Sie kommt doch.... V4 Streetfighter

WSC-Neuss Shop
Hat mal jemand gehört, was die große Inspektion der V4 bei Ducati kostet? Hab da Samstag was drüber gehört, was ich für ein Gerücht halten muss. Wäre interessant, wenn da jemand was konkretes wüsste.

Von meinen Kollegen weiß ich das Ventile einstellen mit der Desmo Geschichte ziemlich teuer ist. Bei Pani, Diavel usw. bist du mit der großen Inspektion so zwischen 1100 und 1400 Euro dabei. Teurer kann es bei der neuen auch nicht mehr werden oder ? Was hast du den gehört Ralph ?
 
Von meinen Kollegen weiß ich das Ventile einstellen mit der Desmo Geschichte ziemlich teuer ist. Bei Pani, Diavel usw. bist du mit der großen Inspektion so zwischen 1100 und 1400 Euro dabei. Teurer kann es bei der neuen auch nicht mehr werden oder ? Was hast du den gehört Ralph ?

Ich möchte da keine Gerüchte in die Welt setzen aber der Preis, den ich gehört habe, war deutlich höher. Der soll angeblich so hoch sein, dass ich dies schon nicht mehr glauben kann, daher die Frage. Bei obigem von Dir genannten Preis sofort schriftlich bestätigen lassen.
 
https://www.motorrad.net/test-ducati-panigale-v4/

"Aber egal, die Panigale ist nun mal ein gieriges Biest. Wo Hinterreifen in 200/60 ZR 17 verbaut werden, wo für die große Inspektion über neun Arbeitsstunden anstehen, wo rund 28.000 Euro Einstiegspreis für eine S fällig sind, da ist nun mal kein Platz für Ratio. "

Bei nem stundensatz von 90-100€ (Empfehlung an Ducati-Werkstätten), kann man sich einfach ausrechnen, wo man da raus kommt. Und die Streetfighter ist da gleich zu setzen bei Inspektion und Wartung. Für die 1199 und 1299 Panigale wird eine Zeitangabe von 10,5 Arbeitsstunden kalkuliert beim großen Service laut Ducati Transparent sheet.

Greets
 
Ich möchte da keine Gerüchte in die Welt setzen aber der Preis, den ich gehört habe, war deutlich höher. Der soll angeblich so hoch sein, dass ich dies schon nicht mehr glauben kann, daher die Frage. Bei obigem von Dir genannten Preis sofort schriftlich bestätigen lassen.
Bei der 1299 Panigale kostet der desmo Service ca. 1000 bis 1200 Euro und ist bei 24000 km fällig, für die Jahres Inspektion hab ich knapp 500 Euro bezahlt, ob man das so zur 4V übernehmen kann weiß ich noch nicht.
 
Der Hersteller, welcher so ne kleine Scheibe für die Front rausbringt wird sich ne goldene Nase verdienen!
Sieht mit dieser Scheibe ja 1000 mal besser aus!
Genau das war mein Gedanke. Ich hoffe es kann auch so umgesetzt werden wie mit PS da bin ich mir noch nicht so sicher. Nicht das sowas raus kommt wie bei der alten Fighter 😱
 
Die Ducati SF V4 ist sicherlich ein echt tolles Moped. Darin sind wir uns einig.
Da ich den ein oder anderen Protagonisten hier aber schon persönlich kennengelernt habe und seine Fahrweise erleben durfte, vermute ich schon, dass es nicht so sehr um ein möglichst passendes Motorrad geht, sondern um ein möglichst ansprechendes Status-Symbol. Naja - das kann ja auch passen. Finde ich auch völlig OK.
Als putzig empfinde ich es dann aber schon, wenn die Bezwinger der 208-PS-Naked-Bikes scheinbar nur die Konfrontation mit "der Regierung" oder "der Chefin" - alternativ auch gerne der "Finanzministerin" als Hürde anführen.
Aber als Single habe ich da vermutlich leicht reden...
😂😂😂 köstlich, ich kenne hier zwar keinen persönlich.
Aber bei der Aussage hab ich sofort Bilder vor Augen. Das passt zu den Leuten die ich im Laufe der Jahre bei meinem Ducati Händler sehen konnte. Ich habe selbst drei Ducatis gehabt, aber das hat mich am Ende genervt. Das bei immer mehr Leuten das Hobby Prestige hieß und nicht Motorrad. Von fahren will ich erst gar nicht anfangen.
Das die ganze Sache bei Aprilia, beim Händler und auch den Fahrern Bodenständiger ist, hab ich echt zu schätzen gelernt. 👍🏻
 
