Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
BST, Dymag und Rotobox. Wobei Dymag z.B. da bestimmt schon 20 Jahre dran arbeitet.
 
Du denkst zu Deutschland lastig... In good old Trumpistan wird verbaut was gefällt... Siehe z. B. Werkes Exhaust... Da stört sich- zumindest meiner Wahrnehmung nach - keiner an irgendwelchen Zulassungen...
Anhang anzeigen 49608


Und controlling!!!... Das setzt eine gewisse firmengrösse voraus...
Ja, da hast Du mich ertappt!

Ja, die grosse „Freiheit“ in Trumpistan. Die hält aber auch nur solange bis Du dem Dackel des Nachbarn über den Schwanz gerollert bist.

Dann werden „punitive damages“ wegen seelischer Grausamkeit in Millionenhöhe fällig! 😱😂🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, oder latsch mal nackt in eine Sauna, Ist mir 1994 in North Carolina passiert. Da hätten Sie mir fast einen Anzug aus Teer ud Federn angemessen...
 
Iiiiih nackt in Amerika in eine Sauna. Wie kannst du nur 😅Die größte Pornoindustrie aber wehe man sieht einen Nippel wie damals beim Super Bowl im TV Dann drehen sie durch.
 
Drückt der Mann auf den Nippel seiner Frau, sie darauf, was soll das, er, da unten steht einer und will rein.😋😉😃


Der bringt aber keine Carbonfelgen, möchte aber trotzdem was loswerden.😜
 
Tja, der erste Steinschlag ist drin. Was mich nur wundert ist dass man mit dem Fingernagel nichts spürt?
Sieht auf dem Bild größer aus, ist ca. 1mm groß.
 

Anhänge

  • Steinschlag.jpg
    Steinschlag.jpg
    870,3 KB · Aufrufe: 227
Ich bin mir nicht sicher, ob hier schon selbst nachgewogene Werte stehen.

Gewicht vorne: 2463gr (mit Winkelventil, Lager, Dichtring und Spacer. Ohne Bremsscheiben und Sensorring)
Gewicht hinten: 3499gr (mit Winkelventil, Lager, Dichtring und Spacer. Ohne Rückdämpfer, Kettenrad/Träger und Bremsscheibe)

Hier noch ein paar Detaileindrücke von den Felgen für einen Kunden aus Australien. 👌
 

Anhänge

  • IMG_3950.jpg
    IMG_3950.jpg
    851,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_3951.jpg
    IMG_3951.jpg
    710 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3953.jpg
    IMG_3953.jpg
    643,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3955.jpg
    IMG_3955.jpg
    708,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3956.jpg
    IMG_3956.jpg
    856,6 KB · Aufrufe: 97
Man könnte vermuten, dass der Klarlack an dem Steinschlag nicht abgeplatzt ist, sondern sich vom Carbon gelöst hat. 😎

Ich habe Thyssenkrupp mal geschrieben, bin gespannt. Die Felgen sind in jedem Fall sehr sehr anfällig für Steinschläge, da halten die eloxierten mehr aus!
 
Also, wenn ich das alles so mir durch den Kopf gehen lassen, was hier schon geschrieben wurde, dann kann ich nur sagen: Wer Kunststoff kennt, liebt Metall! Und Greta ist für diese Aussage sicher für immer mein Freund... 😁 Und wegen ABE und so... Ducati hatte auch schon einmal eine ABE für die Magnesiumfelgen... Der Rückruf kam postwendend. Kurz und gut... Für Ausstellungsstücke sind Carbonräder sicher ein Blickfang, für den täglichen Gebrauch sind die guten alten Alus die bessere Wahl.
 
Bist Du denn schon die Carbon-Räder von TK gefahren?
Warum? Mögen toll sein, falls ich es bemerken sollte. Bin kein Rossi und werde dadurch auf der Landstraße keine Sekunde schneller... Und so viel besser können die TiefKühl Räder auch sonst nicht nicht sein. Will meine Diva nur alltagsgerecht bewegen ohne Sorgen vor Kratzern, Chemikalien, Umwelteinflüssen und so. Und da ist Alu - gegossen oder geschmiedet - die bessere Wahl. Vor der Eisdiele vielleicht nicht...
 
Also, wenn ich das alles so mir durch den Kopf gehen lassen, was hier schon geschrieben wurde, dann kann ich nur sagen: Wer Kunststoff kennt, liebt Metall! Und Greta ist für diese Aussage sicher für immer mein Freund... 😁 Und wegen ABE und so... Ducati hatte auch schon einmal eine ABE für die Magnesiumfelgen... Der Rückruf kam postwendend. Kurz und gut... Für Ausstellungsstücke sind Carbonräder sicher ein Blickfang, für den täglichen Gebrauch sind die guten alten Alus die bessere Wahl.

Ducati hat immer noch Magnesiumfelgen mit Zulassung im Programm
 

Anhänge

  • 20190419_123625.jpg
    20190419_123625.jpg
    650 KB · Aufrufe: 106
Ich verstehe da Deinen Ansatz. Geht aber vielleicht nicht unbedingt um die Sekunde auf der LS. Aber es geht da doch eigentlich auch nicht drum, was "besser" ist, oder?
Ich liebe die Schmiedefelgen und ich liebe die Carbon-Felgen. Warum muss denn immer etwas "schlechter" sein, damit die eigenen Vorlieben besser da stehen? Ich mag ehrlich gesagt die Toleranz und Vielfalt.
Also, von mir aus kann jeder fahren, was er will. Soviel zum Thema Toleranz von Vorlieben. Wieso geht es eigentlich bei einem technischen Thema um Toleranz von Vorlieben? Was oben steht, ist meine Meinung aus technischer Sicht und will einfach nur zum Nachdenken anregen. Mehr nicht.
 
Motoplex
Oben Unten