CarbonrÀder von Thyssenkrupp

BST, Dymag und Rotobox. Wobei Dymag z.B. da bestimmt schon 20 Jahre dran arbeitet.
 
Du denkst zu Deutschland lastig... In good old Trumpistan wird verbaut was gefÀllt... Siehe z. B. Werkes Exhaust... Da stört sich- zumindest meiner Wahrnehmung nach - keiner an irgendwelchen Zulassungen...
Anhang anzeigen 49608


Und controlling!!!... Das setzt eine gewisse firmengrösse voraus...
Ja, da hast Du mich ertappt!

Ja, die grosse „Freiheit“ in Trumpistan. Die hĂ€lt aber auch nur solange bis Du dem Dackel des Nachbarn ĂŒber den Schwanz gerollert bist.

Dann werden „punitive damages“ wegen seelischer Grausamkeit in Millionenhöhe fĂ€llig! đŸ˜±đŸ˜‚đŸ„Ž
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, oder latsch mal nackt in eine Sauna, Ist mir 1994 in North Carolina passiert. Da hÀtten Sie mir fast einen Anzug aus Teer ud Federn angemessen...
 
Iiiiih nackt in Amerika in eine Sauna. Wie kannst du nur 😅Die grĂ¶ĂŸte Pornoindustrie aber wehe man sieht einen Nippel wie damals beim Super Bowl im TV Dann drehen sie durch.
 
DrĂŒckt der Mann auf den Nippel seiner Frau, sie darauf, was soll das, er, da unten steht einer und will rein.😋😉😃


Der bringt aber keine Carbonfelgen, möchte aber trotzdem was loswerden.😜
 
Tja, der erste Steinschlag ist drin. Was mich nur wundert ist dass man mit dem Fingernagel nichts spĂŒrt?
Sieht auf dem Bild grĂ¶ĂŸer aus, ist ca. 1mm groß.
 

AnhÀnge

  • Steinschlag.jpg
    Steinschlag.jpg
    870,3 KB · Aufrufe: 227
Ich bin mir nicht sicher, ob hier schon selbst nachgewogene Werte stehen.

Gewicht vorne: 2463gr (mit Winkelventil, Lager, Dichtring und Spacer. Ohne Bremsscheiben und Sensorring)
Gewicht hinten: 3499gr (mit Winkelventil, Lager, Dichtring und Spacer. Ohne RĂŒckdĂ€mpfer, Kettenrad/TrĂ€ger und Bremsscheibe)

Hier noch ein paar DetaileindrĂŒcke von den Felgen fĂŒr einen Kunden aus Australien. 👌
 

AnhÀnge

  • IMG_3950.jpg
    IMG_3950.jpg
    851,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_3951.jpg
    IMG_3951.jpg
    710 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3953.jpg
    IMG_3953.jpg
    643,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3955.jpg
    IMG_3955.jpg
    708,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3956.jpg
    IMG_3956.jpg
    856,6 KB · Aufrufe: 97
Also, wenn ich das alles so mir durch den Kopf gehen lassen, was hier schon geschrieben wurde, dann kann ich nur sagen: Wer Kunststoff kennt, liebt Metall! Und Greta ist fĂŒr diese Aussage sicher fĂŒr immer mein Freund... 😁 Und wegen ABE und so... Ducati hatte auch schon einmal eine ABE fĂŒr die Magnesiumfelgen... Der RĂŒckruf kam postwendend. Kurz und gut... FĂŒr AusstellungsstĂŒcke sind CarbonrĂ€der sicher ein Blickfang, fĂŒr den tĂ€glichen Gebrauch sind die guten alten Alus die bessere Wahl.
 
Bist Du denn schon die Carbon-RĂ€der von TK gefahren?
Warum? Mögen toll sein, falls ich es bemerken sollte. Bin kein Rossi und werde dadurch auf der Landstraße keine Sekunde schneller... Und so viel besser können die TiefKĂŒhl RĂ€der auch sonst nicht nicht sein. Will meine Diva nur alltagsgerecht bewegen ohne Sorgen vor Kratzern, Chemikalien, UmwelteinflĂŒssen und so. Und da ist Alu - gegossen oder geschmiedet - die bessere Wahl. Vor der Eisdiele vielleicht nicht...
 
Also, wenn ich das alles so mir durch den Kopf gehen lassen, was hier schon geschrieben wurde, dann kann ich nur sagen: Wer Kunststoff kennt, liebt Metall! Und Greta ist fĂŒr diese Aussage sicher fĂŒr immer mein Freund... 😁 Und wegen ABE und so... Ducati hatte auch schon einmal eine ABE fĂŒr die Magnesiumfelgen... Der RĂŒckruf kam postwendend. Kurz und gut... FĂŒr AusstellungsstĂŒcke sind CarbonrĂ€der sicher ein Blickfang, fĂŒr den tĂ€glichen Gebrauch sind die guten alten Alus die bessere Wahl.

Ducati hat immer noch Magnesiumfelgen mit Zulassung im Programm
 

AnhÀnge

  • 20190419_123625.jpg
    20190419_123625.jpg
    650 KB · Aufrufe: 106
Ich verstehe da Deinen Ansatz. Geht aber vielleicht nicht unbedingt um die Sekunde auf der LS. Aber es geht da doch eigentlich auch nicht drum, was "besser" ist, oder?
Ich liebe die Schmiedefelgen und ich liebe die Carbon-Felgen. Warum muss denn immer etwas "schlechter" sein, damit die eigenen Vorlieben besser da stehen? Ich mag ehrlich gesagt die Toleranz und Vielfalt.
Also, von mir aus kann jeder fahren, was er will. Soviel zum Thema Toleranz von Vorlieben. Wieso geht es eigentlich bei einem technischen Thema um Toleranz von Vorlieben? Was oben steht, ist meine Meinung aus technischer Sicht und will einfach nur zum Nachdenken anregen. Mehr nicht.
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben