Gepäck Tuono V4

Das schaut gut aus.
Ich hab meine Gepäcklösung auch ein wenig für meine Zwecke optimiert.
Bilder folgen in Kürze
 
Moinsen,

ich habe in der Rubrik "Biete" mal was zum Thema Gepäck eingestellt.

Viele Grüße
Micha
 
Wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Da ich bisher noch nichts gescheites für nen Tankrucksack gefunden habe (ich mag keine Grundplatte mit Riemen montieren und diesen SW-Motec Ring finde ich endlos hässlich) werde ich mir das Slide System von Held holen. Meine Holde hat das schon auf der Shiver drauf und ich finde das super. Fällt so gut wie gar nicht auf, da nur die 4 "Pilze" auf dem Ring vom Tankverschluss rausschauen.
Blöd nur, das die Tuono keine Schrauben von oben hat. Also habe ich jetzt den Tankverschluss auseinander gebaut, damit ich davon eine CAD-Zeichnung machen lassen kann, auf die ich dann die Pilze direkt mit draufzeichnen lasse.
Und dann werde ich den Ring sintern.
Ich mach dann mal ein paar Bilder vom fertigen Teil, kann aber noch 2 Wochen dauern, da ich warten muss bis die Maschine frei ist.
 
Meine Holde hat das schon auf der Shiver drauf und ich finde das super. Fällt so gut wie gar nicht auf, da nur die 4 "Pilze" auf dem Ring vom Tankverschluss rausschauen.

Verkratzt da auch nichts? Insbesondere wenn so ein Tankrucksack voll bepackt ist? Frage nur, weil das ist meist die einzige Tasche die ich in meine Dolo-Trips mitnehme, und da müssen dann schon mal paar Liter Ladevolumen rein...
Hatte mir damals für die Street extra den SW-Motech-Ring (Evo, weil fällt nicht so auf) geholt, damit zwischen Tank und Tasche ein ordenlicher Abstand ist.
Magnet kam für mich aus diesem Grund nie in betracht. Es kommt halt doch mal, wenn auch nur feiner, Dreck zwischen Rucksack und Tank...
 
Bei dem Slide System ist ein Schutzring dabei, der das Zerkratzen verhindern soll. Ich werde den neuen Tankring aber auch so konstruieren, das der äussere Rand nicht mehr tiefer liegt wie der umliegende Teil vom Tank. Das sollte schon mal die erste Gefahr bannen.
Zusätzlich könnte man noch eine Schutzfolie auf den Tank kleben um das Verkratzen zu verhindern.
Ich persönlich bin da etwas schmerzbefreiter, für mich das Moped ein Spaßgerät und keine Wertanlage, von daher stören mich so ein paar Kratzer im Klarlack nicht wirklich.
 
20180415_122739.jpg
So der Sw-Motech Blaze Umbau ist fertig.
Ein paar Kleinigkeiten noch erledigen, dann mal eine Probefahrt starten.
Ich hatte noch die Taschen und die Rohrhalterungen vom vorherigen Bike. Aufnahmehalter für die Fußrasten sind Eigenbau und die Aufnahmerohre für die Taschen sind modifiziert. Mit Abstandshülsen sind die Aufnahmehalter an den Fussrastengewinden befestigt.
Frage mich warum SW Motech die nicht anbietet.
 
