Wird es eine Tuono V4 1100?

WSC-Neuss Shop
RSV4 mit Segelstange? ... Würde ich nicht machen! Dieser V4 ... Schrecklich!! Fahrwerk und Konzept sind auch so aufgebaut, dass man zu 99,999% nicht mal eben Weltmeister wird. Und die Kiste sieht man mittlerweile häufiger als diese BMWs im Abenteuer-Trim.

:ROFLMAO::cry::D;)
Wenn das Deine Bella liest ;)
 
Bin von der 1290R gewechselt zur Toni und würde es immer wieder tun. Mir war die Sitzposition auf der KTM von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr angenehm, da irgendwie zu aufrecht (bin 1.88m). Gerade bei schnellerer Fahrt und beim Rumwildern nehm ich den Kopf weiter runter und beuge mich nach vorne. Und genau das war auf der KTM dann - für mich jedenfalls - irgendwie unbequem, da der Lenker zu hoch war. Bei der Toni passt die Sitzposition sowohl beim Cruisen als auch beim Angasen. Hab ziemlich lange Beine und komme mit dem Kniewinkel gut klar (mit den Serienrasten). Und der Sound der 1290 mit nem Akra war schon geil, vor allem das Bollern und Rotzen beim Abtouren - aber der V4-Sound der Toni mit Originaltopf ist einfach geiler!! Letzter wesentlicher Punkt: Die Optik der Toni - gerade als Factory - ist unübertroffen!
 
Vielen Dank für die ganzen positiven Meinungen. Ist zwar in einem Markenforum nicht unbedingt anders zu erwarten, gerade bei Aprilia habe ich aber auch schon mehr "negative Stimmung" gelesen.

Morgen will sich ein Interessent die Dorsoduro anschauen, vielleicht muss ich mich ja bald entscheiden ;-)

@Vince: Danke für das Angebot, komme ggf. in den nächsten Wochen darauf zurück, Viersen liegt ja um die Ecke.

Zwei ergänzende Frage habe ich noch. Der große Anteil an 1100er bei z.B. Mobile sind ja Factory Modelle. Warum ist die RR so selten vertreten? Ist doch immerhin 1500 EUR günstiger und das Öhlins Fahrwerk reizt der Normalofahrer auf der LS ja im Leben nie aus.
Die 2016er Modelle sind ja alle noch nach Euro 3 zugelassen. Da ist doch zu erwarten, dass die in den Verkaufsräumen bis Ende des Jahres alle noch eine Tageszulassung bekommen, oder.

Gruß
Stephan (bei dem das Bauchgefühl langsam die Oberhand bekommt)

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Ich denke mal der Verkaufserfolg der Factory wird maßgeblich vom Design, den RSV4 Heck und dem Ölins Komponenten zu verdanken sein. Das ist halt für die meisten auch ein "nice to have" (bitte nicht falsch verstehen:rolleyes:) Felgen, Bremsen, Leistung, elektronische Ausstattung sind gleich (wenn ich mich nicht irre.....) Das Sachs Fahrwerk arbeitet auf der Landstrasse klasse und ist auch einen Stück weit komfortabler. Außerdem fährt ggf. ein Sozius auf der RR doch ein ganzes Stück bequemer mit ---- naja, soweit man auch bei dem Schleudersitz von bequem reden kann.....:eek:;) mir persönlich gefällt die graue 1100RR persönlich sehr gut - aber das ist ja Geschmacksache. Den Aufpreis für die Factory rechtfertigen die zusätzlich verbauten Teile allemal. Man kann aber auch die 1500 Euro schon mal in KZH, Blinker etc investieren, was man bei der Factory wahrscheinlich auch machen würde.....

Ob es wegen Euro 4 zu einem Albverkauf kommt oder von Aprilia nachgerüstet wird ???? Keine Ahnung, das wäre Kaffeesatz lesen darüber zu spekulieren.......

cheers
 
... Der große Anteil an 1100er bei z.B. Mobile sind ja Factory Modelle. Warum ist die RR so selten vertreten? ...
Das Design!
Ich (als Besitzer der "alten" 2014er Tuono) könnte jedesmal niederknien, wenn ich eine aktuelle Fac sehe. Da hat der Designer wirklich genialste Arbeit geleistet (wie auch bei dem RSV4-Pendant). Und ich freue mich schon jetzt auf die gebrauchte Fac, die ich mir in ca. 2 Jahren besorgen werde (vielleicht von irgendeinem Kollegen hier im Forum):D.
 
Zwei ergänzende Frage habe ich noch. Der große Anteil an 1100er bei z.B. Mobile sind ja Factory Modelle. Warum ist die RR so selten vertreten?


Das mit den factory Modellen ist ganz einfach- getreu meinem Motto 'wenn schon sinnlos dann richtig sinnlos'

Wer bereit ist 16500 euro für ein zwar mörderisch geiles aber an sich "nutzloses" objekt auszugeben der hat die 1500ocken dann auch noch!

Es fehlen dann zwar Ausreden warum man langsamer ist ( bei der RR - "ich hab halt nur Sachs drin" ) aber das juckt beim ersten Habenwollen noch nicht!



Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Also das ist zwar meckern auf extremem Niveau aber meiner Meinung nach merkt man bereits auf der Landstraße den Unterschied zwischen Sachs und Öhlins. Ob das einen schneller macht sei mal dahingestellt.
 
Hat den schon mal jemand versucht das Sachs-Fahrwerk so einzustellen, dass es dem Öhlins in den Straßen-Settings entspricht und anders herum?

Das man den Unterschied merkt, wenn man sich mit den vom Werk oder Handbuch empfohlen Werten auf den beiden Moppeds bewegt kann ich mir vorstellen. Ich kann mir aber weniger vorstellen, dass beide Fahrwerke, zumindest in den Landstraßen-Einstellungen, nicht in der Lage sind so eingestellt zu werden, dass der Unterschied nicht merklich ist... Zumindest für die meisten Popometer.
 
Wenn das so einfach gänge, wäre das Öhlins ja über. Da sind ja außerdem noch so ein paar Kriterien, die nicht mit ein paar Klicks zu machen sind, wie bspw. Ansprechverhalten.
 
Ich behaupte mal ganz frech ..99% der Fahrer bringen das einfachere Sachs Fahrwerk nicht mal annähernd an seine grenzen...und das schwedengold in der factory ist sicher auch nicht die TopWare
 
Da hast du sicher recht, auf der Landstraße schon gar nicht. Ich will's trotzdem nicht missen, es fährt sich halt einfach geil. Und das heißt nicht, dass das Sachsfahrwerk im Umkehrschluss scheiße wäre.
 
Wenn das so einfach gänge, wäre das Öhlins ja über. Da sind ja außerdem noch so ein paar Kriterien, die nicht mit ein paar Klicks zu machen sind, wie bspw. Ansprechverhalten.

"Über" ist es bestimmt nicht, aber es wird mit Sicherheit einen deckungsgleichen Bereich geben und in eine spezielle Richtung (sportliches Fahren) mehr Kapazitäten bieten ... sofern die restlichen Bedingungen (Fahrergewicht, Temperatur, Reifen und Fahrweise, bzw. Vorlieben) passen.

Was das Ansprech- und Fahrverhalten der RR vs. RF angeht, wäre da ja auch der Faktor der ungefederten Massen (leichtere Felgen) ein deutlicher Punkt. Meiner Meinung sogar erstmal noch wichtiger, bzw. spürbarer, als die Fahrwerkskomponenten auf hohem und höherem Niveau.
 
ich dachte die Felgen sind auf RR und Factory gleich, nur anders lackiert??
 
bei den v4 hat die factory doch keine schmiedefelgen mehr ab werk. das gabs nur bei der v2? oder irre ich?
 
Hab mir grad ...das Video von den 1000PSlern rein gezogen....ich muss sagen die haben 100% recht..... Ich bin auch ein wenig enttäuscht vom fahrverhalten der tuono wenns richtig eng wird....dazu kommt das relativ ruppige ansprechverhalten wenn die Drehzahl in den Keller fällt .....war letzte Woche im Trentino, meine Kollegen hatten alle Supersportler.... Der einzige welcher in den Pausen über Schmerzen in den Handgelenken und knie geklagt hat war ich....ich weiß , wir waren alle ü50 ,aber mit meiner RN12 hatte ich im Frühjahr nicht weniger Spass.... Das ist nur meine persönliche Meinung .....und natürlich ist der Motor ne Wucht und Emotionen bringt sie echt rüber ....das hat schon was
 
Hab mir grad ...das Video von den 1000PSlern rein gezogen....ich muss sagen die haben 100% recht..... Ich bin auch ein wenig enttäuscht vom fahrverhalten der tuono wenns richtig eng wird....dazu kommt das relativ ruppige ansprechverhalten wenn die Drehzahl in den Keller fällt .....war letzte Woche im Trentino, meine Kollegen hatten alle Supersportler.... Der einzige welcher in den Pausen über Schmerzen in den Handgelenken und knie geklagt hat war ich....ich weiß , wir waren alle ü50 ,aber mit meiner RN12 hatte ich im Frühjahr nicht weniger Spass.... Das ist nur meine persönliche Meinung .....und natürlich ist der Motor ne Wucht und Emotionen bringt sie echt rüber ....das hat schon was


100% auch meine Worte und ich bin "noch" keine 50 (y)(y)
 
Motoplex
Oben Unten