Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

factory_84

fleißig dabei...
Seh da jetzt kein Problem,weil der Titan topf selber echt mal nix wiegt.
Außerdem ist die original Aufnahme ja gummigelagert das sollte Vibrationen auch entgegen wirken.
 

delta.hf

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Heute etwas Zeit gehabt also nach den Einkaufen mit Frauchen ab in die Garage.
Als Naturbursche natürlich ohne Heizung bei geöffneten Garagentor.😇
Zuerst wollte ich eine andere Scheibe montieren, ach was sehne ich mich da bei der Z1000 zurück, 4 Schrauben lösen und tauschen, keine 5 min doch bei der Tuono baut man das halbe Motorrad auseinander.
Dank @veetwotuono , wusste ich das es eine 1 A Beschreibung für die Front gibt unter den Thema "LED-Tuning" auf Seite 16. 👍
Es war zwar eine Fummelarbeit aber nach einer Stunde war alles wieder zusammen.

Durch eine günstige Gelegenheit habe ich einen Gilles Kupplungshebel bekommen, dieser war schnell montiert und hoffentlich gut Eingestellt, bei der ersten Ausfahrt werde ich vielleicht noch Feintuning machen.

Als nächstes stand der Rahmenschleifer von Hinz auf den Zettel, schön eine Schraube raus und die neue rein, nie beide Schrauben ganz raus gehabt, sicher ist sicher.

Wollte gerade die Bühne hoch pumpen wie ich ein Klonk höre, der Hydraulikhebel von der Hebebühne blieb unten am Boden. 😲
Die Bolzenstange war vom Hebel ab, die Kontermutter hatte sich gelöst und mit der Zeit abgedreht, das wäre eine 5 min Geschichte wenn die Bolzenstange drin geblieben wäre, doch da sie mit raus ist, war das ganze Öl mit raus.😡
Möppi runter, Hebebühne umlegen, alles montieren und neues Öl rein, habe noch gutes Vakumöl damit habe ich erst einmal lange ruhe.

Möppi wieder drauf und nun stand noch die Schaltwellenverstärkung an, die meiste Zeit ging an Reinigen drauf, kann man nicht etwas erfinden damit am Ritzel alles Sauber bleibt?😟
Kurz den Dremel an geschmissen, und die Abdeckung angepasst.

Für heute ist erst einmal Schluss, etwas steht noch an, doch denke ich das ich erst ende Februar wieder Zeit habe.

Die Kalender für 2020 hängen auch schon, langsam wird es eng. 😎
Ich kann nur sagen,der Scheibenwechsel ist ja ne Katastrophe👇
Da haben die Ingenieure sich richtig Mühe gegeben,um es richtig kompliziert zu machen, einfach unglaublich.😕
 

speedolli

fleißig dabei...
Premium Mitglied
ja, reinigen 😂 bin auch nicht darüber erfreut. Dazu kommt noch, dass der Schmodder an den Kabeln hängt.
Ich find das so Kacke, dass ich jetzt auf einen Cobrra Nemo 2 wechseln will. Ein sehr schraub-talentierter Kumpel wird mir Anfang April dabei helfen. Bin sehr gespannt.
Er selbst hat in der letzten Saison an seiner SD gute Erfahrungen damit gemacht und jetzt will ich die Sauerei auch endlich los werden (hatte bislang HKS).
 

Icke

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Das Teil, wo der Bremszylinder, Fersenschutz und Auspuff befestigt wird.
Der Fussrastenhalter wird ja am Rahmen mit 2 M8 Schrauben befestigt.
 

taucher

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Schon mal die Fernlichtbirne gewechselt?
...ja habe ich, daher wusste ich auch wo die 2 Clips sind die man so bescheiden raus bekommt.

@speedolli , kenne schon viele Kettenschmiersysteme und fand die mit Unterdrucksystem noch am besten, bei deinen System Nemo2 muss man selber daran denken den nach Situation einzustellen, ich würde mich da etwas mit schwer tun.
Weiß nicht ob es das noch gibt aber in einen anderen Forum wurde mal ein Graphit-Block angeboten, den man auf der Schwinge angebracht hat, die Kette lief auf den etwa 10-15cm langen Block und wurde so geschmiert, am Anfang nur von einer Seite, je weiter die Kette in den Block rein kam auch die Seiten aber außen nie.
 

factory_84

fleißig dabei...
Ahja grad mal angeschaut, wusste ich nicht bzw is mir soo noch nie aufgefallen.
Müsstest dann aber die komplette rastenanlage wechseln also links/rechts sonst schauts blöd aus. Und des muss net sein.
 

Icke

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ahja grad mal angeschaut, wusste ich nicht bzw is mir soo noch nie aufgefallen.
Müsstest dann aber die komplette rastenanlage wechseln also links/rechts sonst schauts blöd aus. Und des muss net sein.
Nur rechts. Den Bremslichtschalter musst Du ändern oder ne passende Halterung bauen.
Hast ja das etwas ältere Modell.
Ein hydr. Bremslichtschalter müsste auch gehen. Wird anstelle der Hohlschraube vom Aubbremszylinder montiert.
 

factory_84

fleißig dabei...
Grad nochmal geschaut dacht die wären von der Optik wie sie gegossen sind unterschiedlich Alt und neu. Aber die sind sich sehr ähnlich.👍
Trotzdem lass ich es wies is.😉
 

Oben Unten