Welchen Reifen fährt ihr in 2016

Welche reifen fährt ihr in 2016

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
ja dann..alles klar
.ich bin noch jung u unerfahren:LOL::ROFLMAO:..trotzdem...nimm dir nen s20 od 21 ist fast so goil wie ein sc u funkt au im regen ...michelin..:cry::cry::confused:..egal welcher..leider gibts dafür kein kotz emo;)...he veras.....fahr was dir taugt..das passt dann au..(y)...

Bleibt jetzt definitiv beim S21 .. Was für ein geiler Reifen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja dann..alles klar
.ich bin noch jung u unerfahren:LOL::ROFLMAO:..trotzdem...nimm dir nen s20 od 21 ist fast so goil wie ein sc u funkt au im regen ...michelin..:cry::cry::confused:..egal welcher..leider gibts dafür kein kotz emo;)...he veras.....fahr was dir taugt..das passt dann au..(y)...

Werde natürlich den S21 versuchen, auch wenn ich durchs jahrelange Supermoto fahren ne schlampige Linie fahre. Daran arbeite ich aber kräftig, wird schon...

ja dann..alles klar

ich dachte S21 und M7RR haben ein ähnliches Gripniveau wie der SC?
Zumindest in den Tests, die ich bisher gelesen hatte ...
Wollte jetzt eigentlich zu S21 oder M7RR wechseln wegen der schlechten Laufleistung der Pirellis (~2000km)

Grüße
xx4

Ach scheisse ... hab den SC mit dem Corsa verwechselt ... sorry ...

Ich fahr Conti Race Attack, hält länger als der csa2 und besserer Grip

Ich fahr Conti Race Attack, hält länger als der csa2 und besserer Grip
Hi mmarco,
Wenn Du davon sprichst dass der CRA länger hält als der CSA2....
Meinst Du dann bei scharfen LS-Fahrten?
Meinst Du dann bei eher tourensportlichen LS-Fahrten?
Oder
Meinst Du auf dem Ring?
Darf ich Dich fragen welche KM Gesamtleistung bei Dir ....
der CRA gemacht hat?
der CSA2 gemacht hat?
Eigentlich müsste doch der CRA vo wie hinten weicher sein und somit schneller dahin gehen, glaube ich jedenfalls so zu wissen...
Danke für Deine Antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
CSA ca 1500, vorne bleibt immer noch bissl mehr, CRA ca 2500. Beide nicht bis 1,6mm sondern bis er Glatze ist.

Hi mmarco,
Wenn Du davon sprichst dass der CRA länger hält als der CSA2....
Meinst Du dann bei scharfen LS-Fahrten?
Meinst Du dann bei eher tourensportlichen LS-Fahrten?
Oder
Meinst Du auf dem Ring?
Darf ich Dich fragen welche KM Gesamtleistung bei Dir ....
der CRA gemacht hat?
der CSA2 gemacht hat?
Eigentlich müsste doch der CRA vo wie hinten weicher sein und somit schneller dahin gehen, glaube ich jedenfalls so zu wissen...
Danke für Deine Antworten!!!

Ja bei scharfen Landstraßen Fahrten, kein Ring.
Ja er ist auch definitiv weicher, und das handling vom CRA ist auch besser.
Ich weis nicht warum er länger hält, aber er hält länger....

Na dann hast du die Lösung für alle meine Reifenprobleme gefunden. Der Raceattack wird dann bei mir sicher 5000km halten, weil ja der CSA2 3000km hält.

:LOL: Du bist ein Lustiger! M7RR hab ich schon genossen. MRRR und PDSC sind die gleiche Liga wie CRACE und halten bei mir ca. 2000-2500km.

Ok, ja den M7rr hab ich selber noch nicht gefahren.
Aber die Tuono frisst halt Reifen. Wenn meine 2tkm halten bin ich immer zufrieden.
Aber ich bin mir Sicher das die neuen Reifen die jetzt auf den Markt kommen wieder was gemacht haben was Laufleistung angeht.
Ich denke besonders Conti, ist bis jetzt auch immer mein Favorit gewesen, nur Michelin würde ich niemals drauf ziehen.

Ja bei scharfen Landstraßen Fahrten, kein Ring.
Ja er ist auch definitiv weicher, und das handling vom CRA ist auch besser.
Ich weis nicht warum er länger hält, aber er hält länger....
... Das finde ich echt mega interessant!!
Da ich extrem auf der Suche nach ner Alternative zum CSA2 bin.
CSA2 Reifen in allem 1,5 bis 1 in meiner pers. Benotung, nur halt der Verschleiß!
Wechsel hi/vo 2:1
Laufleistung Hi auf LS 1.200 bis 1.500 km

Sorry dass ich nochmals hinterfrage:oops:
Deine Erfahrungen mit dem CRA beruht auf einem Satz Reifen oder mehreren? Wechsel dann Satzweise oder wie ich 2:1 hi/vo?

Also wir haben hier in Fulda 4 Tuonos und alle fahren CRA,
also vorne ist auch noch nen bissl mehr drauf, aber kein 2:1....
Also am besten du ziehst dir mal einen drauf, dann kannst du es selber beurteilen.

Motoplex
Zurück
Oben