Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich war heute mal NICHT in der Garage, dafür bin ich nach Frankfurt und habe für mein Motorrad-Projekt ein paar Teile gekauft.
Habe unter anderen eine Nockenwelle gekauft die, die Leistung von 27PS auf 43PS erhöht, wird bestimmt drücken im Gesicht. 🤣
 
Hab dann heute mal Bestandsaufnahme gemacht. Soweit erstmal nix kritisches gefunden. Nur mal beobachten, ob der Ölschleier im hinteren Bereich des Motorblocks wiederkommt.

IMG_20210501_185909207.jpg
 
Respekt wegen zwei Km wirfst Du Dich in Schutzkleidung
oder sogar in Lederkombi :unsure: (y)🏍️🏁;)
Schluderbux gegen Motorradjeans tauschen, Motorradjacke, Alpinestars Halbstiefel, Rucksack, Helm und Handschuhe
schnappen und fertig. Dauert auch nur 2 Minuten länger als die Vorbereitung mit Schluderbux gegen normale Jeans
tauschen, normaler Jacke, normalen Schuhen, plus Einkaufskorb. Und man kriegt mehr frische Luft 😄
 
War heute mit meiner Tuono unterwegs, hab jetzt 1600 km auf der Uhr. Ich wollte mit Blipper runter schalten aber hat nicht funktioniert, im Dash hat das Symbol rot geleuchtet, hochschalten ohne Kupplung ging aber. Kurz gestoppt Zündung ausgeschalten und wieder gestartet und alles wieder i. O. Hat das schon jemand gehabt?
 
War heute mit meiner Tuono unterwegs, hab jetzt 1600 km auf der Uhr. Ich wollte mit Blipper runter schalten aber hat nicht funktioniert, im Dash hat das Symbol rot geleuchtet, hochschalten ohne Kupplung ging aber. Kurz gestoppt Zündung ausgeschalten und wieder gestartet und alles wieder i. O. Hat das schon jemand gehabt?
Ja bei mir war die Mutter am Gestänge locker.
 
War heute mit meiner Tuono unterwegs, hab jetzt 1600 km auf der Uhr. Ich wollte mit Blipper runter schalten aber hat nicht funktioniert, im Dash hat das Symbol rot geleuchtet, hochschalten ohne Kupplung ging aber. Kurz gestoppt Zündung ausgeschalten und wieder gestartet und alles wieder i. O. Hat das schon jemand gehabt?

Bei mir Schaltautomat defekt , neues auf Garantie und alles Gut
Sehe auch : https://v4-forum.de/threads/wer-hat-die-meisten-km-ii.22463/
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mit meiner Tuono unterwegs, hab jetzt 1600 km auf der Uhr. Ich wollte mit Blipper runter schalten aber hat nicht funktioniert, im Dash hat das Symbol rot geleuchtet, hochschalten ohne Kupplung ging aber. Kurz gestoppt Zündung ausgeschalten und wieder gestartet und alles wieder i. O. Hat das schon jemand gehabt?
Kam bei meiner einmal bei ~2000 km und einmal bei ~5000. Beide Male mit Neustart behoben.
Jetzt 14000km und es kam nie wieder

Is halt auch nur ein Computer 😁
 
IMG_20210501_123329.jpg
Gestern den miterwobenen constans ausprobiert. Rauf ging es nicht ohne den unteren Stift zu lockern und runter zu ziehen war fast unmöglich.

Habe mir das anschließend näher angesehen und bemerkt, dass die Bella etwas zu tief ist, bzw die Hülse im Rahmen. Der constans ist schon in der niedrigen Position. Bleibt also eigentlich nur noch die Bella etwas höher zu Schrauben. Fahrwerk ist eh noch zu weich für meine zarten hundert Kilo.
Obwohl sich die gabel schon ziemlich gut angefühlt hat und nur das heck etwas pumpt.

Den Heber hab ich beim Kauf der Bella mitbekommen und der Kollege hat mir nix dazu gesagt... Zum Glück habe ich noch klassische Heber sonst wäre das gestern nichts geworden mit dem Reifenwechsel...
 
War heute mit meiner Tuono unterwegs, hab jetzt 1600 km auf der Uhr. Ich wollte mit Blipper runter schalten aber hat nicht funktioniert, im Dash hat das Symbol rot geleuchtet, hochschalten ohne Kupplung ging aber. Kurz gestoppt Zündung ausgeschalten und wieder gestartet und alles wieder i. O. Hat das schon jemand gehabt?
Ja. Bei mir konnte man ohne Kupplung auch nicht mehr hochschalten, wenn das rote Licht an war. Mein QS wurde auf Garantie getauscht.
 
