Winterzeit ist Youtube-Zeit

Das! Genau das! Dieses verfickte Video schaue ich mir schon seit 3 Jahren an!! Jahr für Jahr, immer wieder, noch bevor ich meine Tuono überhaupt hatte. Wie infernalisch der V4-Terror das gesamte Tal verschlingt ist so geisteskrank und abartig geil! Hab mir bestimmt schon 5 Sicherheitskopien auf verschiedenen Geräten gemacht, falls das Video eines Tages offline gehen sollte. Schöner als die Geburt meines Kindes amina koyim.

Sorry für die Ausuferungen, aber in mir dreht sich alles. Kann man eigentlich technosexuell sein? Heutzutage darf man doch alles sein?! Frage für einen Freund.
😮 wie unterschiedlich da die Meinungen sind. Die Cola-Dose hört sich so blechern an und ist viiiiieeel zu laut.

V4 Ducati mit dem CR-T genau so übertrieben laut und ebenfalls blechern. Akra Race, ist dagegen eine Wohltat für die Ohren 🙂

https://www.google.com/search?sca_e...HHS6hNdAQtKgLegQICxAB&biw=1680&bih=915&dpr=1#

Ich bin ein Fan von Klang und Lautstärke und bin prinzipiell bei dir, das zu viel Lautstärke nicht gut ist. Aber die Tuono... Poah... Da will ich das volle Getöse. Ich wünschte ich wäre vor Ort gewesen um das zu erleben. Selbst würde ich diese Lautstärke aber nicht fahren wollen. Finde den E4 mit Akra perfekt.

Ducati ist (neben Triumph) auch ein Hersteller den ich verehre, aber ergonomisch sind sie meistens leider nicht mein Ding. Dabei ist der durchschnittliche Italiener auch net größer... Wie sie es mit der Twin Pulse Zündreihenfolge ihres V4 Motors geschafft haben den L-Twin zu imitieren ist bemerkenswert, aber leider nicht ganz mein Fall.

Kennst du das, wenn du gerade auf Hochtouren auf deiner Hausrunde unterwegs bist und dir wünschst, dass du simultan am Fahrbahnrand stehen und dir beim Vorbeifahren zuhören könntest? Der Struggle meines Lebens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Fan von Klang und Lautstärke und bin prinzipiell bei dir, das zu viel Lautstärke nicht gut ist. Aber die Tuono... Poah... Da will ich das volle Getöse. Ich wünschte ich wäre vor Ort gewesen um das zu erleben. Selbst würde ich diese Lautstärke aber nicht fahren wollen. Finde den E4 mit Akra perfekt.

Ducati ist (neben Triumph) auch ein Hersteller den ich verehre, aber ergonomisch sind sie meistens leider nicht mein Ding. Dabei ist der durchschnittliche Italiener auch net größer... Wie sie es mit der Twin Pulse Zündreihenfolge ihres V4 Motors geschafft haben den L-Twin zu imitieren ist bemerkenswert, aber leider nicht ganz mein Fall.

Kennst du das, wenn du gerade auf Hochtouren auf deiner Hausrunde unterwegs bist und dir wünschst, dass du simultan am Fahrbahnrand stehen und dir beim Vorbeifahren zuhören könntest? Der Struggle meines Lebens.
Mit´nem vierer oder gar fünfer Tuono Geschwader zwei Wochen lang durch die Berge/Wälder von Sardinien ziehen und dein Struggle hat ein Ende :p

Mir sind die Coladosen auch zu blechernd und schrebbelig.

ABER da auf dem Video... Das infernalische Echo ist einfach klasse.

Würde selber aber auch immer nur Akra fahren.

Ich bin bislang noch nicht angesprochen worden, dass der Ofen zu leise wäre, oder sich auffällig schlecht anhören würde.

Anhänge

• Screenshot_20240425_165953.webp
    Screenshot_20240425_165953.webp
    38,5 KB · Aufrufe: 32
Vor 2 Wochen hochgeladen - jetzt 3.2 Millionen Klicks 😅

Kann mir nicht vorstellen, dass zwischen Bolzen und sich bewegender Hülse auch nur minimal Schmierung an kommt.

Kleine Veranschaulichung, wo überhaupt geschmiert werden soll.

Da wird der Stift Festschmierstoff nichts zur Schmierung beitragen können.

Anhänge

• kette-warum-überhaupt-technische-zeichnung.webp
    kette-warum-überhaupt-technische-zeichnung.webp
    20,2 KB · Aufrufe: 27
Mit ner Berg aufm Track...Respekt!:oops:

Wie lange hat das der Motor mitgemacht?

Ich hab die Berg 2013 mit 48 BH vom 1. Besitzer gekauft und bin bis zum Winter 2019 mit dem Motor bis 180 BH gefahren, davon mehrmals in OSL, Mettet, Zolder, Zandvoort, Pennemünde und auf diversen Kartbahnen !
Ich konnte mehere Male unglaubliche Blicke von Bücklinge auf mich ziehen 😁.
Im Winter 2019 haben dan der Joel (Asbach Racing ) und ich Mal richtig im Motor aufgeräumt (größere Kolben, größere Ventile, Flachschieber, andere Nockenwelle und das ganze dann auf einer SR Doppel-Wopper-Anlage abgestimmt) sagenhafte 78,2 PS standen auf dem Prüfbericht 😉 .
Dann hab ich sie 5 BH gefahren und verkauft weil ich dann 4 Motorräder hatte und kein Platz 🙄.

IMG_9195.webp

Motoplex
Zurück
Oben