Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.........................
Möglichkeit 3 erscheint mir am wahrscheinlichsten. Dieser Tankstutzen war schon öfters in der Diskussion. Einige raten dazu ihn aufzubohren oder abzusägen.
Ich weiss nicht ob das so gut ist. Ich meine irgendwas haben sich die Italiener dabei ja gedacht. Ich vermute sie wollten einen Raum erhalten in dem sich der Sprit bei Erwärmung ausdehnen kann.
...........................
Also wenn ich richtig liege mit meinen Annahmen sollten man den Stutzen besser mal nicht absägen, müssen wir mit diesen bescheidenen Reichweiten leben und stellen fest dass die Motoreningenieure bei Piaggio noch Nachhilfe in Anspruch nehmen sollten.
Häh (Hessisches Fragewort beginnt mit "H") wassn für ein Update? Hatte vor 2 Wochen die 1000er Inspektion, da gabs aber kein Update.
Hast Du eine Versionsnummer??
Das halte ich für Blödsinn!
Der Hauptgrund für die verengten Stutzen sind Zulassungsvorschriften. Vor einigen Jahren (könnte meine Kfz-Entwicklungsingenieure mal fragen wann) wurde eine Vorschrift erlassen dass bei Benzinern mit Kat nur noch die kleineren bleifrei Zapfpistolen in die Tanköffnung passen dürfen.
Ja, was die in der Backe hat will aber keiner der V4-Treiber als Gewicht mitschleppen. Einen Tod muss man sterben.
Wenn AP jetzt nen 30l Tank draufbaut, was denkst was das Proteste geben würde. Handling futsch, unfahrbar usw.
Und die V4 bleibt ein Supersportler und wird kein Langstreckendampfer werden denke ich
Ich lade gern ein Foto am Wochenende hoch.
Den blöden Stutzen absägen war das erste was ich gemacht habe. Beim Anbau des QuickLock Tankrings muss der Stutzen eh raus--> also kurz die Säge angesetzt und das Tanken geht viel entspannter.
Das halte ich für Blödsinn!
Du hast wohl noch eine Tuono ohne ABS und daher den 17l Tank. Wenn du dann noch nicht randvoll tankst, kann ich mir vorstellen, dass bei rund 120km die Reserve angeht.
@twister13 nicht schlecht. Kannst du bitte ein Bild von der aufgebohrten Verengung reinstellen. Danke.
@twister13 danke. Meine ist mir nach 249 KM, 300m vor der Tanke, ausgegangen.
Reservelampen kam bei 210 KM. Der Durchschnittsverbrauch laut Boardcomputer 6.4 L auf 100km.
Vollgetankt passten 17,5 L rein.Fahre die Tuono 1100. Hatte keine Lust zum schieben.
Also die Maschine mehrmals von einer Seite zur anderen geschwenkt. Siehe da, da war noch was. Auch hörbar.
Für die 300 Meter hat es noch gelangt.
Ich würde beim nächsten Mal evtl. auch die Tankstelle wechseln, auch da soll es ja Betrüger geben. Nicht immer passt die bezahlte Menge mit der tatsächlich getankten Menge überein.![]()