Auch dieser Ur-alt Thread kann noch seine Berechtigung haben.
Wie fast jedes Jahr geht es in kürze nach Sardinien. Am Freitag gehts auf die Fähre. Ich freue mich wie Wolle
4.5 Stunden Fahrzeit hier aus der Schweiz nach Genua. Viel Gepäck haben wir nicht dabei, aber trotzdem braucht es eine gute Lösung zum Gepäcktransport. Die wenigsten Lösungen welche ich hier oder anderswo gesehen habe, haben mich überzeugt. Deshalb zeige ich gerne nochmals wie das bei mir ausschaut. Wie ihr seht fahre ich die Tuono V4 Factory 17. Halterung Hepco und Becker, mit ein wenig handwerklichem Geschick von der Vorgängerin (KTM 1290 SDR) an die Tuono angepasst. Die realistische Zeit für Montage und Demontage liegt bei 10 Minuten wenn das richtige Werkzeug und Schrauben bereitliegen. Taschen ebenfalls Hepco und Becker. Montiert und demontiert in 20 Sekunden. Das System begleitet mich nun seit 2014, immer zu meiner absoluten Zufriedenheit. Unten auf Sardinien fahre ich selbstverständlich ohne das Haltegestänge.
Jungs und Mädels..........in 12 Tagen bin ich wieder zurück. Ordentlich Benzin und Reifen verbrannt. Gibts alles in genügender Menge auf der Insel zu kaufen
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Reto
 

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Bei dem Slide System ist ein Schutzring dabei, der das Zerkratzen verhindern soll. Ich werde den neuen Tankring aber auch so konstruieren, das der äussere Rand nicht mehr tiefer liegt wie der umliegende Teil vom Tank. Das sollte schon mal die erste Gefahr bannen.
Zusätzlich könnte man noch eine Schutzfolie auf den Tank kleben um das Verkratzen zu verhindern.
Ich persönlich bin da etwas schmerzbefreiter, für mich das Moped ein Spaßgerät und keine Wertanlage, von daher stören mich so ein paar Kratzer im Klarlack nicht wirklich.
Hab mir einen Tankring für den Held Tankrucksack lasern lassen. Funzt perfekt. Wenn Du Infos willst, gerne per PN.

PS: Storno! Ist Hepco & Becker (fängt auch mit Hah an). Der Tankrucksack für H&B ist grösser!
 
Tankring aus Titan ist gesintert und schon mal montiert. Lustigerweise läuft das Sytem bei Held aus und so hab ich die benötigte Grundplatte für kleines Geld bekommen.
Aber diese nachzubauen ist noch einfacher wie den Tankring zu sintern.IMG_3397.JPG
 

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Auch dieser Ur-alt Thread kann noch seine Berechtigung haben.
Wie fast jedes Jahr geht es in kürze nach Sardinien. Am Freitag gehts auf die Fähre. Ich freue mich wie Wolle
4.5 Stunden Fahrzeit hier aus der Schweiz nach Genua. Viel Gepäck haben wir nicht dabei, aber trotzdem braucht es eine gute Lösung zum Gepäcktransport. Die wenigsten Lösungen welche ich hier oder anderswo gesehen habe, haben mich überzeugt. Deshalb zeige ich gerne nochmals wie das bei mir ausschaut. Wie ihr seht fahre ich die Tuono V4 Factory 17. Halterung Hepco und Becker, mit ein wenig handwerklichem Geschick von der Vorgängerin (KTM 1290 SDR) an die Tuono angepasst. Die realistische Zeit für Montage und Demontage liegt bei 10 Minuten wenn das richtige Werkzeug und Schrauben bereitliegen. Taschen ebenfalls Hepco und Becker. Montiert und demontiert in 20 Sekunden. Das System begleitet mich nun seit 2014, immer zu meiner absoluten Zufriedenheit. Unten auf Sardinien fahre ich selbstverständlich ohne das Haltegestänge.
Jungs und Mädels..........in 12 Tagen bin ich wieder zurück. Ordentlich Benzin und Reifen verbrannt. Gibts alles in genügender Menge auf der Insel zu kaufen
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Reto
Ich denke, mit Heckumbau passt der C Bow nicht mehr
 
Hallo Schwabenluder

Deshalb schrieb ich ja....
...mit ein wenig handwerklichem Geschick...

Grüsse aus Sardinien
Reto
 
Hi zusammen!
Hat schonmal jemand einen EVO-Tankring (SW-MOTECH) auf das Sportrack von Hepco&Becker (RSV/Factory-Heck) verfrachtet?

Passt das von den Bohrungen her bzw. kann man einfach die entsprechend Bohrungen im Rack setzen?

Ich hätte nämlich gerne eine schnell und einfach zu entfernende Hecktasche für den Miniurlaub in die Dolos... hab da den Jetpack im Auge.

Greetz!
 
Danke, aber den hatte ich auch schon durch.
Deshalb auch meine Frage, ich hatte nämlich nichts passendes zum Thema SW-Motech-Ring auf Alurack im Forum gefunden.
 
Danke, aber den hatte ich auch schon durch.
Deshalb auch meine Frage, ich hatte nämlich nichts passendes zum Thema SW-Motech-Ring auf Alurack im Forum gefunden.
So schaut es von unten aus.
Musst vlt durch beide Platten bohren, sollte aber schon gehen.
 

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Danke, aber den hatte ich auch schon durch.
Deshalb auch meine Frage, ich hatte nämlich nichts passendes zum Thema SW-Motech-Ring auf Alurack im Forum gefunden.
Warum so kompliziert? Schraub doch einfach das Hepco & Becker Magnetsystem auf das Rack. Das sind 2 kleine Magnete, je zwei Schrauben und gut is.

Hab mir das für den Tank gebaut und bin hochzufrieden. Hält wie festgeschweisst, ist in einer Sekunde gelöst und wieder montiert.

Die einzelnen Magnete bekommste von H&B, haben die mir damals auch sofort zugeschickt.

Das wäre mein Ansatz, dann musste da nicht mit Tankringen rumfuddeln.
 
Ich find die JetPack-Tasche von SW halt recht ansprechend und von der Größe her auch passend...

Mein jetzige Sport Engage (bei der Street aufm Tank) hat 15-22 Liter und hat bisher immer geraaaaaade so gereicht.
Was mir da als einziges Manko nicht so gut passte war, dass man sich im erweiterten Zustand (22 Liter) nicht mehr ganz so sportlich auf dem Motorrad bewegen kann.

Die Jetpack hat ja nun aber 20-33 Liter und sitzt dann sowieso hinten. Außerdem sieht sie von der Form her auch nicht ganz so verkehrt aus.
Zur Not kann ich dann immernoch meine alte Tasche im Kompaktmodus vorne drauf packen, wenn es mal noch länger weggehen sollte.

Die SW Taschen kommen halt immer schon mit passendem Ring. Dh. ich müsste nur noch nen Evo-Ring auf das Rack packen (wenn das denn geht).
 
Ich find die JetPack-Tasche von SW halt recht ansprechend und von der Größe her auch passend...

Mein jetzige Sport Engage (bei der Street aufm Tank) hat 15-22 Liter und hat bisher immer geraaaaaade so gereicht.
Was mir da als einziges Manko nicht so gut passte war, dass man sich im erweiterten Zustand (22 Liter) nicht mehr ganz so sportlich auf dem Motorrad bewegen kann.

Die Jetpack hat ja nun aber 20-33 Liter und sitzt dann sowieso hinten. Außerdem sieht sie von der Form her auch nicht ganz so verkehrt aus.
Zur Not kann ich dann immernoch meine alte Tasche im Kompaktmodus vorne drauf packen, wenn es mal noch länger weggehen sollte.

Die SW Taschen kommen halt immer schon mit passendem Ring. Dh. ich müsste nur noch nen Evo-Ring auf das Rack packen (wenn das denn geht).
Warum soll das nicht gehen? Löcher gebohrt, festgeschraubt, fertisch.
Die Aluminium Platte lässt sich doch gut bearbeiten.
 
Naja das Rack hat ja Bohrungen... und die Ringe gibt es ja für unterschiedliche Mopetten mit unterschiedlichen Bohrungsabständen wegen unterschiedlichen Tankringen.

Vielleicht gibt es ja eine passende Kombination die hier zufällig auch noch jemand kennt. Fragen kostet ja nüscht.😅
 
Motoplex
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