Welche Navi App ist gut?

WSC-Neuss Shop
Nurtz wer kurviger Pro? Wurde da jetzt "Fadenkeuz deaktivieren" ausgebaut? Oder bin ich zu doof das zu finden 😒
Hast ja die Antwort schon auf dem Kurviger Forum bekommen, wie ich gerade sehe. Ich hab immer
die Fadenkreuz-Variante benutzt, hab gar nicht bemerkt dass die andere Variante weg ist...
 
Ja leider, downgrade ist leider auch nicht möglich.

Und nach ner alten apk brauch ich wohl garnicht erst fragen.
 
Ich nutze die auch.Welches Fadenkreuz meinst du denn? Die Lokalisierung der Position?
 
Wenn du auf die Karte lange drĂŒckst, geht das MenĂŒ auf und du kannst einen Wegpunkt setzten. Dann erscheint das Fadenkreuz um diesen genau zu positionieren.

Das Fadenkreuz konnte man in frĂŒheren Versionen deaktivieren.
Jetzt nimmer.

Hatte extra das Changelog vor dem Update durchgelesen. Da stand aber nix drin, dass diese Option rausfÀllt.

Jetzt muss ich halt damit leben.
 
Ich fand die Fadenkreuz-Positionierung von Anfang an besser, weil die deutlich genauer funktioniert und einem
das Ansteuern der exakten Position erleichtert. Vielleicht gibst Du der Art der Positionierung einfach ne
Chance?
 
Ich fand die Fadenkreuz-Positionierung von Anfang an besser, weil die deutlich genauer funktioniert und einem
das Ansteuern der exakten Position erleichtert. Vielleicht gibst Du der Art der Positionierung einfach ne
Chance?
Ich habe den Punkt meist im nachinein da hingeschoben wo ich ihn wollte, da ich dann gesehen habe wie sich die StreckenfĂŒhrung Ă€ndert.

Chance brauch ich dem ganzen nicht geben.
Nutze die App auch so weiter, wollte mir den extra klick nur ersparen.
 
Wenn du auf die Karte lange drĂŒckst, geht das MenĂŒ auf und du kannst einen Wegpunkt setzten. Dann erscheint das Fadenkreuz um diesen genau zu positionieren.

Das Fadenkreuz konnte man in frĂŒheren Versionen deaktivieren.
Jetzt nimmer.

Hatte extra das Changelog vor dem Update durchgelesen. Da stand aber nix drin, dass diese Option rausfÀllt.

Jetzt muss ich halt damit leben.
Ahh alles klar, danke fĂŒr die Info! Das Feature habe ich tatsĂ€chlich noch nicht genutzt, weil ich die App erst seit Mitte letzten Jahres nutze und eigentlich eher am Rechner plane.
 
Was ganz anderes; ich nutze hauptsĂ€chlich calimoto, weil die RoutenfĂŒhrung gut funktioniert und die Planung am pc recht gut funktioniert.

Frage: gibt es eine Option bei calimoto seine erstellten Touren zu organisieren?
Scenic/kurviger bietet das ja ganz gut mit Ordnern an, bei calimoto kann man ja nur nach Datum/name etc sortieren. Oder muss/sollte man die Touren exportieren und dann lokal organisieren?

nervt mich, dass alles durcheinander ist in der Liste...hoffe ich bin nur zu blöd das zu finden 😅 wĂ€re fĂŒr mich aber langsam nen Grund wieder zu wechseln...
 
Was ganz anderes; ich nutze hauptsĂ€chlich calimoto, weil die RoutenfĂŒhrung gut funktioniert und die Planung am pc recht gut funktioniert.

Frage: gibt es eine Option bei calimoto seine erstellten Touren zu organisieren?
Scenic/kurviger bietet das ja ganz gut mit Ordnern an, bei calimoto kann man ja nur nach Datum/name etc sortieren. Oder muss/sollte man die Touren exportieren und dann lokal organisieren?

nervt mich, dass alles durcheinander ist in der Liste...hoffe ich bin nur zu blöd das zu finden 😅 wĂ€re fĂŒr mich aber langsam nen Grund wieder zu wechseln...
 
Ich habe ja immer noch nach einem Tarif gesucht, der nicht eine Taktung von 4 Wochen hat, sondern einmal Volumen kaufen und ohne Zeitlimit aufbrauchen.