Die Ducati SF V4 ist sicherlich ein echt tolles Moped. Darin sind wir uns einig.
Da ich den ein oder anderen Protagonisten hier aber schon persönlich kennengelernt habe und seine Fahrweise erleben durfte, vermute ich schon, dass es nicht so sehr um ein möglichst passendes Motorrad geht, sondern um ein möglichst ansprechendes Status-Symbol. Naja - das kann ja auch passen. Finde ich auch völlig OK.
Als putzig empfinde ich es dann aber schon, wenn die Bezwinger der 208-PS-Naked-Bikes scheinbar nur die Konfrontation mit "der Regierung" oder "der Chefin" - alternativ auch gerne der "Finanzministerin" als Hürde anführen.
Aber als Single habe ich da vermutlich leicht reden...
Das ist doch auch irgendwie klar. Ich meine das ist ein Aprilia Forum und nicht ein

„Rossi-und-alle-die-höchstens-eine-Sekunde-langsamer-sind-Forum“

Dann wäre hier bedeutend weniger los.
Aber ich verstehe schon was Du meinst. So tickt der Mensch nun mal 208 PS sind „besser“ als 175 und 200 kg sind „besser“ als 202 kg. 😳

Die künftige 208 PS Fraktion hat künftig halt die Nase vorn im Schwanzlängenvergleich in der Eisdiele. Dass sich das nicht automatisch analog auf der Rennstrecke widerspiegelt ist anzunehmen! 😫
 
Die künftige 208 PS Fraktion hat künftig halt die Nase vorn im Schwanzlängenvergleich in der Eisdiele. Dass sich das nicht automatisch analog auf der Rennstrecke widerspiegelt ist anzunehmen! 😫

Nö, wenn Honda nicht übertreibt, dann hat die 217 PEESS-Fraktion die Nase vorn 😎
 
Gut das mir die 208PS egal sind, mir gefällt die Optik so sehr, ich finde diese Tiefe Nase toll, wie schon bei der alten Streetfigther. Hätte die V4 auch gekauft wenn sie NUR 175 PS gehabt hätte.
Die Leute die nach Leistung auswählen sollten dann RSV4, Panigale V4 oder Fireblade nehmen, die sind ja nochmal drüber.

Jetzt muss Ducati nur noch liefern, und nicht einen auf BMW machen ;-)
 
Gut das mir die 208PS egal sind, mir gefällt die Optik so sehr, ich finde diese Tiefe Nase toll, wie schon bei der alten Streetfigther. Hätte die V4 auch gekauft wenn sie NUR 175 PS gehabt hätte.
Die Leute die nach Leistung auswählen sollten dann RSV4, Panigale V4 oder Fireblade nehmen, die sind ja nochmal drüber.

Jetzt muss Ducati nur noch liefern, und nicht einen auf BMW machen ;-)
 
Nö, wenn Honda nicht übertreibt, dann hat die 217 PEESS-Fraktion die Nase vorn 😎
Es mal abwarten....und die Nase hat bestätigt immer noch die 1100er RSV4 vorn....aber den Nakeds ist 208 PS schon ein Pfund. Außerdem hat Agusta auch ganz schön aufs Blech.
Ich vermute, wenn das auch in den Printmedien gehypt wird, kommt wohl eine neue Eskalationstufe bei den Nakeds.😉
 
Motoplex
Oben Unten