Anhang anzeigen 77193
Gestern den miterwobenen constans ausprobiert. Rauf ging es nicht ohne den unteren Stift zu lockern und runter zu ziehen war fast unmöglich.

Habe mir das anschließend näher angesehen und bemerkt, dass die Bella etwas zu tief ist, bzw die Hülse im Rahmen. Der constans ist schon in der niedrigen Position. Bleibt also eigentlich nur noch die Bella etwas höher zu Schrauben. Fahrwerk ist eh noch zu weich für meine zarten hundert Kilo.
Obwohl sich die gabel schon ziemlich gut angefühlt hat und nur das heck etwas pumpt.

Den Heber hab ich beim Kauf der Bella mitbekommen und der Kollege hat mir nix dazu gesagt... Zum Glück habe ich noch klassische Heber sonst wäre das gestern nichts geworden mit dem Reifenwechsel...
Ich hab den Nachfolger von deinem Constands Modell. Bei mir könnte die Tuono sogar noch niedriger sein. Bei mir kann man auch die Adapterplatte noch in der Höhe regulieren. Vielleicht geht das bei deinem ja auch.
Ansonsten Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät 😎
 
Constands ist eine Basis für Bastler, um was draus zu machen.
Rechnet man Ärger und die weiteren Investitionen mit, dann ist man mit allen anderen Zentralständern günstiger, sicherer und schneller im Einsatz.

Muss jeder selber wissen, was er sich damit antut.
Wenn man ihm quasi kostenlos dabei bekommt, kann man es versuchen oder das Zeug verbimmeln und sich direkt was ordentliches holen.

Nur meine bescheidene Meinung…
 
Constands ist eine Basis für Bastler, um was draus zu machen.
Rechnet man Ärger und die weiteren Investitionen mit, dann ist man mit allen anderen Zentralständern günstiger, sicherer und schneller im Einsatz.

Muss jeder selber wissen, was er sich damit antut.
Wenn man ihm quasi kostenlos dabei bekommt, kann man es versuchen oder das Zeug verbimmeln und sich direkt was ordentliches holen.

Nur meine bescheidene Meinung…
Also ich bin mit meinem wirklich zufrieden, ist wie gesagt das neueste Modell, was die anbieten. Ein- und Ausfädeln klappt super, die Bella steht stabil und sonst hatte ich auch keinen Ärger damit. Bleibt hoffentlich so.
 
Constands ist eine Basis für Bastler, um was draus zu machen.
Rechnet man Ärger und die weiteren Investitionen mit, dann ist man mit allen anderen Zentralständern günstiger, sicherer und schneller im Einsatz.

Muss jeder selber wissen, was er sich damit antut.
Wenn man ihm quasi kostenlos dabei bekommt, kann man es versuchen oder das Zeug verbimmeln und sich direkt was ordentliches holen.

Nur meine bescheidene Meinung…
Hmm, nja war ja quasi für umme...
Vorherige Moppeds hab ich immer klassisch gehoben und war eigentlich froh mal einen Zentralständer testen zu können. Das der gleich so "in die Hose geht" hätte ich aber nicht erwartet.
Naja mal sehen.
Ansonsten werd ich den wohl verhöckern.

LG ✌️
 
Wenn man die richtig einstellt, funktionieren die super. Habe selber schon 4 Stück gehabt und auch im Bekanntenkreis haben einige einen. Die funktionieren ausnahmslos. Hatte auch schon den Vergleich zum deutlich teureren Bursig und würd jederzeit wieder den Constands kaufen.
 
Hab auch den Constands - wenn er einmal stimmt, hat man mit der Zahnstange schon ordentlich Vorteile in der Höhenverstellung.
Würd ich auch wieder kaufen.
 
Hmm, nja war ja quasi für umme...
Vorherige Moppeds hab ich immer klassisch gehoben und war eigentlich froh mal einen Zentralständer testen zu können. Das der gleich so "in die Hose geht" hätte ich aber nicht erwartet.
Naja mal sehen.
Ansonsten werd ich den wohl verhöckern.

LG ✌️
Ich halte Zentralständer für die beste Erfindung seit geschnitten Brot. Mit meinem Bursig bin ich seit 10 Jahren top zufrieden. Der Constands für die GSX fühlt sich jetzt nicht ganz so geil an, aber erfüllt seinen Zweck. Die 4 Rollen muss ich mal tauschen, weil die alle Lagerschaden haben in allen Lagern. Wie alt der Constands ist, weiß ich aber nichtmal. Sicher auch um die 10 Jahre, da kann man die 40EUR mal investieren und dann tut er es sicher auch nochmal 10 Jahre.
 
Motoplex
Oben Unten