Gibt es ja scheinbar nicht mehr.

Hintergrund das extra Navi-Smartphone fĂŒr die Routenberechnung mit Internet versorgen.

Bei netzclub.de gibt es 200mb kostenloses Volumen alle 4 Wochen und teilweise können kostenlos 300mb dazugebucht werden.

Haken an der Sache man willigt ein per MMS, SMS und Mail Werbung zu bekommen.
Was an einem reinen Motorrad Navi-Smartphone mit extra Nummer und extra angelegten Spam Emailadresse ja egal ist.

Hat wer Erfahrungen damit?
 
Hast du vielleicht die Möglichkeit bei deinem Mobilfunkvertrag eine reine Datenkarte zu bekommen? War bei mir 'mit drin' und teilt sich das Datenvolumen mit meinem Handy.

Zu Netzclub kenne ich nur die Erfahrung aus dem Bekanntenkreis und da hielt sich die BelÀstigung in Grenzen. Haben aber alle irgendwie wieder aufgegeben. Vermutlich, weil die 200MB mit den momentan gÀngigen Volumina keine Rolle mehr spielen. Funktioniert hat es wohl.
 
Ne das hatte ich auch schon geschaut, eine Partnerkarte, die das selbe Volumen nutzt bietet mein Provider nicht an.

200mb sollten zum reinen Routen Brechnen ja ewig reichen.
 
Sowas wĂ€re doch unter UmstĂ€nden auch eine Option. 3€ im Monat kann man verkraften.
Ich persönlich habe allerdings die Variante Navi-Handy per WLAN Hotspot mit dem Aktuellen verbunden und einen Ladekabel an der USB Steckdose.
Warum nochmal was abschließen wenn doch schon ein Tarif existiert. Das Navi Handy hab ich eh mit einem Ladekabel verbunden. Da ist fix das "Normale" Handy angestöpselt und in den Tankrucksack verfrachtet.
 
Ne das hatte ich auch schon geschaut, eine Partnerkarte, die das selbe Volumen nutzt bietet mein Provider nicht an.

200mb sollten zum reinen Routen Brechnen ja ewig reichen.
Lass mich raten, du bist auch bei Congstar? Eine Multisim wie sie von der Telekom angeboten wird, wÀre top. Allerdings bietet das Congstar nicht an. Ich stecke quasi in der gleichen Klemme. :confused:

Edit: was man machen könnte ist den Prepaid wie ich will von Congstar nehmen wie @chausg vorgeschlagen hat und den nur fĂŒr die Saison buchen und im Winter einfach die Datenoption abwĂ€hlen. WĂ€ren dann 18€ im Halbjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte am letzten Abend der 2020-er Thunfischausfahrt nach mehreren Runden Zwetschgenbrand vor dem Schlafen gehen mit dem Finger auf dem Handy getippt, so dass ich seit dem ein Calimoto-Jahres-Premium-Abo fĂŒr 39,99 EUR/Jahr mein Eigen nennen kann.
Ich nutze die Offline-Karten und bin sehr zufrieden. Macht 3,33 EUR im Monat.
Die Zwetschge war auch saulecker! (y):cool:
 
Lass mich raten, du bist auch bei Congstar? Eine Multisim wie sie von der Telekom angeboten wird, wÀre top. Allerdings bietet das Congstar nicht an. Ich stecke quasi in der gleichen Klemme. :confused:

Edit: was man machen könnte ist den Prepaid wie ich will von Congstar nehmen wie @chausg vorgeschlagen hat und den nur fĂŒr die Saison buchen und im Winter einfach die Datenoption abwĂ€hlen. WĂ€ren dann 18€ im Halbjahr.
Bei Ja Mobil, was ja zu congstar gehört.
Ich glaub ich versuch das mit dem netzclub mal.
Nur in der Saison den kleinsten Tarif wĂ€re auch ne Option 👍
 
Die Zweitkarten sind halt dahingehend blödsinn, dass $Provider dafĂŒr auch gleich mal mit 3 bis 5 EUR/Monat die Hand auf hĂ€lt. DafĂŒr krieg ich dann auch schon einen 500Mb Datentarif. Im Großen und Ganzen ist das in DE ein Trauerspiel. Es ist sackteuer, die Abdeckung ist mies und wenn dann doch mal ein Signal anliegt, ist der Durchsatz bescheiden.
 
Motoplex
Oben Unten