Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich habe an meiner Bandit mit einem McKoi gute Erfahrungen gemacht. Dort hatte ich die letzte Kette nicht gewechselt weil sie verschlissen gewesen wäre, sondern weil sie 80.000 runter hatte und ich ihr damit nicht mehr voll vertrauen wollte.

Weil das Ding einfach völlig Problemlos läuft habe ich den auch an die Tuono gebaut. Das war nicht ganz einfach, hat mehrere Versuche gebraucht ihn nicht sichtbar und betriebssicher anzubringen, aber inzwischen funzt er zuverlässig. Originalkette hat auch schon rund 25000 drauf, trotzdem sie einige male trocken lief, als anfangs noch nicht alles einweindfrei funktioniert hat.
 
Der Mccoi ist wirklich super. Hab den in der RSV4 und 3 anderen Flittschen und der funzt einwandfrei.
Wer nicht ganz ungeschickt ist, wird das Teil auch montieren können.
Etwas Fummelei, aber danach ganz lange Zeit Ruhe.
Und wie Ölfuß schrieb: Kette hält fast ewig!
 
....Kurzstrecken Schön Wetter Fahrer halt 😛 🖕😱..😜

Mein lieber Walle du willst mir doch nicht erzählen, dass bei Regen auch nur ein Tropfen auf der Kette bleibt? Eigentlich sollten diese Schmierpissapparate der Umwelt zu liebe verboten werden.😜

.......so, so...bist also auch einer von denen😅😅😅, die, wenn morgens ein Wölkchen am Himmel sehen, lieber Rasen mähen 😛

Nö, S100 Dry Lube drauf und unter den Wolken durchfahren.😉
 
Ich schätze die Schmierpissdinger auch.
Gerade bei der Enduro, weil sonst bist du nach der ersten Schotteretappe trocken für den Rest des Tages.
Aber da ich auch das Privileg habe zu reisen, schätze ich das auch an der V2. Einfach mal 700km an einem Tag abreissen und sich keinen Kopf um die Kette zu machen.
 
Einfach mal 700km an einem Tag abreissen und sich keinen Kopf um die Kette zu machen.

Ich mache mir aber so was von wenig einen Kopf um die Kette und spätestens nach 20000 Kilometer kommt eh ein neuer Kettensatz drauf.
Für den Preis von so einem Schmierpiss bekommt man sogar schon einen Kettensatz!😜
Wundert mich wirklich, dass die Dinger noch verkauft werden dürfen, hat Greta wohl noch nicht gesehen.🙄
Wie viel Wasser verunreinigt nochmal ein Tropfen Öl?

Antwort:
1579078957741.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.......ab wann muss man sich denn einen Kopf machen.

Also wenn ich mal bei ner Tagestou so um die 500bis 600/700km andauernd ans schmieren denken muss hör ich auf Moped zu fahren.

Kettenschmieren ist auch nur ne Glaubenssache.🤓🤓🤓🤓

Wie immer nur meine Meinung.

Das Thema hatten wir schon mal und die Kettenpflege wird von den meisten völlig überbewertet.😇
 
Ich mache mir aber so was von wenig einen Kopf um die Kette und spätestens nach 20000 Kilometer kommt eh ein neuer Kettensatz drauf.
Für den Preis von so einem Schmierpiss bekommt man sogar schon einen Kettensatz!😜
Wundert mich wirklich, dass die Dinger noch verkauft werden dürfen, hat Greta wohl noch nicht gesehen.🙄
Wie viel Wasser verunreinigt nochmal ein Tropfen Öl?


Ein McKoi liegt deutlich unter dem Preis eines Kettensatzes für ne 11er Tuono. Die Rechnung geht vielleicht bei einer Mofakette auf. S100 etc. ist auch nicht gerade billig und wo bleibt das Zeug, welches büchsenweise verfeuert wird? Was nicht abgeschleudert oder abgewaschen wird und in der Umwelt landet muss mit agressiven Reinigern vom Moped gewaschen werden. Und soweit ich weiß müssen Kettensätze unter Aufwendung von Ressourcen hergestellt werden, wachsen also nicht an Bäumen.

Aber wahrscheinlich trägt Motorradfahren nur deshalb zur Umweltverschmutzung bei, weil einige unverbesserliche mit funktionierenden Kettenölern fahren.
 
Ein McKoi liegt deutlich unter dem Preis eines Kettensatzes für ne 11er Tuono. Die Rechnung geht vielleicht bei einer Mofakette auf. S100 etc. ist auch nicht gerade billig
Ich habe mit dem Thema Kette ölen meinen Frieden geschlossen. Nachdem ich letztes Jahr für 110€ für nen kompletten VX2-Kettensatz gezahlt habe und die Kette nach jedem Waschgang reinige/fette, hat sich das Thema erledigt. Gewechselt ist es tatsächlich binnen 1,5 Stunden. Und das andauernd nachsprühen bei gutem Wetter kann man getrost vernachlässigen.
Ich ahbe die Erfahrung gemacht, dass Sie ohnehin eher stärker durch ungleiche Längung und der starken Belastung in die Knie geht und nicht durch schlechte Pflege. Nach ca. 15-20t km isses rum, egal ob VX2 oder VMX2, also auch die vermeintlich stärkere Kette verschleißt bei mir schnell.

Greets
 
Ein McKoi liegt deutlich unter dem Preis eines Kettensatzes für ne 11er Tuono. Die Rechnung geht vielleicht bei einer Mofakette auf. S100 etc. ist auch nicht gerade billig und wo bleibt das Zeug, welches büchsenweise verfeuert wird? Was nicht abgeschleudert oder abgewaschen wird und in der Umwelt landet muss mit agressiven Reinigern vom Moped gewaschen werden. Und soweit ich weiß müssen Kettensätze unter Aufwendung von Ressourcen hergestellt werden, wachsen also nicht an Bäumen.

Aber wahrscheinlich trägt Motorradfahren nur deshalb zur Umweltverschmutzung bei, weil einige unverbesserliche mit funktionierenden Kettenölern fahren.

Falsch, so eine Dose S100 Dry Lube hält bei mir bestimmt 3 Jahre, also so 30000 Kilometer. Da ich ab und an Reifenwärmer drauf habe, brauche ich keine ölige verschmierte, versiffte Kette.
Im übrigen kann man eine Kette, Kettenrad und Ritzel recyceln!

Auch die Füße sehen mit weniger Fett besser aus.😜

1579082547298.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten