Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hätte ich jetzt auch getippt, das er vielleicht gesundheitliche Probleme hatte.

Au weih, komisch dort zu stürzen, was?
Ich bin mal auf ne Landstraße eingebogen, so 100 oder 200m vor mir fuhr eine Kawa Z750 Naked. War nicht mit dem unterwegs, kannte den überhaupt nicht. Ging auch geradeaus, Straße sauber und griffig. Plötzlich steigt der Fahrer bei knapp 100 Sachen ab. Moped ist nach links ausgebrochen, hat den Gegenverkehr um vielleicht 50m verfehlt und sich dann im Acker mehrfach überschlagen; Kernschrott. Fahrer ist auf der rechten Arschbacke bzw. auf dem Rücken über die Straße nach rechts in den Straßengraben gerutscht. Hatte ne stinknormale Jeans an, nix Kevlar oder so wie heutzutage, und in der rechten Arschtasche zum Glück seinen Geldbeutel. Der war zur Hälfte durchgeschliffen inkl. aller Kreditkarten usw.

Der Fahrer, so um die 20, hatte Riesenglück und ist bis auf nen ordentlichen Schock unverletzt geblieben. Bin dann sicherheitshalber bei ihm geblieben bis sein Vater mit nem Hänger eingetroffen ist. Der hat ihn erst einmal kräftig zusammengeschixxen: Was hascht denn da wieder gmacht mit deinem neuen Motorrad du Seggl....

Hab ich bis heute (war vor gut 15 Jahren) keine Erklärung für. Die Z750 hatte ja grad mal 75Nm max. Wie kann denn die so ausbrechen? Kann höchstens noch sein, daß der Fahrer beim Gas aufziehen völlig gepennt und den Lenker losgelassen hat und einfach nach hinten runtergefallen ist.

Bei dem GS Fahrer würde ich auch mal auf ein gesundheitliches Problem tippen. Ne hab grad gelesen, Crash mit ner Dose.

So, erster ernsthafter Einsatz meiner neuen Verzurrung für die 660. Alles gepackt. Morgen gehts ab nach Dresden. Freu mich schon auf ne Tour durchs Erzgebirge 😄

20220519_155710.jpg20220519_160549.jpg

Cool, aus was besteht die Verzurrung? Brauche auch demnächst was..
Die Spanngurte sind aus dem Eilzurr-Set für die Tuono: https://www.eiler.gmbh/store/eilzurr/eilzurr-verzurrsystem
Vorderachse 8 mm Gewindestange, geklaut vom R&G Gabelschützer für die Tuono: https://v4-forum.de/threads/monty1-zieht-durch-beim-downsizing.24686/post-421568
Hinterachse 10 mm Gewindestange aus dem Baumarkt, auf Maß geflext.
Dazu jeweils passende Ringmuttern und Schäkel mit Steckbolzen aus dem Bootszubehör: https://www.svb.de/de/niro-schaekel-mit-steckbolzen.html

Mir geht es ähnlich.
Unter der Woche, wenn man die Zeiten des Berufsverkehrs meidet, geht es ja noch. Da muss man aber auch Zeit haben.
Am Wochenende ist einfach zu viel touristischer Verkehr unterwegs. Mich lockt das bei den ganzen Rahmenbedingungen auch immer weniger mit dem Motorrad auf die Straße.
Wenn die verdammten Rennstreckentrainings nicht so teuer wären, dann würde ich es auch fast komplett bleiben lassen.
Die Tuono steht seit 2 Wochen noch so, wie ich vom letzten Event zurückgekommen bin. Wahrscheinlich bleibt das bis zum nächsten Einsatz auch vorerst so.
Die Überlegung ist weiterhin, die Tuono für Track Only umzurüsten, oder alternativ etwas mit weniger Leistung und somit Material(kosten)günstiger dort zu bewegen und eventuell noch was Kleines für den Sprint zwischendurch auf der Straße (Supermoto oder Klassiker?), wenn es mal juckt.
Im Alltag bewege ich mich mittlerweile fast ausschließlich mit der mattschwarzen 300´er Vespa.
Gegen einen Tesla wird es eng, aber ansonsten lässt man im Sprint vieles stehen. Schneller und angenehmer kommt man nicht durch die City.
Es wird zukünftig nicht besser...
Wieso? Viele Kommunen planen autofreie Innenstädte, da kannste dann endlcih mal bei gemützlich 150km/h auf der Grünen Welle surfen, die kein Verkehrsplaner gewollt hat.

Ganz schön warm heute. Selbst auf der AB bei 130 ging die Temperatur nicht unter 82° 😲

So, erster ernsthafter Einsatz meiner neuen Verzurrung für die 660. Alles gepackt. Morgen gehts ab nach Dresden. Freu mich schon auf ne Tour durchs Erzgebirge 😄
Hmm, oder doch erst übermorgen? Der Wetterbericht für Sachsen sieht für morgen ja richtig besch***en aus. Starkregen, evtl. Hagel und Orkanböen bis 120 km/h. Mit Womo und Hänger ein bischen grenzwertig...

Hmm, oder doch erst übermorgen? Der Wetterbericht für Sachsen sieht für morgen ja richtig besch***en aus. Starkregen, evtl. Hagel und Orkanböen bis 120 km/h. Mit Womo und Hänger ein bischen grenzwertig...
Wo solls hingehen?Recht hast Du, morgen wird Brühe...aber solange Du nicht auf dem Kamm rumorgelst mit dem WoMo sollte es gehen...

Morgen scheiße, Samstag, Sonntag relativ gut. Ich würde ja zusehen, dass ich Samstag vormittag im Zielgebiet wäre. Morgen ist ein prima Tag, um ihn im Auto zu verbringen. ;)

Damit sich die neuen Reifen nächste Woche lohnen die letzten 3 Tage nochmal 1,2k km gerissen.
Heute München -> Kesselberg (paar Runden) -> Telfs -> Fernpass -> Namlostal (da lohnen sich die 95db) -> Garmisch und zurück.

Dabei rausgefunden dass ein Full Tuck im Vergleich zum aufgerichtet fahren bei 160 kmh ca. 1,5l/100km spart, gefühlt ganz schön viel. Reserve war an, deshalb musste ich testen :D

Morgen ist Fahrpause und Putztag angesagt!

81412B6D-8B84-402F-BAE8-258E5E084B73.jpeg

Aber wenn man mal genau hinschaut….😱😱😱

Anhang anzeigen 96947
Ich glaub die Kiste hat ein Leck! Anders kann ich mir diese grossflächige Verunreinigung nach 2 h durchsaugen nicht mehr erklären! 😱😳😂😂
Lieber Twister,
jetzt muss ich mal eine Bresche für meinen Besitzer in den imaginären Wald schlagen. Mein werter Owner weiß was für mich gut ist. Ich mag es, wenn er mich pflegt, streichelt und liebevoll umsorgt und das nach jeder Fahrt. Ich kenne Mopeten, die mir leise ins Ohr flüstern, dass deren Besitzer da nicht so sorgsam mit dem Material umgehen.
Und ja, er fährt mich sehr ordentlich (Bild vorher/nachher HR nach Montage).
Und der kleine Fleck auf dem Teppich ist nicht irgendeiner Inkontinenz geschuldet, sondern ist einfach ein simpler "Fettfleck".
Liebe Grüße Deine/Eure
Banshee
20220517_210858.jpg20220518_193503.jpg

Motoplex
Zurück
Oben