Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Berichte mal was Deine Erfahrungen sind. Würde mich wirklich interessieren.Im Karton einzeln verpackt.
Verstehe den Punkt nicht… wenn du das Handy direkt als Navi nimmst, frisst vermutlich allein das helle Display 80% des Akkus… Ortungsdienste laufen in beiden fällen. Klar zieht Carplay auch Saft, aber weniger als das Display. Und das Handy muss nicht präsent am Lenker oder so fixiert werden, in der Hoffnung, dass die Kamera es überlebt. Und: auch im Tankrucksack oder der Jackentasche kann man das Handy laden.Schön und gut, aber Navi lässt das Handy wie blöde arbeiten. Dann noch alles per Bluetooth auf den Bildschirm jodeln, das frisst Energie in grossen Happen. Es einfach in der Tasche lassen heisst dass nach ein paar Stunden nix mehr geht.
Verstehe den Punkt nicht… wenn du das Handy direkt als Navi nimmst, frisst vermutlich allein das helle Display 80% des Akkus… Ortungsdienste laufen in beiden fällen. Klar zieht Carplay auch Saft, aber weniger als das Display. Und das Handy muss nicht präsent am Lenker oder so fixiert werden, in der Hoffnung, dass die Kamera es überlebt. Und: auch im Tankrucksack oder der Jackentasche kann man das Handy laden.
Powerbank. Alternativ legt man sich einen USB-Anschluss unter den Sitz und das Handy dazu. Bei den V4-Modellen allerdings nicht wirklich eine Option. Da ist kein Platz.Laden in der Jacke, da reis ich mir beim Absteigen natürlich immer das Kabel raus.
Habe eine originale und eine aus China. Die beiden sind exakt gleich. Beides seit über drei Jahren im Einsatz.Den Unterschied bemerkst Du dann bei 200 km/h wenn pfeilschnell was vorbei huscht.
Das war dann Dein Handy!
Powerbank. Alternativ legt man sich einen USB-Anschluss unter den Sitz und das Handy dazu. Bei den V4-Modellen allerdings nicht wirklich eine Option. Da ist kein Platz.
Für jede Lösung ein Problem oder wie? Das Display wird fest verbaut und verdrahtet. Das wird nicht geladen, sondern kriegt nen Stromanschluss und schaltet mit Zündung ein / aus.Wenn ich 2 Geräte habe brauche ich schon 2 Ladestellen, ich muss 2 Geräte bedienen. Laden in der Jacke, da reis ich mir beim Absteigen natürlich immer das Kabel raus.
Komplexität + 100%!
Ok! Das hatte ich nicht auf dem Schirm!Das Display wird fest verbaut und verdrahtet. Das wird nicht geladen, sondern kriegt nen Stromanschluss und schaltet mit Zündung ein / aus.
Zweites Gerät einrichten und verwalten, zweite Simkarte oder Hotspot, was auch zusätzlich Akku zieht… Mehr Gefummel beim losfahren und beim Stop…
Das ist so! Hab längere Tour im Kopf gehabt!auf ner halbtagestour spielt das keine Rolle…
Kauft euch doch einfach ein Motorrad-Navi
Also auf Sardinien hab ich mein altes Handy als Navi benutzt. Das habe ich an die USB Dose angeschlossen, Akku wurde nicht einmal leer. Verbindung mit meinem Ersthandy über Hotspot und über Bluetooth mit Interkom hat die zwei Wochen super funktioniert. Das Ersthandy hab ich vielleicht alle zwei Tage mal geladen. Für mich gibt es keine bessere Lösung. Gefahren bin ich mit Kurviger und dieses hat auch top funktioniert.
Wenn du keine Internetverbindung hast fährst du eh offline.
Von den Motorradnavis bin ich abgekommen, für mich zu kompliziert auf den Navi eine Route zu erstellen.
So ist das eben mit intelligenten Menschen, bei denen funktionieren die simpelsten Sachen nicht, da einfach zu einfach ist .Genau das ist auch meine Idealvorstellung. Wenn nur Calimoto nicht hin und wieder im Offlinemodus die Hufe hochreissen würde.
Entweder mache ich was falsch oder das ist einfach ein unsäglich nerviger Bug!
Also ich habe jetzt weil mich das nervt dass man zum Bedienen immer die Handschuhe ausziehen muss die 20% kürzlich bei Polo in Anspruch genommen und das zumo xt2 gekauft.Also auf Sardinien hab ich mein altes Handy als Navi benutzt. Das habe ich an die USB Dose angeschlossen, Akku wurde nicht einmal leer. Verbindung mit meinem Ersthandy über Hotspot und über Bluetooth mit Interkom hat die zwei Wochen super funktioniert. Das Ersthandy hab ich vielleicht alle zwei Tage mal geladen. Für mich gibt es keine bessere Lösung. Gefahren bin ich mit Kurviger und dieses hat auch top funktioniert.
Wenn du keine Internetverbindung hast fährst du eh offline.
Von den Motorradnavis bin ich abgekommen, für mich zu kompliziert auf den Navi eine Route zu erstellen.
Also ich habe jetzt weil mich das nervt dass man zum Bedienen immer die Handschuhe ausziehen muss die 20% kürzlich bei Polo in Anspruch genommen und das zumo xt2 gekauft.
Das stimmt meiner Erfahrung nach nur bedingt:Also ich glaube es gibt auch Handschuhe auf die das Display reagiert!
Das hab ich gerade aus meiner Sicht extrem elegant gelöst.Einziger und harter Kritikpunkt ist die verfickte Stromversorgung. Bei Nutzung des USB-Anschlusses ist das Ding nicht mehr wasserdicht, also will man das auf der dafür vorgesehenen Motorradhalterung betreiben, die gibt es aber nicht mit USB Anschluss. Musste ich mir selber bauen. Beim XT2 fällt das selber bauen unter Umständen auch flach, weil da kein Spannungswandler im Kabel ist und das Ding scheinbar direkt 12V kriegt. Wenn du die dann wie vorgesehen am Moped verschraubt hast, kriegst du den Scheiß leider auch nicht einfach wieder weggebaut um da was anderes hinzubauen. Da hat sich die Produktentwicklung von Garmin einfach mal dumm angestellt.