Welche Kombi??

WSC-Neuss Shop
Wie oft hast du Stürze mit so einer Kombi gesehen? 0?

Ich hingegen oft. Du taugen nichts. Aber sehen gut aus. Für die Eisdiele reichts.

Auf deine Verallgemeinerung habsch kein Bock ...
Glob du dein Scheiß ....

Es gibt von jedem Hersteller
Preiswerte Modelle und
Die Top Modelle

Aber Verallgemeiner ruhig weiter
Und verbreitete Halbwissen
Jeder Sturz ist anders zu bewerten
Dazu gibt es unterschiedliche
Protektor Arten in den Kombis
Aber okay

Eine scheisse alle scheisse ....

Kopfschüttel


Zu Dir ( Spam )
 
Der Unterschied von mir zu dir:
Ich spreche aus Erfahrung, du aus Prospektwissen/Louis-Katalog/Hörensagen/Eisdielengesprächen.

Meine Kumpels hatten die Modelle mit 30 und 50 % Känguruleder.

Die Kombis sind nicht die Schlechtesten, aber was Schutz angeht maximal Mittelmaß. Wenn ich sehe, dass zwei Kumpel von mir so mit 120 bis 140 kmh abgestiegen sind und beide Hautabschürfungen am Arm hatten, dann platzt mir einfach die Hutschnuur.
 
Der Unterschied von mir zu dir:
Ich spreche aus Erfahrung, du aus Prospektwissen/Louis-Katalog/Hörensagen/Eisdielengesprächen.

Meine Kumpels hatten die Modelle mit 30 und 50 % Känguruleder.

Die Kombis sind nicht die Schlechtesten, aber was Schutz angeht maximal Mittelmaß. Wenn ich sehe, dass zwei Kumpel von mir so mit 120 bis 140 kmh abgestiegen sind und beide Hautabschürfungen am Arm hatten, dann platzt mir einfach die Hutschnuur.

Du bist der beste ....
Wahnsinn

So ne Art kotz ma an ... Ehrlich


Aber okay

Ick muss mir dich ja nicht mehr geben ...
Du Experte alles Kombis auf der Welt

Verneige mich vor soviel Fachwissen ....


Ps : Finde gerade die Motorrad nicht mit
Den Test der Kombis von 2010

Da sind Alpinestars und Dainese
Wegen der schutzausstattung
Durchgefallen ...
Nun würd ich mir es nicht anmaßen
Zu Sagen alle Dainese und Alpinestar
Sind Müll ....

Aber ein Gott wie du , bestimmt


So ich Fahr nochmal zur Eisdiele


Bye du Spinner


Und auf einmal sind sie Mittelmaß
..?? Vorhin waren so noch Müll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und?? was sagt der eisverkäufer zu den kombies??:shock: hte auch mal n arlen ness und hole mir wieder einen....mfg
 
Der sagte das er einen kennt der ne RSV 4 fährt
Und nur Probleme hat ... Wir Schlussfolgerten
Das wohl alle Bellas Müll sein müssen ....

Egal was Andre sagen oder empfinden

;))
 
Dem einen passt Dainese den anderen Alpinstar gut, daher kommt es immer auf die eigene Figur an.
Des Weiteren, ist die Qualität der Nähte wichtig, da die Stärke von namhaften Hersteller i.R. alle min. 1,2mm Stärke haben.

Ich persönlich hatte schon 2 Dainese und wirklich wohl habe ich mich nie damit gefühlt aber mit Berik habe ich einen Hersteller gefunden, das die Kombi zu mir wie angegossen passt und nach 3 Abflüge hat die Kombi immer gut gehalten und hat nur Schleifspuren.
 
Das war mal ein wirklich gewagter Sprung! Schön, dass offenbar alles geklappt hat und er wieder gut gelandet ist :!:

Und nochmal... back to topic :wink: :
Leder halte ich was den Schleifschutz betrifft sowohl auf der Piste, als auch auf der Landstraße für Material der Wahl. Zumal, wenn man so einen schönen V4 spazieren fährt. Dann ist´s auch optisch schöner.
Hersteller gibts viele gute:

Alne + Schwabenleder wurden schon genannt. Ich habe mir für die Rennstrecke einen bei "Skill-Skin" anpassen lassen und war dort von der Beratung und dem Endergebnis überzeugt (Als Basis dient im übrigen eine Arlen-Ness! Wobei bei der "Mission" nur ein Teil Känguruh-Leder ist... und es hat wohl Gründe, dass die Wahl auf dieses Modell fiel!).
Heute achte ich auf jeden Fall auf gute Protektoren ala SaS-Tec oder ähnliches.
Gute Lederschneider gibts natürlich noch mehr...
Auf der Straße reicht mir zur Zeit mein alter Berik-Zweiteiler völlig aus. Nur einen Büse Belluno 2 Rückenprotektor für drunter habe ich mir gegönnt. Einen unerfreulichen Sturz hatte ich damit mal... aber dem Kombi konnte ich da nix vorwerfen.
 
hab ne Dainese Trickster (Kanguru) die sehr bequem und leicht ist,
und ne RS TAICHI, das is die geilste Kombi die ich je hatte!
wenn Du Massanfertigung willst guck ma bei rs-taichi.com, die machen geile Dinger.
oder bleibst bei Schwabenleder wenn die dir zusagen.
 
Berik = Arlen Ness....

Bisher kann ich absolut nichts negatives über meine Arlen Ness Kombi sagen...nur das bei einem Sturz die aufgenähten Buchstaben am Unterarm abgeschrubbelt wurden, aber das restliche Material, welches längeren Bodenkontakt hatte, zeigt nur Schleifspuren...!!!
 
Bin auch schon bei ca. Tempo 80 gestürzt und meine Arlen Ness hat nur paar leichte Schleifspuren, ist aber ansonsten vollkommen intakt.
Ich kann absolut nicht negatives über Arlen Ness sagen.
 
Motoplex
Oben Unten