Winterzeit ist Youtube-Zeit

Da testen sie Power Naked und das Beste Mopped ist gar nicht dabei. :LOL: ;)
Schweiz und solch starke Moppeds ????
Macht bestimmt Spass mit leicht erhöhten Standgass durch die Gegend zu zuckeln. :unsure:;)
Du hast es dir doch gar nicht angeschaut, oder? Die Buben waren im Schwarzwald, in der Hoffnung nicht erwischt zu werden und wenn, dass es billig bleibt. und ansonsten auf dem anorderin. Wie das halt so buchstabiert wird wenn man es diktiert...

Road Racing at it’s best 🥰
Das erinnert mich daran, dass ich 1990 durch Zufall mal Mitglied bei einem Rennen dieser Art war.
Da habe ich die beiden Onkels des Herrn mit dem Reifennamen mal aus nächster Nähe gesehen.
War auch nur 120km von diesem Rennen entfernt. Da war auch ein Herr Neblig (Engländer) dabei und hat auf einer RC30 damals gewonnen.

War jedenfalls geil und werde ich nie vergessen, auch wenn "mein" Fahrer irgendwas um den Platz 20 abgestaubt hat.

Grade wieder drübergestolpert.
Ein absolut irres Moped.
500cc, 90° V4, Tank unterm Motor, Auspuff-Führung nach vorne, nach oben und dann links und rechts nach hinten.
Freddie hatte sicherlich ne warme Wampe auf der Geraden:

Und hier wird sie gerade in Motegi von HRC-Mitarbeitern bewegt.
Alle Honda Rennfahrzeuge (also auch die Rennautos) aus dem Honda-Museum werden tatsächlich jedes Jahr einmal bewegt.
Die Honda-Leute machen da fast eine Gebetszeremonie draus.

So etwas in light Ausführung habe ich auch. Es handelt sich um eine durchsichtige Zündkerze (Colortune), zum Einstellen von Vergasermotoren. Die Zündkerze hat statt des Keramikisolators einen durchsichtigen Glaskörper und somit kann man während des Motorbetriebs in den Brennraum schauen und anhand der Flammen-/Verbrennungsfarbe die Vergasereinstellung vornehmen.

Motoplex
Zurück
Oben