter der Matratze ist sie nicht im Umlauf und damit irrelevant.

Was aber ganz entscheident ist, ist die Umlaufgeschwindigkeit. Die ist aber im wesentlichen unabhängig von der Menge.

• Like
Reaktionen: mrk
@ Rotfuchs Da wäre ich vorsichtig. Es könnte ja ein Marder an der Diva nagen... und zack springt die Dame nicht mehr an.

Motoplex
Zurück
Oben