Bridgestone S 21 nach 4000 Km

lexiturbo

kommt öfter vorbei...
So nun sind sie fertig !
4000 km sportliche Fahrweise auf der Landstraße.
Vorne ginge er noch !
 

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Hallo lexiturbo,

der Reifen sieht wirklich noch relativ gut aus. Anbei zwei Bilder meines Pirelli DRC nach 2000km vor dem Wechsel auf Sardinien.
 

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was für einen Luftdruck empfehlt ihr für den S21? Standard 2.3/2.5 oder wegen der harten Karkasse etwas abweichend?
 
Dafür ist ein doppelter Satz Ständeraufnahmen dran - das gleicht sich dann wieder aus! :eek:
 
@Feind1
Stimmt, sie wurde auch danach mit Dry Lube gepflegt.
@Uli
Normalerweise habe ich nur die hinteren dran. Aber versuche mal die Reifen zu wechseln, wenn der Vordere nicht dran ist.

Was Ihr alles so seht und direkt postet! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf ihm nach Kroatien runter, 2.3/2.5 passt. Vielleicht leicht runter aber das muss man selbst testen.
Sind spontan auf Rennstrecke in Rijeka, da kommt er recht schnell an seine Grenzen. Mehr als 4-5 runden sind damit nicht drin bei mäßigen Rundenzeiten
 
Ja, bin erst Wie Auf Straße Standard Druck gefahren, danach auf 2.1/1.9 abgesenkt, war in dem Turn darauf 2 Sekunden schneller aber auch ab der zweiten/dritten Runde gerutscht. Der Reifenspetzl vor Ort meinte auch nur: "ist ein Straßenreifen, lass Druck wie auf Straße und fahr nach allen 4-5 Runden für 10 Minuten raus"...Rijeka ist aber auch nicht das beste Pflaster für Reifen
 
Kein Straßenreifen mag so geringe Drücke! Entweder den vorgegebenen Luftdruck auch auf der Renne (wenns denn sein muss) oder aber entsprechende Reifen fahren. Insbesondere vorne sind 2,1 bar ne Gefahr für dich und andere.
 
So ist es, da hat jeder Hersteller seine eigenen individuellen Erfahrungen und damit auch Empfehlungen !
 
Straßenreifen =Straße
Rennreifen = renne
Ende aus!
Hab schon soviele mit Straßenreifen fliegen sehn.
Fast jeder bringt einen Straßenreifen wenn's warm ist auf der Rennstrecke an seine Grenze.
Wer renne fährt sollte nicht am reifen sparen weil er denkt für 2 oder 1 Tag lohnt das nicht
 
Deshalb finde ich es anmaßend von einigen namhaften Firmen öffentlich zu propagieren, dass ein M7RR auf der Renne wunderbar funktioniert !!!

Könnte für manche Anfänger & Gutgläubige gefährlich werden ...

Vielen ist nicht bewusst, dass auch die Beschaffenheit des Asphalts eine andere ist.
 
Zum lockeren einrollen und Strecke testen geht's. Mein Kollege ist ne 1.52 auf M7 mit ner TL gefahren, man muss halt merken wann Ende ist.
 
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