Ich würde mal sagen, dass verhält sich ungefähr so wie mit den Angaben der PKW Hersteller, die erreicht unter reellen Bedingungen auch niemand, außer ich schwuchtel auf der Straße rum das alles zu spät ist.Da habt ihr schon recht, mir geht es darum ob man sich darauf verlassen kann was die schreiben, z. B. Tuono Verbrauch Landstraße 6,3 Liter, das habe ich noch nie erreicht. Habe den Eindruck die schreiben irgendwie was ab und das soll dann der Test sein.
Wow, die KTM auf Platz 1 , die BMW dahinter
So viel kann ich gar nicht saufen, damit die Beiden mal ansatzweise schön aussehen. Davon abgesehen is die BMW ein dermaßen langweiliges Bike . Ich hab auch keine Ahnung, wieso ein Hyper-Nakedbike dank der Kategorie Sozius und Alltagstauglichkeit gewinnen kann, das andere mit "Die Stimme der Vernunft kommt aus München" im Fazit bezeichnet wird. Wann zur Hölle sind aus Hyper-Naked-Bikes denn verschwuchtelte Vernunftsbikes geworden . Sowas macht mich wirklich aggo... was für Schwuchtelspacken auch immer das Testen, die sollten sich auf ihre GS hocken und ganz weit gen Osten fahren.
Habe fertig
Anhang anzeigen 47684
Das is ja das Witzige. Und dann stehste irgendwo am Pass neben den hier genannten Konkurrenten und wo laufen se alle hin mit ihren großen Augen?! Richtig...Sollnse ihre punktelisten doch machen...
Alles an den motorrädern in der Kategorie ist subjektiv... Es geht in erster Linie um Klang und aussehen.. Der Rest ist jenseits der normalen LS Geschwindigkeit eh nicht erfahrbar. Durchzug usw alles im Überfluss verfügbar.
Stellt man mal nen Porsche 911'er neben nen roten Ferrari und nen gelben Lambo. Alle vielleicht gleich schnell, aber was euphorisiert?
Wenn das den von dir genannten" haben willen "auslöst ,solltest Du dich mal hinterfragen warum immer noch seit Jahren die Konkurrenz deutlich mehr von diesen Mopeds verkauft.Das is ja das Witzige. Und dann stehste irgendwo am Pass neben den hier genannten Konkurrenten und wo laufen se alle hin mit ihren großen Augen?! Richtig...
Das allein ist unbezahlbar. Dazu noch die Euphorie, der Charakter, die Seele des Bikes. Da kann die BMW noch so typisch deutsch bieder sein, die KTM noch so alltagstauglich. Am Ende ist es die Aprilia, die den "Habenwill"-Faktor auslöst. Jeder, der was Gegenteiliges behauptet, ist sie noch nicht probegefahren, oder einfach ein schwuchteliger "Motorrad"-Redakteur
Stellt man mal nen Porsche 911'er neben nen roten Ferrari und nen gelben Lambo. Alle vielleicht gleich schnell, aber was euphorisiert?
Greets