Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
ja, reinigen 😂 bin auch nicht darüber erfreut. Dazu kommt noch, dass der Schmodder an den Kabeln hängt.
Ich find das so Kacke, dass ich jetzt auf einen Cobrra Nemo 2 wechseln will. Ein sehr schraub-talentierter Kumpel wird mir Anfang April dabei helfen. Bin sehr gespannt.
Er selbst hat in der letzten Saison an seiner SD gute Erfahrungen damit gemacht und jetzt will ich die Sauerei auch endlich los werden (hatte bislang HKS).
 
Das Teil, wo der Bremszylinder, Fersenschutz und Auspuff befestigt wird.
Der Fussrastenhalter wird ja am Rahmen mit 2 M8 Schrauben befestigt.
 
Schon mal die Fernlichtbirne gewechselt?
...ja habe ich, daher wusste ich auch wo die 2 Clips sind die man so bescheiden raus bekommt.

@anonym , kenne schon viele Kettenschmiersysteme und fand die mit Unterdrucksystem noch am besten, bei deinen System Nemo2 muss man selber daran denken den nach Situation einzustellen, ich würde mich da etwas mit schwer tun.
Weiß nicht ob es das noch gibt aber in einen anderen Forum wurde mal ein Graphit-Block angeboten, den man auf der Schwinge angebracht hat, die Kette lief auf den etwa 10-15cm langen Block und wurde so geschmiert, am Anfang nur von einer Seite, je weiter die Kette in den Block rein kam auch die Seiten aber außen nie.
 
Ahja grad mal angeschaut, wusste ich nicht bzw is mir soo noch nie aufgefallen.
Müsstest dann aber die komplette rastenanlage wechseln also links/rechts sonst schauts blöd aus. Und des muss net sein.
 
Grad nochmal geschaut dacht die wären von der Optik wie sie gegossen sind unterschiedlich Alt und neu. Aber die sind sich sehr ähnlich.👍
Trotzdem lass ich es wies is.😉
 
Wenn du trotzdem irgendwann umbauen möchtest, schreib mich mal an per PN.
Habe noch einen komplette rechte Fußrasten-Anlage, 4900 km alt, Model 2017.
 
Brauch jetzt nur noch was hitzebeständiges zum kleben das etwas aufträgt wo ich innen in die Carbon schelle punktuell kleben kann das die Schelle nicht das Titan anwetzt....
Irgendwelche Ideen?
Ja, ein Reststück Hitzeschutzband, womit man die AGA-Rohre umwickelt. 👍

Edit:
Ups stimmt ja... sorry, überlesen.
 
...ja habe ich, daher wusste ich auch wo die 2 Clips sind die man so bescheiden raus bekommt.

@anonym , kenne schon viele Kettenschmiersysteme und fand die mit Unterdrucksystem noch am besten, bei deinen System Nemo2 muss man selber daran denken den nach Situation einzustellen, ich würde mich da etwas mit schwer tun.
Weiß nicht ob es das noch gibt aber in einen anderen Forum wurde mal ein Graphit-Block angeboten, den man auf der Schwinge angebracht hat, die Kette lief auf den etwa 10-15cm langen Block und wurde so geschmiert, am Anfang nur von einer Seite, je weiter die Kette in den Block rein kam auch die Seiten aber außen nie.
Obwohl ich einen eigenen Cobrra Nemo 2 Fred gut fände, schreibe ich mal hier:
Es ist geplant, den Behälter an der rechten Spiegelbefestigung, also am Lenker anzubringen.
Ich plane dann bei jedem Tanken etwas zu drehen. Wenn ich es mal vergesse, kann ich immer noch während der Fahrt etwas drehen.
 
...bin ja kein Experte, durch Drehen geht etwas Flüssigkeit durch den Schlauch auf die Kette, bei der Fahrt verteilt sich das aber fliegt auch direkt wieder weg, im Stand wird nur Punktuell geschmiert, das Öl bekommt die Zeit damit es haftet.
Beim Kette schieren soll der optimale Zeitpunkt nach einer Tour sein, die Kette hat noch etwas Temperatur, das Öl hat Zeit einzuwirken, damit bei der nächsten Tour eine bestmögliche Schmierung erfolgt.
Will den Nemo 2 nicht schlecht machen, habe mir den auch Aufgeschrieben damit ich mir ihn auf der Messe in Dortmund genauer anschauen kann.
 
Ich weiss nur, dass die Kette in der letzten Saison bei meinem Kumpel immer top aussah und die Felge sauber.
Das will ich jetzt auch.
Durch den Überdruck tropft es wohl so ca. 10 Min. lang ganz wenig auf die Kette ....
 
Also eine Bekannter von mir hat das auch dran.

Der is mit dem Ding echt sowas von genau da muss alle 40km mal dran gedreht werden.(inkl. anhalten)😤😤😤

Und bei einer gemeinsamen Ausfahrt hat das Teil jedesmal bei einem Stopp n Ölfleck auffe Teer gezaubert.😱😱😱😱

Ich bin kein Fan davon.....meine Kette wird mit DRY Lube bespritzt und ab und an mit Kettenspray.

Und ausschaun tut die aber immer wie ne Halskette nur wenn ich im Urlaub bin oder zu faul dann isse schmutzig.

Aber eben jeder wie er mag😜😜😜😜😜
 
ich habe den elektrischen Kettenöler von Scottoiler dran.
kann mich nicht beklagen,läuft ohne Probleme
war etwas mühevoll,den Schlauch so zu verlegen,das man nichts sieht und wie und wo ich das Teil befestige, so das die Kette ordentlich geschmiert wird
 
Obwohl ich einen eigenen Cobrra Nemo 2 Fred gut fände, schreibe ich mal hier:
Es ist geplant, den Behälter an der rechten Spiegelbefestigung, also am Lenker anzubringen.
Ich plane dann bei jedem Tanken etwas zu drehen. Wenn ich es mal vergesse, kann ich immer noch während der Fahrt etwas drehen.

Ich habe an meiner Caponord schon seit Jahren den el. Scottoiler, der deutlich besser funktioniert als die mechanischen Scottis. Trotzdem musst du bei beiden einen Anschluss (elektrisch oder beim mechanischen mit Unterdruck) zum Moped herstellen. Schön und unauffällig sind beide Lösungen wegen dem Vorratsbehälter a la Küchenmeßbecher beide nicht.​
An der Tuono habe ich jetzt seit letztem Jahr den Cobrra 2. Er tut was er soll, das Geschmadder an der Schwinge und Felge ist weniger als bei den Scottis und er fügt sich sehr unauffällig ins Moped ein. Außerdem ist er deutlich preiswerter.​
Grüße​
Carsten​
20191011_110854.jpg20190531_170346.jpg
 
Motoplex
Oben Unten