Nur V4 ab 2017: Beschädigte Endschalldämpfer durch Achs- bzw. Schwingen-Schützer

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Aber doch nur wenn dein Fahrwerk weich ist oder im Soziusbetrieb.Wird ja wohl irgendwas nicht io sein.
Es sind ja nicht alle betroffen.
Gruß Rolf
 
Hallo Rolf.

Soziusbetrieb gibt es bei mir nicht. Und das Fahrwerk hat die Werkseinstellung. Schon möglich, dass die Einstellung hier "zu weich" ist. Trotzdem würde ich erwarten, dass auch bei der weichsten Einstellung UND Soziusbetrieb so etwas nicht passiert bzw. mindestens irgendwo auf die Gefahr hingewiesen wird.

Ich denke einfach, dass die Teile vor Euro 4 auf Herz und Nieren getestet wurden und man dann einfach versäumt hat, einen entsprechenden Nachtest bei den Euro4-Modellen vorzunehmen.
Und das nehme ich einem kleinen Mittelständler nicht mal übel. Man kann sich doch bei sowas unter anständigen Menschen einigen und eine Lösung suchen, die für beide/alle Parteien tragbar ist.
Als Händler kann man hier eigentlich sehr viele Pluspunkte sammeln, wenn man konstruktiv an das Problem heran geht. Vince hat das ja - obwohl überhaupt nicht betroffen - zum Beispiel in vorbildlicher Weise getan. Man kann sich als Händler natürlich auch anders verhalten und eine andere Strategie fahren. Da muss dann am Ende jeder selbst entscheiden, welches Verhalten einem besser gefällt.

Viele Grüße,

Georg
 
Ist da dein Endtopf nicht bisschen zu eng an der Schwinge ??
Habe heute erst den ganzen Beitrag gesehen und gelesen.
Habe keine Pads dran und ich habe auch eine 15er Tuono, dennoch ist der Beitrag von Picke mal einen Blick wert.
Bei mir an der Schwinge waren ein paar Kratzer, die sind gekommen da der Halter vom Topf nicht vor sondern zur Schwinge befestigt war.

Da dadurch der Topf ca. 15mm weiter nach außen kommt und Vermutlich durch die Rundung vom Topf mehr Platz schafft, könnte dazu führen das nicht alle eine Delle haben.

Es geht mir nicht darum ob einer Schuld hat.

Das Sturzspads nur für Racing sind, ist doch Blödsinn, es fliegen mehr auf die Fresse auf der Strasse wie auf der Renne.
Hinten links machen sie keinen Sinn, finde sie für die Gabel sinnvoll.
Sturzdads haben aber auch einen Nachteil, je wie man umfällt können die hängen bleiben und dann überschlägt sich dein Möppi und dann wird es teuer.
 
Habe heute erst den ganzen Beitrag gesehen und gelesen.
Habe keine Pads dran und ich habe auch eine 15er Tuono, dennoch ist der Beitrag von Picke mal einen Blick wert.
Bei mir an der Schwinge waren ein paar Kratzer, die sind gekommen da der Halter vom Topf nicht vor sondern zur Schwinge befestigt war.

Da dadurch der Topf ca. 15mm weiter nach außen kommt und Vermutlich durch die Rundung vom Topf mehr Platz schafft, könnte dazu führen das nicht alle eine Delle haben.

Es geht mir nicht darum ob einer Schuld hat.

Das Sturzspads nur für Racing sind, ist doch Blödsinn, es fliegen mehr auf die Fresse auf der Strasse wie auf der Renne.
Hinten links machen sie keinen Sinn, finde sie für die Gabel sinnvoll.
Sturzdads haben aber auch einen Nachteil, je wie man umfällt können die hängen bleiben und dann überschlägt sich dein Möppi und dann wird es teuer.
Ich hab da richtig Platz
 

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Ich hab da richtig Platz
Ja hast du, ich hatte den Auspuffhalter vom Auspuff auf der anderen Seite vom Halter an der Raste.
Sprich der schwarze Auspuffhalter war an der Mutter und nicht am Schraubenkopf.

...und ja ich weiß das es um die Aprilia ab 2017 geht.

...sorry hast recht, meinte hinten rechts.
 
Der rechte Sturzpad (Klemmversion ohne Durchsteckachse!) hilft beim Radwechsel. Die Achse lässt sich damit sehr bequem herausziehen.
Links hilft der Sturzpad bestimmungsgemäß. Ich habe das im letzten Sommer in Most ausprobiert.
 
Ich bin der Meinung, das Problem tritt am meisten an den Tuonos auf oder irre ich mich da?
Ich hab ne RSV4.
 
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Motoplex
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