Welche Navi App ist gut?

WSC-Neuss Shop
Seit knapp einem Jahr benutzt ich nun myrouteapp und bin immer noch ziemlich zufrieden. Es ist zwar nicht kostenlos, hat dafür aber sehr viele Komfortfunktionen und Funktionalität.

Das Beste daran ist imo, dass man all seine Routen im Webbrowser editieren und erstellen oder importieren kann. Diese Daten bleiben in der Cloud des Anbieters liegen und werden automatisch mit der App auf dem Handy synchronisiert. Kein Umständliches oder manuelles synchronisieren mehr.
Wenn man das Kartenmaterial der zugehörigen HAndy App nutzt - HERE Maps - sieht man auch 1:1 das Routenverhalten im Browser, welches später auf dem Handy genutzt werden wird.
Edit: Die App hat auch Offlinekarten, die im Paket mit drin sind.

Alles in allem deutlcih günstiger als diese greisligen Anschaffungskosten für TomTom oder Garmin Navigationssysteme. Nie mehr ohne

Wieso ziemlich zufrieden? Touchscreen auf dem Handy ist selbst mit Touch-Fähigen Handschuhen nicht so der Bringer.

www.myrouteapp.com
 
Aber HERE kann doch nur Start zu Ziel ohne Zwischenpunkte!
 
Heißt aber ja auch die Routenberechnung erfolgt nur mit einer Internetverbindung bei euren Lösungen, also keine Standalone Variante.
 
sowohl HERE als auch MapFactor berechnet offline!
aber wie gesagt HERE ohne zwischenpunkte!
 
Benutze seit 2Jahren Kurviger.Plane alle Touren am Computer und fahre mit einem Smartphone.Alle Karten können runtergeladen werden und offline fahren,ausser es kommt eine Umleitung dann braucht es Internet.
Kostet 10 Euro und ist besser als jedes Navi was ich hatte,von Becker bis TomTom.
Gruss Rolf
 
Kennt einer eine solche Prepaid Karte/Tarif, welche ein Volumen ohne Laufzeitbegrenzung hat? Also ich kaufe 200mb volumen und kann das so lange nutzen, bis es verbraucht ist.

So wie das bei den klassischen Prepaid Karten mit Telefonieren und SMS schreiben Ende der 90er Anfang 2000 war.

Ich komm zurück auf meine Frage 😉
 
Myrouteapp nutzt das HERE Kartenmaterial. Oder Google Maps im Web. Oder das Navigon Material. Das kann auch parallel eingeblendet werden, um das unterschiedliche Routing verhalten zu prüfen.

Das heisst nicht, dass die App keine Zwischenpunkte kennt. Das ist was völlig anderes. Du kannst zahllose Routingpunkte setzen, kannst saisonale Sperren aus- und einblenden, Autobahn oder Mautstrassen vermeiden, Tanksstellen und Pässe einblenden, eigene Favoriten setzen, einen Track aufzeichnen und und und.

Einfach mal ausprobieren, ein Probeaccount für den Webzugriff ist Kostenlos.
 
Habe jetzt für Touren mit insgesamt knapp 6000km ausschließlich Calimoto benutzt. Mit Quadlock Halterung auf der Lenkerklemmung perfekt. Routen plane ich in kuriviger.de und lese die gpx Datei in Calimoto ein. Bin damit super zufrieden 🙂
 
ich plane am PC mit Kurviger, schicke die Route als GPX aufs Smartphone und blende sie dort in Osmand ein. Osmand ist eine Offline-App mit Navifunktion, die man auch zum Wandern benutzen kann.
Screenshot_20191030-182559_OsmAnd+.jpg
 
Und man kann nich Gegensprechanlage und 2tes Smartphone gleichzeitig koppeln.

Dann bist du iPhone User?

Habe es gerade extra nochmal getestet. Bei mir kein Problem. Beides, also Telefon ohne Sim und Headset via Bluetooth am Haupt-Telefon verbunden und Ton und Datenaustausch funktioniert.
 
Daswäre eine alternative, finde aber die kurviger app geil 👍 macht osmand die routenberechnung auch offline?
si, aber bei größeren Distanzen, wie Frankreich komplett Ost nach West komplett, kackt es ab.
Was aber immer funktioniert ist, sich auf vordefinierten Routen guiden zu lassen.
 
si, aber bei größeren Distanzen, wie Frankreich komplett Ost nach West komplett, kackt es ab.
Was aber immer funktioniert ist, sich auf vordefinierten Routen guiden zu lassen.
Kann ich so bestätigen.
Am besten für mich ist es, einen Track aufzuspielen. Dann schalte ich die Distanz auf 200m und lasse mich gar nicht navigieren, sondern versuche nur dem blauen Strich zu folgen. Die App braucht da gar nicht rechnen. sondern malt nur die 10.000 Punkte aufs Display. Auch gerade Offroad sehr angenehm.
Man kann sich zwar navigieren lassen und dann bekommt man auch die Abbiegungen mit Entfernungen angezeigt, die sind aber in 75% nur Kurven.
 
ich plane am PC mit Kurviger, schicke die Route als GPX aufs Smartphone und blende sie dort in Osmand ein. Osmand ist eine Offline-App mit Navifunktion, die man auch zum Wandern benutzen kann.

Ich mach es genau so, aber mit MaFactor Navigator App (Android), entweder mit gratis OSM oder mit bezahlter TomTom Karte. 👍
 
Nurtz wer kurviger Pro? Wurde da jetzt "Fadenkeuz deaktivieren" ausgebaut? Oder bin ich zu doof das zu finden 😒
 
Motoplex
Oben Unten