Bridgestone S 21

Die RR hatte aber auchmal den Rosso Corsa drauf.
Keine Tankpads mehr Rosso Corsa nicht mehr.

Hallo.
Habt ihr den 200er oder den 190er S21 auf dem Hinterrad drauf.Wenn ich bei Mopedreifen.de Reifensuche nach Motorrad mache,kommt nur der 190er.Den S22 zeigt er auch als 200er an.Habe eine Factory Bj. 18
Danke u. Gruß Beppi

Der 200er ist aber nicht freigegeben. Nur so als Info falls der tüv ansteht bzw. Polizei Kontrolle

Wann dürfen Sie von der Reifenbindung abweichen?

Das Bundesverkehrsministerium bietet Kriterien, wann Sie von den Fabrikat- oder Profilbindungen in den Fahrzeugpapieren abweichen dürfen:
  • Die Bezeichnung auf dem neuen Reifen (z.B. 160/70 B 17 73V) muss vollständig mit den Angaben in den Fahrzeugpapieren übereinstimmen.
  • Der Reifen muss ein Europa-Prüfzeichen tragen, beispielsweise E4 oder e1
  • Es muss eine offiziell bestätigte Freigabe-Bescheinigung vom Fahrzeughersteller oder vom Reifenhersteller vorliegen, bevor Sie die Reifen an Ihrem Motorrad aufziehen.
https://www.tuev-nord.de/de/privatk...torrad-tipps/reifenfreigabe-fuer-motorraeder/

Deshalb ja die Frage..
Ist das bei einer Kontrolle auch Ermessensspielraum der Rennleitung?
Meinem TÜV is das nämlich vollkommen egal was ich drauf hab, solang das Profil in Ordnung ist.

Deshalb ja die Frage..
Ist das bei einer Kontrolle auch Ermessensspielraum der Rennleitung?
Meinem TÜV is das nämlich vollkommen egal was ich drauf hab, solang das Profil in Ordnung ist.
Der schaut nach der Grösse und fertig. Profiltiefe und offensichtliche Beschädigungen natürlich auch.

Das kommt auf die Rennleitung an. Die will halt sehen, dass du fährst, was in der Zulassung steht. Die wissen aber auch, dass die von der Zulassungsstelle zu faul sind, da alles aus der CoC einzutragen. Bis jetzt war's ihnen bei mir immer egal, solange genug Profil drauf war.

Also ich führe den Schrieb von Pirelli mit. Da sind die Größen drauf und fertig. Ansonsten fange ich das Diskutieren mit denen an...

Darum ging es mir. Mit der Freigabe aus der PDF von Bridgestone kann einem also keiner was anhaben solange die Profiltiefe passt und natürlich auch offensichtliche Beschädigungen nicht vorhanden sind..
Richtig?
Hab noch den Metzeler in 200 drauf, Freigabe ausgedruckt und dabei..

Motoplex
Zurück
Oben