Winterzeit ist Youtube-Zeit

Ich bin in meinen Jugendjahren mit der 400er Honda mal beim Abbiegen auf eine Ölspur gekommen und habe mich genauso gefühlt.

Hatte damals Glück mit der Ölspur im Kreisverkehr. Denn ich hatte zu diesem Punkt einen vollen 100L Rucksack auf dem Buckel und es hat mich nicht gelegt
🫣

Mir ist mal bei der R6 innerhalb weniger Meter fast die komplette Kühlflüssigkeit aus der Wasserpumpe gelaufen. Bemerkbar hat es sich zuerst in der Kurve gemacht, als das gut geschmierte Hinterrad mich überholen wollte. Glücklicherweise konnte ich irgendwie im Sattel bleiben.

Man kann auch den Ölverbrauch einer GPZ900 auf 3l/3km erhöhen, indem man die Ventildeckeldichtung nach dem Prüfen falsch montiert.
Hat dann in der ersten Kurve ähnliche Auswirkungen wie oben beschrieben.
Das Projekt lief noch unter "Jugend forscht".

Man kann auch den Ölverbrauch einer GPZ900 auf 3l/3km erhöhen, indem man die Ventildeckeldichtung nach dem Prüfen falsch montiert.
Hat dann in der ersten Kurve ähnliche Auswirkungen wie oben beschrieben.
Das Projekt lief noch unter "Jugend forscht".
Das muss dann aber am Mopped gelegen haben. Die GPZen machen manchmal dumme Sachen...
Hatte vor Jahren auch Mal ne GPZ900 in Mache und die Pick-Up Sensoren getauscht.
Bei der Probefahrt hat das Teil den Deckel zum Einfüllen vom Öl verloren. Hab mich irgendwann gewundert warum mein Stiefel so warm wird, bis ich gemerkt habe, dass das Öl lustig aus der Einfüllöffnung sprudelt...
Ergebnis: 500 Meter Ölspur und Stiefel komplett mit Öl versaut. :rolleyes:
Hab dann natürlich gleich die Feuerwehr gerufen und die haben die Ölspur aufgenommen bevor sich noch einer lang macht.

Ich meine... das schaut fahrtechnisch gar nicht mal schlecht aus. Hinterschneidend, konstant und Überholmanöver relativ kontrolliert mit Einsicht des Raumes, falls ich mich nicht täusche. Wesentlich besser als die "tollen" SuMo-Gangs aus meiner Ecke. Die im Video sind aber 20% der Zeit in der Gleitreibung und ich erkenne selten glaubwürdige "Alternativstrecken"/"Plan B", falls doch mal was dazwischen kommt. Schutzkleidung ist jetzt auch nicht deren Ding. Bin hin- und hergerissen zwischen "Mensch, ich wünschte, ich könnte das auch!" und "Will ich das wirklich können?" :ROFLMAO:

Jetzt kommt wieder so ein Kommentar von einem alten weißen Mann: solche Honks sind mir schon mal auf der Landstraße auf meiner Spur entgegen gekommen. Nicht lustig im Video überholen die vor nicht einsehbaren Kurven ,ganz toll.
Ganz genau. Man kennt solche Idioten ja aus eigener Anschauung. Die rechnen bei ihrer Kurvenschneiderei lediglich mit Autos, die spurtreu mit gemäßigter Geschwindigkeit entgegen kommen. Dann geht die Rechnung vielleicht für ein paar Jahre auf. Aber wehe, es kommt jemand mit gleicher Fahrweise entgegen. Oder ich, mit vernünftiger Linie, aber auch sehr schnell. Dann müssen beide Richtungen in der halben Zeit perfekt reagieren, sonst knallt es.

Im öffentlichen Verkehr fährt man die Kurven schön aus und kein Körperteil kommt jemals über den Mittelstreifen. Basta.

Ich möchte aus eigener Erfahrung einwenden, dass manche Fahrmanöver auf Videos komplett halsbrecherisch aussehen, die in Wirklichkeit relativ vernünftig sind.

Motoplex
Zurück
Oben