Zulassungszahlen

WSC-Neuss Shop
Ich gebe es ja zu...
auch ich habe mir dieses Jahr zusätzlich ein deutsches Motorrad (gebraucht) gekauft. :oops:

Hatte einfach das beste Preis Leistungsverhältnis...

Und für so eine Rundreise durch Rumänien ist eine MZ Baghira sicher besser geeignet als eine V4 :ROFLMAO:
 
Der V2 war ja auch ein Rotax aus Österreich :) und nicht aus Noale
Jetzt wollen wir mal nicht nationalistisch werden. Passiert die Tage eh zu oft...
Aber der alte Rotax ist wirklich feiner Maschinenbau. Meiner ist im September in den Graben gesprungen und hat sich lediglich das Vorderrad und den Kühler verbogen. Ersteres endgültig. Da hat er sich aber getäuscht, dass er wegen dieser Lappalien bereits mit 58tkm in Rente geschickt wird...
 
Hallo ich bin auch sehr an der 15er Tuono interessiert und denke das auch gerade die Factory sich gut verkaufen wird, auch in Bezug auf Euro 4.

Man hat mit der Factory,ein bomben Fahrwerk, mörder Sound, top Elektronik und die Horrorgeschichten vergangener Tage den Service betreffend scheinen weitestgehend Geschichte zu sein.

Einzigst ist sie dann doch etwas Preisintensiv, was einen absoluten Bestseller im wege steht.

In Fachzeitschriften, durchweg positive Kommentare.

Spricht also wenig dagegen eine positive Tendenz zu sehen.

Zu den allseits verpönten R4, möcht ich noch sagen das diese Motoren hervorragend funktionieren, man sich aber einfach satt gehöhrt hat.

Hauptgrund für mich eindeutig der V4, welchen ich auch z.B in einer light Version mit ca.150 Ps fahren würde.

Vorstellung meinerseits erfolgt zu gegebenner Zeit, da ich noch min ein Jahr auf meiner 636 Kawa unterwegs sein werde.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst uns nicht weiss machen das der Eisenhaufen Diavel ein konkurrenz ist für die Tuono , oder . Ich hab für 2 jahren ein Diavel in Zahlung genommen und hab mit die gedanke gespielt sie zu behalten , aber nach der erste ausfahrt wüsste Ich das sie weg müsste :D:D


Ich habe so Eisenhaufen und ärgere damit, möchte gern Rossis.
Bissen am Fahrwerk und Sitzhöhe ändern,, reicht schon.
Nicht nur das Pferd ,der Reiter ist auch wichtig.
Mein nächstes Pferd wir definitiv ein Aprilia Tuono Factory.
Da brauche ich mich nicht mehr so anstrengen.:)


Grüße
M.Keles
 
Ich habe so Eisenhaufen und ärgere damit, möchte gern Rossis.
Bissen am Fahrwerk und Sitzhöhe ändern,, reicht schon.
Nicht nur das Pferd ,der Reiter ist auch wichtig.
Mein nächstes Pferd wir definitiv ein Aprilia Tuono Factory.
Da brauche ich mich nicht mehr so anstrengen.:)


Grüße
M.Keles
Ein große teil meine bekanntenkreises fahren Harley`s , und diese fazination für die all American Motorcycle ist glucklicherweise an mir vorbei gegangen, darum wollte Ich die Diavel damals behalten, aber wenn mann sein leben lang leichtfüssige und handliche Italiener gewöhnt ist, war das einfach nicht mein ding, Ich empfand die Diavel als Dicke Hose auf 2 räder:D
 
Ein große teil meine bekanntenkreises fahren Harley`s , und diese fazination für die all American Motorcycle ist glucklicherweise an mir vorbei gegangen, darum wollte Ich die Diavel damals behalten, aber wenn mann sein leben lang leichtfüssige und handliche Italiener gewöhnt ist, war das einfach nicht mein ding, Ich empfand die Diavel als Dicke Hose auf 2 räder:D


Da stimme ich dir zu,Harley`s waren nie mein Ding, Diavel ist ein dickes ding und ein Eisenhaufen,, das stimmt..:X3:
Aber.... da ist der reiz. Auf Dicke Hose machen ist nie mein ding gewesen. Unscheinbar und ein Eisenhaufen, was
von vielen unterschätzt wird. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Tuono, aber Zuverlässig ( 93.000 km) ,Stark und eben, zwei Zylinder.
Leider habe ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden ,was Emotionen freilässt und vom Anfang an, wirklich Spaß macht.
Nach dem ich alle gefahren bin, werde ich mir den Tuono holen .Altes Model bin ich schon gefahren und erwarte von dem neuen mehr.
Denn Anfang habe ich gemacht und bin jetzt hier angemeldet und lese alles was ich kann,,,, im übrigens muss ich sagen ,ihr seit ein
nettes Haufen.


Grüße
M.Keles
 
Vieleicht weil einige den Japan Einheitssound einfach Satt haben,
seit Anfang der 70er Jahre Reihen 4 Zyl Einheitskost, hören und fühlen sich alle mehr oder weniger gleich an.
Und auch BMW ist leider auf diesen Zug aufgesprungen und hat nichts eigenständiges auf die Räder gestellt
sondern alle Japaner seziert und ganz viele Lösungen und Details übernommen, sehr enttäuschend finde ich.
Wie hat eine Zeitschrift bei der Vorstellung der S1000 damals geschrieben: brauchen wir wirklich einen 5. Japaner?
Von den Japanern schert nur Yamaha inzwischen technisch etwas aus und brachte mit dem CP4 ein interessantes
Konzept, die machen wenigstens was aus dem teuren Moto GP Engagement.
Deshalb sind wohl einige hier bei Aprilia gelandet, sieht besser aus, hört sich viel besser an und fährt sich richtig gut.
Es gibt mit Aprilia und Ducati sehr gute und feine Alternativen für diejenigen die das jap. Einerlei incl. BMW R4 satt haben.
Wer beides mag, auch gut, dann hat er ja reichlich Auswahl ;);)

100 % Zustimmung

Und wenn BMW ein Elektrobike mit 3 kW Nähmaschinenleistung und 47 km Reichweite rausbringt, dann wird es den Händlern aus
der Hand gerissen, weil BMW drauf steht und nicht weil´s so toll ist. Denke man noch an das C1-Geschwür z. B.
 
@Keles
Bin auch ab und zu auf einer Diavel Carbon unterwegs, ein paar Modifikationen wurden vorgenommen, damit nicht alles schleift in den Ecken. Aber damit lassen sich einige erschrecken und es macht wirklich Spass und donnert ordentlich. Wird von der Dynamik sicherlich unterschätzt und die Zielgruppe dürften wohl wirklich viele HD ähnliche Cruiser sein, siehe neue Diavel. Die Kurvenräuber sind selten auf dem Teufel unterwegs, derjenige den ich kenne blickt auch zur Tuono rüber.
 
Sowas in der Richtung wie die Diavel oder vmax sollte es bei piaggio auch geben!!! Nicht als aprilia aber als Moto Guzzi! Der 1400er Motor in nem 240kilo mopped und ner leicht aktiven Körperhaltung da würde ich dann auch noch das sparen anfangen :):):)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten