Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heut mit calimoto gefahren. Top. Nix auszusetzen. Geht navigieren offline wenn ich mit premium die Karten fürs Ausland vorher runter geladen hab???
https://docs.kurviger.de/de/appKurviger ist aber keine App, sondern eine Hompage.
Bitte keinen Schmarrn erzählen. Ich hatte den Thread gestartet mit der Bitte um Erfahrung. Du solltest schon lesen, bevor Du losschreibst!Kurviger ist aber keine App, sondern eine Hompage...
Ich habe auch die Kombination Kurviger App auf einem Smartphone.
Da ich demnächst plane mir ein neues Smartphone anzuschaffen, würde ich das alte gerne nur noch als Motorrad Navi nutzen.
Kurvigen bietet offline Karten an, was auch wunderbar funktioniert. Doof ist dabei nur, dass für die Berechnung der Route eine Internetvervindung benötogt wird. Nur ein paar kilobytes aber die werden eben benötigt... jetzt brauche ich also für das alte Smartphone eine SIM Karte mit only Datenvolumen und am besten zum Einmalpreis, keine monatlichen Kosten...
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich finde zwar Prepaid SIM Karten mit Datenvolumen, aber dieses Datenvolumen ist dan immer nur 4 wochen gültig. Also bin ich im Endeffekt wieder bei monatlichen Kosten...
Kennt einer eine solche Prepaid Karte/Tarif, welche ein Volumen ohne Laufzeitbegrenzung hat? Also ich kaufe 200mb volumen und kann das so lange nutzen, bis es verbraucht ist.
So wie das bei den klassischen Prepaid Karten mit Telefonieren und SMS schreiben Ende der 90er Anfang 2000 war.
Das ist auch eine Lösung, frisst aber am einen Handy WLAN Strom umd am andern Hotspot Strom.
Und man kann nich Gegensprechanlage und 2tes Smartphone gleichzeitig koppeln.Dann teile die Internetverbindung via Bluetooth! Kostet definitiv weniger Strom, als einen WLAN Hotspot zu nutzen.