Hallo Jungs,
da ich erst Heute aus dem Urlaub zurück bin, kann ich mich erst jetzt Einklinken.
Als erstes, Danke das sich so viele hier an Thema Beteiligen.
Jetzt zur Erklärung:
1.Wir haben den db Eater in Hockenheim leider nochmals Anpassen müssen (auch auf dem Prüfstand mussten wir diesen montiert lassen) was dieser an Leistungsverlust bewirkt könnten wir im Nachhinein nur auf dem Prüfstand von TTSL Testen. Das Fahrzeug steht aber zur Zeit in Spanien und somit keine Chance.
2. Durch das Anpassen des db Eaters waren wir das Einzige Team das beide Tage Fahren konnte und durfte, alle anderen hatten nur einige wenige Runden da diese dann die Schwarze Flagge bekamen. Uns war es wichtig auf allen Rennstrecken mit diesem Setup Fahren zu können. (Ziel erreicht)
3. Auf dem Prüfstand hatten wir eine Lufttemperatur von über 40° und als direkte Folge davon eine Motortemperatur von 98° bis 102° die Kühlleistung der Gebläse auf dem Prüfstand wurden der Temperatur nicht mehr Herr. Wie Ihr in unserem Blog (Bloglink) nachlesen könnt ist der Motor auf 78° Abgestimmt. Hier wissen wir das mal schnell 10 PS auf der Strecke bleiben.
4. Die Temperatur hatte leider auch Einfluss auf unseren Prüftstandsreifen, der Schluppf ab ca. 4000 u/min war dermaßen Hoch, das der Reifen die Last nicht mehr Korrekt Übertragen konnte und Munter vor sich her Qualmte. Dies ist auf dem Prüfstandsprotokoll der PS auch klar ersichtlich.
5. Leider wurde keine Serien RSV4 Factory als Basismessung an diesem Tag berücksichtigt.
6. Wir haben hier ein Motorrad aufgebaut das zur Zeit in Spanien mit unserem Fahrer (und Besitzer der RSV4) alles Bügelt was nur geht. In Almeria zum Beispiel war er nur 0,4 Sekunden Langsamer als Reiti auf eine Stocksport BMW S1000 RR. Der Rest hat zur Zeit keine Chance mehr (Ziel erreicht).
da ich erst Heute aus dem Urlaub zurück bin, kann ich mich erst jetzt Einklinken.
Als erstes, Danke das sich so viele hier an Thema Beteiligen.
Jetzt zur Erklärung:
1.Wir haben den db Eater in Hockenheim leider nochmals Anpassen müssen (auch auf dem Prüfstand mussten wir diesen montiert lassen) was dieser an Leistungsverlust bewirkt könnten wir im Nachhinein nur auf dem Prüfstand von TTSL Testen. Das Fahrzeug steht aber zur Zeit in Spanien und somit keine Chance.
2. Durch das Anpassen des db Eaters waren wir das Einzige Team das beide Tage Fahren konnte und durfte, alle anderen hatten nur einige wenige Runden da diese dann die Schwarze Flagge bekamen. Uns war es wichtig auf allen Rennstrecken mit diesem Setup Fahren zu können. (Ziel erreicht)
3. Auf dem Prüfstand hatten wir eine Lufttemperatur von über 40° und als direkte Folge davon eine Motortemperatur von 98° bis 102° die Kühlleistung der Gebläse auf dem Prüfstand wurden der Temperatur nicht mehr Herr. Wie Ihr in unserem Blog (Bloglink) nachlesen könnt ist der Motor auf 78° Abgestimmt. Hier wissen wir das mal schnell 10 PS auf der Strecke bleiben.
4. Die Temperatur hatte leider auch Einfluss auf unseren Prüftstandsreifen, der Schluppf ab ca. 4000 u/min war dermaßen Hoch, das der Reifen die Last nicht mehr Korrekt Übertragen konnte und Munter vor sich her Qualmte. Dies ist auf dem Prüfstandsprotokoll der PS auch klar ersichtlich.
5. Leider wurde keine Serien RSV4 Factory als Basismessung an diesem Tag berücksichtigt.
6. Wir haben hier ein Motorrad aufgebaut das zur Zeit in Spanien mit unserem Fahrer (und Besitzer der RSV4) alles Bügelt was nur geht. In Almeria zum Beispiel war er nur 0,4 Sekunden Langsamer als Reiti auf eine Stocksport BMW S1000 RR. Der Rest hat zur Zeit keine Chance mehr (Ziel erreicht).