Zentralständer Constands Power

Meine A.-Platte ist im mittleren unteren Loch befestigt, werde sonst nochmal das obere versuchen?

Die Rollen habe ich von Anfang an montiert. Lässt so schön rangieren.

Vielen Dank für den Hinweis, werde es am WE erneut probieren. Muss doch zu schaffen sein :-).

@LAZMONSTA,
die Adapterplatte im mittleren oberen Loch ist bzw. war der Schlüssel. Dann fummeln :-), bis es passt. Danke für den Hinweis.

Grüße aus dem hohen Norden.

Hallo Ihr Lieben, Hallo Lemmax,

hier die versprochenen Bilder von meinem Constands. Achtet darauf: Habe die Rollen ohne Verlängerungen direkt an das Rohr geschraubt, daher musste ich eine zusätzliche Arretierbohrung bohren, damit das ganze nicht zu hoch hängt. Auch ohne Verlängerung sehr stabiler halt, mann sollte nur beim Schieben mehr stützen.

DSC_0069.jpgDSC_0070.jpgDSC_0071.jpgDSC_0072.jpg

beste Grüße

LAZMONSTA

@Headnut

die Verlängerung macht die Sache beim Transport (Rennstrecke) ziemlich sperrig und ist nach meinen Erfahrungen (hatte den Bursig-Ständer seit drei Jahren so im Einsatz) einfach nicht nötig, sofern mann beim Schieben etwas stützt und sieht einfach netter aus.

Liebe Grüße

LAZMONSTA

Heh leute habe heute mein Bike mal vom ständer nehmen wollen und habe festgestellt das ich den Hebel um die Sicherung zu lösen nicht mehr andrücken konnte und habe das Bike nich runter bekommen habe 2 kollegen angerufen die mir helfen konnten die haben es leicht angehoben dann ging es hatte das problem scho mal jemand von euch und wenn ja wie habt ihr es behoben ?

Mit freundlichen
rassiracer

Moische,

da musste doch nur, ich sag mal Spannschloss, daß zwischen dem Hebel und dem Führungsrohr geschraubt is
kürzer einstellen.

Tuten Gag
Andreas

kann mir jemand sagen, ob ich mit einem tuono adapter auch die rsv4 aufbocken kann? ist das der gleiche?

Zahlmeit rsv88,

is zu hundert Prozent gleich, aber wir sprechen schon von dem Zentralständer (Bursig oder Constansds).

Tuten Gag
Andreas

ja, hab ein gutes angebot gefunden evt schnapp ich nun zu... jedoch wenn ich so hier drin lese überzeugt der ständer nicht gerade alle...

ein bisschen Einstellarbeit ist schon notwendig, meine steht (hängt) nun 1A und auch gerade auf dem 167€ Schnäppchen.

kurze Frage zur Montage des Constands: Kann ich bei der Bella einfach die Schraube,welche im Rahmen ist rausschrauben und dann die von Constands rein? Irgendwie fürchte ich mich vor der Schraube im Rahmen, die sieht so sattelfest aus dort...

Raus und dann von innen Verschrauben mit der Hülse. Musste nur gucken ob du ne passende Nuss findest, alle meine 1/2 Zoll Nüsse warne zu groß und passten nicht in die Hülse. Hab dann eine 1/4 Zoll genommen und damit gings, entsprechend fest habe ich dann auch angezogen.

So mein erster Versuch ist gescheitert, ich habe das Problem, dass ich den unteren Bolzen nicht weiter hoch kriege, damit es in den Rahmen passt. Die Hülse für den oberen Bolzen passt gut und ist montiert.

Bei Bild 1: das Problem dass die Mutter kein Platz mehr nach oben hat.
Bild 2: Ich muss wohl ein andere Loch wählen an der Platte.

Noch eine Frage: Welchen Sinn hat der Schraubenmechanismus oben links?
ständer.jpgständer2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Bilder sind nicht zu sehen! Mit dem Schraubenmechanismus stellt man die horizontalneigung ein.

Motoplex
Zurück
Oben