Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Heute ABM-Rasten von Rolands Onlineshop montiert und gestern Abend im Badezimmer den Akrapovic-Hitzeschutz mit 1500er Schleifvlies und Scheuermilch bearbeitet. Die Körnung ist aber zu fein und man scheuert sich den Wolf, noch nicht ganz den gewünschten matten Effekt aber fast. Was anderes hatte ich grad nicht da😃
 

Anhänge

  • 20210418_161920_HDR.jpg
    20210418_161920_HDR.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 111
Hab heute einen Kettenöler eingebaut. Das ist eine chinesische Kopie des Nemo 2, steht sogar Nemo 2 drauf. Der blaue Behälter sieht richtig edel aus und passt zu dem blau meiner RR. Gekostet hat er sagenhafte 17,22 Euro mit kostenlosem Versand bei Alibaba, innerhalb 2 Wochen war er hier.Anhang anzeigen 76352Anhang anzeigen 76353
Genau mein Humor. V4 fahren und Zubehör beim Chinesen kaufen. Ich hoffe sehr für dich, dass dir das Ding nicht irgendwann während der Fahrt den Reifen vollölt.
 
Genau mein Humor. V4 fahren und Zubehör beim Chinesen kaufen. Ich hoffe sehr für dich, dass dir das Ding nicht irgendwann während der Fahrt den Reifen vollölt.
Du wirst lachen, meinen ersten originalen Nemo 2 hatte ich damals bei Louis gekauft für um die 100 Euro. Der hatte öfters Probleme gemacht, ab und zu kam gar kein Öl, ein andermal lief die Suppe einfach so raus.

Ich hatte mir dann vor kurzem schon den Chinanachbau in schwarz für die Multistrada gekauft, der funktioniert wunderbar und ölt nur wenn er soll. Ob es den originalen Nemo 2 in hübschem Blau überhaupt gibt weiss ich nicht.

Noch ein Nachtrag weil ja manche denken alles aus China ist Schrott. Mtorradbekleidung kommt auch sehr oft aus China, Dainese lässt dort z.B produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen, meinen ersten originalen Nemo 2 hatte ich damals bei Louis gekauft für um die 100 Euro. Der hatte öfters Probleme gemacht, ab und zu kam gar kein Öl, ein andermal lief die Suppe einfach so raus.

Ich hatte mir dann vor kurzem schon den Chinanachbau in schwarz für die Multistrada gekauft, der funktioniert wunderbar und ölt nur wenn er soll. Ob es den originalen Nemo 2 in hübschem Blau überhaupt gibt weiss ich nicht.

Noch ein Nachtrag weil ja manche denken alles aus China ist Schrott. Mtorradbekleidung kommt auch sehr oft aus China, Dainese lässt dort z.B produzieren.
Ganz andere Qualitätskontrolle!
Wenn mir etwas passiert weil die Ware nichts taugt, kann ich den Verkäufer in Deutschland verklagen.
Der Müll unterliegt keiner Qualitätnorm.
Mein Kumpel hat sich Chinakettenspanner bestellt (LightecDesign). Hat nicht mal 1 Tag gehalten!
An meine 15000.- Bike bastel ich keinen Chinaschrott dran.

Cuxman
 
Heute ABM-Rasten von Rolands Onlineshop montiert und gestern Abend im Badezimmer den Akrapovic-Hitzeschutz mit 1500er Schleifvlies und Scheuermilch bearbeitet. Die Körnung ist aber zu fein und man scheuert sich den Wolf, noch nicht ganz den gewünschten matten Effekt aber fast. Was anderes hatte ich grad nicht da😃
Servus,
eine Frage, steht auf dem Fußrastengelenk AR SU 9 drauf?
Sorry das ich frage, man sieht es nicht genau wenn man das Bild vergrößert
 
Ganz andere Qualitätskontrolle!
Wenn mir etwas passiert weil die Ware nichts taugt, kann ich den Verkäufer in Deutschland verklagen.
Der Müll unterliegt keiner Qualitätnorm.
Mein Kumpel hat sich Chinakettenspanner bestellt (LightecDesign). Hat nicht mal 1 Tag gehalten!
An meine 15000.- Bike bastel ich keinen Chinaschrott dran.

Cuxman
Eigentlich habe ich ja bloss ein Bild von meinem Kettenöler gemacht, ich will hier keine Grundsatzdebatte darüber eröffnen ob irgendwelches Zeug aus China grundsätzlich Schrott ist.
Unser Solarzellenkonverter im Haus hat übrigens gerade den Geist aufgegeben, wir haben einen neuen einbauen lassen und dazu gleich noch einen Batteriespeicher, bei gutem Wetter brauchen wir jetzt keinen Strom vom Netz mehr. Ich habe mal jetzt nach dem Hersteller des Batteriespeichers recherchiert, der heisst BYD und kommt aus China, ist wahrscheinlich auch Schrott. Genau wie die Handys von Huawei und die PC's von Levono.🤔
 
Ich hab das Moped nach einer kurzen Testfahrt, welche zur Probe meiner neuen Racing-Letten gedacht war, gewienert. Das Wetter hier in Hessen ist und bleibt zum fottrennen. Mit was befreit ihr den Akra von den hartnäckigeren Sachen wie Asphalt / Kettenschmutz?
 

Anhänge

  • IMG_9480.JPG
    IMG_9480.JPG
    597,3 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_E9492.JPG
    IMG_E9492.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 94
Habe meine Bella heute erstmals richtig ausführen können. Mit den ganzen Goodies die sie über den Winter bekommen hat hat es echt Laune gemacht. Abgesehen davon, das meine Reflexe noch lange nicht wieder auf dem Stand sind (konnte ja auch seit August 2020 nicht mehr fahren) und die Straßen in einem - sagen wir mal - NaJa Zustand sind (noch viel Salz und Landwirtschaftlicher Schmutz) konnte ich auch die neue Gabel und die neue Bremse schon mal antesten! Ich kann es nur noch einmal betonen! Was HH Racetech da macht hat für das Geld echt Hand und Fuß! Super Ansprechverhalten, kein Stuckern und du hast das Gefühl für das Vorderrad, was ich bei meiner Kiste noch nicht kannte! Zusammen mit meinem - ebenfalls von HH gemachten Federbein - echt mega geil das Ganze! Es gleitet mehr als es fährt und gibt dir wirklich ein tolles Gefühl der Kontrolle! Wenn man bedenkt was der ganze Spaß zusammen kostet, dann ist das Preis- Leistung- Verhältnis einfach klasse!
 
Servus,
eine Frage, steht auf dem Fußrastengelenk AR SU 9 drauf?
Sorry das ich frage, man sieht es nicht genau wenn man das Bild vergrößert

Servus,
jap steht drauf, sind die folgenden Rasten:
Beste Grüße
 
Motoplex
Oben Unten