WSC-Neuss beim PS Tuner GP 2019 in Hockeheim

WSC-Neuss Shop
Off Topic
An dem ganzen kompletten Thema versteh ich eines nicht.
Warum werden alle Motorräder, auch von den grossen Motorradzeitschriften, immer auf die Rennstrecke referenziert. Entweder bin ich abnormal oder was anderes.
Weil mir macht meine RF auf der LS soviel Spass. Demenz kann es glaube ich nicht sein.
An dem Moped muss irgendetwas anderes ausserhalb der Rennstrecke auch noch TOP sein. Ich kenne aber noch andere mit dem gleichen Symptom wie ich. Komisch.
 
Das Thema hier nimmt jedenfalls ungeahnte Formen an. Ich finde es Klasse, dass Roland daran teilgenommen hat und mir persönlich ist die gemessene Spitzenleistung Hose wie Jacke, egal unter welchen Umständen gemessen wurde . Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Leuten die ständig und überall das Haar in der Suppe suchen. Was mich schon interessieren würde, wären Rundenzeiten, aber nur mit vergleichbaren Fahrern, am besten mehrere im Wechsel mit allen Maschinen. Eigentlich darf ich ja sowieso nicht mitreden, da ich mich mit einer leistungsschwachen Tuono begnüge, die mir aber trotz scheinbar fehlender Leistung, enorm viel Spaß macht und das auch auf der Rennstrecke.
 
Du bezweifelst ernsthaft dass die Bedingungen und der Prüfstand für alle Teilnehmer gleich waren?????? Kann nicht dein Ernst sein, oder?

Un ja sorry, die Rundenzeit war in PS 10/19 1:42.8, R1. WSC Neuss hat die 1:48.5 der RSV4 ja selbst gepostet.
noch eins: meine Aussage von Uwe Seitz lässt sich ganz einfach überprüfen;
Du rufst ihn morgen einfach an oder schreibst ihm eine Email
Die R1 vom Dominik Klein war, ich denke mit Marvin Fritz , die 1.42.8 er auf dem GP Kurs.
 
Letztendlich wird es wohl keiner der Poster wirklich ergründen können wie das alles zustande kam....für mich endet das hier...
Über die Aussagen des Otto Leirer , der hier zum Teil so gescholten wurde, sollte man doch nochmal nachdenken....
 
Du bezweifelst ernsthaft dass die Bedingungen und der Prüfstand für alle Teilnehmer gleich waren?????? Kann nicht dein Ernst sein, oder?

Un ja sorry, die Rundenzeit war in PS 10/19 1:42.8, R1. WSC Neuss hat die 1:48.5 der RSV4 ja selbst gepostet.
noch eins: meine Aussage von Uwe Seitz lässt sich ganz einfach überprüfen;
Du rufst ihn morgen einfach an oder schreibst ihm eine Email

Also, auch in dem Heft 10/2019 der PS kann ich die von Dir angegebene Rundenzeit nicht finden.

Und zu Bedingungen: Ja, es war für alle gleich " heiß " und alle waren auf demselben Prüfstand. Den Rest dazu kannst Du dem Post von Roland entnehmen.
 
@SilverSurfer -glaubst du eigentlich ernsthaft das gebetsmühlenartige Wiederholung und selbst-Zitat sowie pseudotechnisches g eschwurbelb irgendwas verbessern oder zur Aufklärung dieses 'Skandals' hier beitragen? Ich denke nein.
Also lassen wirs doch gut sein - Roland hat Stellung genommen und damit ists eigentlich auch erledigt... Ob du recht hast oder roku oder ob roku einfach besser formuliert und damit verständlicher ist am Schluß wurscht.

Die Bude kost n Haufen Geld der Besitzer ist zufrieden und damit is auch gut. Cheers Freunde.

Wo du Recht hast, hast Du Recht. Und das meine ich Ernst.
 
Und? Ist der Blog nicht glaubwürdig? 😉😅
Für dich speziell... Post 43 in diesem Thread....1.48.5.
Aber.... mich würde auch interessieren wer die Referenzzeiten für PS bei allen Bikes gefahren hat.Nur das bringt Vergleichbarkeit. Der Prüfstand war für alle gleich , das Wetter auch.
Leider war ich erst Sonntag dort und da war sowohl Prüfstand und Zeitenjagd schon gelaufen. Aber es war bei dem ein oder anderem Team schon Nationale Fahrerprominenz dabei.😉
Ich finde es schwach von PS die Zeiten nicht zu veröffentlichen....oder sie machen es geballt. Die Artikelserie zieht sich wie Gummi ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Off Topic
An dem ganzen kompletten Thema versteh ich eines nicht.
Warum werden alle Motorräder, auch von den grossen Motorradzeitschriften, immer auf die Rennstrecke referenziert. Entweder bin ich abnormal oder was anderes.
Weil mir macht meine RF auf der LS soviel Spass. Demenz kann es glaube ich nicht sein.
An dem Moped muss irgendetwas anderes ausserhalb der Rennstrecke auch noch TOP sein. Ich kenne aber noch andere mit dem gleichen Symptom wie ich. Komisch.


Walter, du schreibst mir aus der Seele 😉👍
 
Auf welchem Terrain willst denn nicht zulassungsfähige Motorräder wie die vom TunerGp sonst auf deren Performance testen. Um nix anderes gehts da.
Landstrassevergleiche, auch mit den aktuellen Bikes der Supersportszene gibt es doch genügend.
 
Also ich hab grad mal im r4f forum etwas gestöbert... Der schnellste ist da mit 1.45 vermerkt...1.42.8 das ist schon ziemlich ziemlich schnell... Ist das ne wirklich gefahrene Zeit??
Das ist schon möglich. Philipp Hafeneger ist mit seiner Suzuki ich glaube 2009 beim Training für Einstellarbeiten mit der Suzuki GSX R ca 1:43 gefahren. U
 
Ich bin nicht unter 1:54 gekommen, die müssen die IDM Streckegefahren sein 😜.. abartige Zeiten 1:42 - 1:43...
 
Off Topic
Hoffentlich ist es bald soweit und ich kann selber wieder Rennstrecke fahren, dann ist die Winterdepression auch vorbei, natürlich in Deutschland.😉
Macht mir auch mit unter 200 Ps Spaß, ansonsten doch bitte gleich 250 Ps, um Schwächen in den Kurven auszugleichen.😜
Das Zauberwort heißt für mich eh Fahrbarkeit und nicht Spitzenleistung, Fahrwerk, Reifenverschleiß, Handling, Spaßfaktor u.s.w darauf kommt es an.
Auch wenn es hier scheinbar so einige nicht wahr haben wollen, aber die RSV4 1100 liegt Leitungsmäßig sehr weit oben und das selbst in der Serie.😱

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir in Zukunft öfters wieder Racinganlagen mit zwei Schalldämpfern sehen werden, da das Volumen passen muss und die Lautstärke.
Passendes Volumen mit einem Dämpfer sieht einfach unschön aus.😉

1575874749680.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten