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Du hast hinten ein Stahlbus-Ventil verbaut?So, habe es mit Unterdruckpumpe versucht ( mit Kompressor), hat aber keine Flüssigkeit gezogen. Also wieder normal entlüftet, keine Veränderung. Dann einige Male ABS hinten ausgelöst, danach war die Bremse wieder spürbar in ihrer Wirkung. Dann nochmal entlüftet. Ist zwar immer noch ein großer Leerhub, aber am Ende bremst sie dann doch und ist auch dosierbar.
Gruß Rolf
ja das Stahlbusventil war offen, habe es zwischendurch nochmal manuell versucht und da kam direkt die Flüssigkeit. Dann nochmal an der Suzi ohne Stahlbus versucht. Erst kam Flüssigkeit und dann wieder nix. Egal, wie geschrieben ist die Bremse ja jetzt einsetzbar und auch dosierbar.
Hatte erst nach dem Tausch der original Entlüftungsnippel gegen Stahlbus am Hinterrad dieses Problem.Bilder kannst du aber schon sehen?
Wichtig ist beim Entlüften den Bremssattel zu demontieren und den Entlüfternippel nach oben zu bringen. Dann mit zurückgedrückten Bremskolben (bitte ein Distanzstück verwenden) das HA System entlüften.
Mache es und dann ist deine Bremse hinten auch nicht mehr wirkungslos.
Was ist denn das für eine Bugspoilerverlängerung?Ein Hallo ins forum jungs,
scheinbar haben alle Aprilia Piloti irgendwannmal maleur mit der hinteren Bremse. Ich habe bei meinem e5 Werksthunfisch die bremse von oben nach unten verlegt. Dem entsprechenden Anker gibts bei Hesiracing zum fairen kurs, die leitung passen von der E3 V4.
Warum hab ich das gemacht ?
1. leichtere Montage des HR
2. sieht einfach besser aus noch dazu an der neuen Schwinge. habe den sattel hochgehängt und entlüftet, soweit so gut.
Ergebnis war gut aber nicht sehr gut ( brachte das HR im usermodi ( usermodi ist HR ohne abs ! ) nicht zum blockieren. 4 mal entlüftet und gespült wie ein geistekranker Bremsflüssigkeit DOT4 Belray halbes jahr alt bzw. angerissen.
Habe mir dann ganz frisches Dot 4 liquimoly geholt. Alles nochmal wiederholt und siehe da, knallharter Druckpunkt und funktioniert wieder einwandfrei.
Mache ich jetzt immer so, wenn ich an die Bremsen gehe hole ich erst ganz neue Bremsflüssigkeit. Kleinigkeit aber große Wirkung.
Ich weiß das die Bemsflüssigkeiten stark Wasser ziehen, scheinbar reicht die angebrochene Flasche ( 6 Monate alt ) daß das nicht mehr hundertprozent funktioniert. Vielleicht hilft das den ein oder anderen Kollegen, der probleme beim entlüften hat. danke für eure AUfmerksamkeit. Grüße aus dem Frankenland
PS: Stahlbus Entlüfternippel ist auf jedenfall sehr hilfreich !
Nein ich bin kein lobbyist der zubehörindustrie, aber was muss das muss ;-))
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Hi @Kurvenguide, hab mir auch Stahlbus und einen Druckluft-Bremsentlüfter besorgt, stehe vor dem ähnlichen Problem und muss ohnehin demnächst die Belege wechseln. Fragen:
1 - Wenn du mit Druckluft die Bremsflüssigkeit mehrmals durchjagst und das Stahlbusventil dazu mit 2 Umdrehungen quasi voll öffnest, betätigst du während dem ganzen Vorgang noch die Bremshebel? Oder reicht die Druckluft selbst schon aus ohne extra Betätigen der Hebel?
2 - Musst du das ABS auslösen, um auch alles aus dem Modulator zu kriegen? Wenn ja, wie?
3 - Ich finde nirgends Anhaltspunkte zum Entlüften der Bremspumpe. Einfach ganz herkömmlich Nippel öffnen, Pumpen, Flüssigkeit im Auge behalten und finito?