Winterzeit ist Youtube-Zeit

WSC-Neuss Shop
😂 😂 😂
Sorry, da muss ich irgendwie lachen. Erkennt man das wirklich so schlecht, dass das aus einem Spiel ist?!
Das Video ist von RIDE 2, aktuell gibts schon RIDE 4, erhältlich für alle Konsolen und PC. Wer mehr wissen will:

Ach, deswegen war die Qualität der Hecken so seltsam. Ich hatte mich schon über das
tot-komprimierte Videoformat gewundert :X3:

Nee, hätte ich echt nicht erkannt, danke für die Aufklärung!
 
Passend zur Jahreszeit..
Beim Manuel hab ich übrigens schon mal einen Endurokurs gemacht. Der kann das ein klein wenig besser als ich :rolleyes:

 
Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass ich das hier noch gar nicht gepostet hatte.


Das mit Abstand beste und im positiven Sinne krankeste Autoprojekt dass ich je gesehen habe, zieht sich seit nunmehr über sieben Jahren, ist aber fast am Ende ankommen, mit Folge 33 am heutigen Tage released. Wenn ihr auf unfassbare Perfektion, englischen Humor und Autos steht, ein absolutes Muss.

Ein andere aktuelle Serie ist Bargain Racement, in welcher die beiden eindrucksvoll zeigen, was es so benötigt um vergleichsweise günstig in einem City Cup zu fahren.


Und zu guter Letzt läuft prallel noch der Umbau eines alten Bibliothekstransporters zu einem Renntransporter für den fertigen Mini, mal was Anderes, aber nicht weniger kaputt im Kopf als das Hauptprojekt selbst.

 
Und wer auf die Restauration von V8 und V12 BMWs steht, dem kann ich nur diesen kompletten Kanal schwer ans Herz legen.

 
Sehr beeindruckend fand ich folgendes Video. Eine Rentnerin mit einem Moped. Wir brauchen für eine solche Reise mindestens eine 1250GS oder so. Sie hingegen...

 
Wow, in Finnland bekommt man also 190/55 oder 200/55 mit Spikes. Die haben es gut :LOL:
Sorry: kurz mal OT

Kannst hier auch haben!
Ist nur eine Heidenarbeit!
Die Spikes kann man ganz normal kaufen und je nach Art einziehen oder eindrehen!

Ich hab mir das mal für Winterbetrieb meiner SXC überlegt!
Allerdings sollte man dann fast ein zweiten Radsatz dafür anschaffen...
Habs dann gelassen.

Es gibt auch fertig bestückte, die sind aber schweineteuer

fahrzeuge_motorrad_spikes.jpg
Spiketabelle.png
xt244s.jpg
 
Sorry: kurz mal OT

Kannst hier auch haben!
Ist nur eine Heidenarbeit!
Die Spikes kann man ganz normal kaufen und je nach Art einziehen oder eindrehen!

Ich hab mir das mal für Winterbetrieb meiner SXC überlegt!
Allerdings sollte man dann fast ein zweiten Radsatz dafür anschaffen...
Habs dann gelassen.

Es gibt auch fertig bestückte, die sind aber schweineteuer

Anhang anzeigen 72540
Anhang anzeigen 72541
Anhang anzeigen 72542
Witzig! Ist in D nur leider mal wieder ein no-no außer im eigenen Garten :rolleyes:
 
Sorry: kurz mal OT

Kannst hier auch haben!
Ist nur eine Heidenarbeit!
Die Spikes kann man ganz normal kaufen und je nach Art einziehen oder eindrehen!

Ich hab mir das mal für Winterbetrieb meiner SXC überlegt!
Allerdings sollte man dann fast ein zweiten Radsatz dafür anschaffen...
Habs dann gelassen.

Es gibt auch fertig bestückte, die sind aber schweineteuer

Anhang anzeigen 72540
Anhang anzeigen 72541
Anhang anzeigen 72542
Mich würde interessieren wie man die Spikes nachträglich einbaut und wie hoch die Chancen sind das der Reifen auch dicht danach ist ?
Danke
 
Witzig! Ist in D nur leider mal wieder ein no-no außer im eigenen Garten :rolleyes:
Wenn du umziehst dann schon:

Spike-Reifen: In einigen Ländern sind zudem Spike-Reifen erlaubt. Dazu zählen Österreich, Norwegen, Finnland und die Schweiz. In Deutschland sind sie generell verboten – bis auf eine Ausnahme: Das "Kleine deutsche Eck" von Lofer bis Bad Reichenhall sowie 15 Kilometer vor der österreichischen Grenze.
 
Mich würde interessieren wie man die Spikes nachträglich einbaut und wie hoch die Chancen sind das der Reifen auch dicht danach ist ?
Danke
Also mit der Dichtigkeit sollte es da keine Problem geben!
Die Dinger drehst ja in die Stollen rein also ins Positiv-Profil!
Solltest halt Spikes nehmen, die nicht länger als die Stollenhöhe ist, also eher ein "Nicht"-FIM-Reifen

Beispiel:

 
Motoplex
Oben Unten