Wie reinige und konserviere ich den Akra richtig ?

V4_Lutze

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hey zusammen.
Wie reinigt ihr euren Akra ? Ich habe den E4 Akra und würde ihn gern etwas pflegen. Damit er lange gut aussieht.

Es gibt von Akra direkt ja einen Reiniger und sogar einen Protector.

Kenn ihr das oder was macht ihr ?

Gruß Lutz

Hi Lutz,
der Akra ist ja Dank Vince schwarz wie die Nacht an meiner Tuono. Somit wische ich den nur mit meinem "blauen" Lappen ab und ansonsten bekommt er keine weitere Pflege.
Würde ich aber auch beim originalen Akra machen. M.E. wird eh jedes Mittelchen auf der sehr heißen Oberfläche nicht lange anhaften. Somit würde ich nur schauen, ob es Teerflecken gibt, die weg sollen.
Beste Grüße
Markus

20251104_224404.webp

Bei meiner R1 stand von Akra selbst in der Anleitung, wie businesskasper schon gesagt hat, einfach mit WD40 abwischen zum reinigen und good to go

Ich nehme einfach so einen sogenannten Zauberschwamm oder auch Schmutzradierer genannt. Der macht wirklich sauber. Die ganzen Kohlenwasserstofflösungen zum Reinigen von Edelstahl oder Titan hinterlassen einen Film. Dort setzt sich dann wieder der Dreck schnell fest und sauber ist es eh nicht, man sieht es nur nicht.

Top. Danke. Habe es mir schon fast gedacht. Meiner sieht auch nach 7 Jahren noch aus wie neu. Aber man kann ihm ja mal was schönes tun. :-). Auch mein Aufkleber drauf sieht mich top aus. Bei vielen die ich sehe geht die Farbe ab.

Motoplex
Zurück
Oben