Munky
Ehrenmitglied
Ja die 1290 hat hinten echt einen abartig hohen verschleißJa, da hab ich es nicht mal bis zum ersten Kundendienst geschafft. Also einfahren schon, aber den nächsten halt nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja die 1290 hat hinten echt einen abartig hohen verschleißJa, da hab ich es nicht mal bis zum ersten Kundendienst geschafft. Also einfahren schon, aber den nächsten halt nicht.
Bei mir waren sie auch extrem ungleichmäßig abgenutzt. Muss daran denken, die Seiten rechtzeitig umzutauschen, um nicht wieder so viel zu verschenken.Ja die 1290 hat hinten echt einen abartig hohen verschleiß
Die haben aber in der Regel auch Streckenkenntnis. Oder sollten sie haben, falls sie sich die 8 Kurven merken können. Und die haben selten Radfahrer auf der Strecke.Es gibt z.B. sogar Leute in der IDM, die benutzen die Hinterradbremse überhaupt nicht.
Auf der Rennstrecke nutze ich die Hinterradbremse eigentlich nur damit vor dem heftigen Bremsen mit der Vorderradbremse, das Heck runter kommt, somit kann man den Bremsweg leicht verkürzen. Auf der Landstraße geht es mit Hinterradbremse allerdings geschmeidiger um die Kurven.Die haben aber in der Regel auch Streckenkenntnis. Oder sollten sie haben, falls sie sich die 8 Kurven merken können. Und die haben selten Radfahrer auf der Strecke.
Deshalb gibt es die Daumenbremse....t. So viel Gefühl kann kein Mensch mit dem Fuß haben. Kann ich nur empfehlen.
Meine Rede. Die Vordere um langsamer zu werden, die hintere zum lenken (korrigieren). Mit leichtem Druck auf der hinteren Bremse kann ich plötzlich viel engere Linien ziehen.Auf der Landstraße geht es mit Hinterradbremse allerdings geschmeidiger um die Kurven.
Ich hab die!Und hast schon Kerben im Sattel von den Belagträgerplatten?
Wenn Garantie, dann neuer Sattel. Hab ich 3 mal gemacht bei 3 Tuonos.Ich hab die!
Was hilft da? Neuer Sattel?![]()
Genau so, wir benutzen die Hintere nicht zum langsamer werden sondern zum technischen FahrenMeine Rede. Die Vordere um langsamer zu werden, die hintere zum lenken (korrigieren). Mit leichtem Druck auf der hinteren Bremse kann ich plötzlich viel engere Linien ziehen.
Im Gelände kein Thema, auf der Straße bekomme ich das auch nicht hin. Meine alte Superduke hatte 92 Tkm auf dem Tacho und die hinteren Bremsbelägeich weiß nicht, wie man auf der Bremse hinten mitbremst. Durch die kleine Bremsscheibe fühlt sich das ziemlich undosierbar an.
Kerle, was hosch du vor
Kerle, was hosch du vor
bei der man das Hinterrad ausbauen muss,