Sie kommt doch.... V4 Streetfighter

WSC-Neuss Shop
Bei einem Naked Bike ist doch Drehmoment wichtig und nicht nur Spitzenleistung, wer fährt schon permanent Vollgas.
Mir sind 175 Ps die im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf haben deutlich lieber, wie 208 Ps nach oben raus und in unteren Drehzahlen eine Luftpumpe.
Gut, mit verstellbarer Nockenwelle ist mittlerweile fast beides möglich, ist aber immer noch nur ein Kompromiss.
Also Leistung ist nicht alles und schonmal gar nicht für die Landstraße.
Wer es für sein Ego benötigt, bitteschön😜
 
Bin schon auf die ersten Deppen gespannt, die sich bei 290 nicht mehr festhalten konnten.😂
 
Nanana... was isn das fürn Ton hier? Nur weil das Bike 208PS hat... Aber wehe die Tuono bekommt mit dem nächsten Update 200PS, dann passts wahrscheinlich plötzlich wieder 😂
Nee, der @Monty1 hat schon völlig recht. Aprilia hat alles richtig gemacht nicht das letzte PS rauszuquetschen und dafür untenrum etwas stärker zu sein.
Der Erfolg gibt ihnen Recht. Und wir alle wissen auch dass vielleicht 2-3 % der Besitzer einer SFV4 die PS auch wirklich auf der Rennstrecke BRAUCHEN und nicht nur gerne in der in der Eisdiele haben.

200 PS in der Tuono wäre glaube ich ein gewaltiger Rückschritt.
 
200 PS in der Tuono wäre glaube ich ein gewaltiger Rückschritt.

Wenn der Qualm unten herum der gleiche bleibt, wird sich wohl niemand beklagen.😉 Anders sieht es z.B. bei mir aus, wenn der Motor die Charakteristik von dem RSV4 1100 Factory Motor hätte, also Qualm erst ab ca. 6000 U/min, dass braucht auf einem Naked Bike auf der Landstraße kein Mensch. Gut, auf der Rennstrecke würde ich mich darüber auch nicht beklagen, aber meine Tuono wird hauptsächlich auf der Landstraße bewegt und da ist mir die Motor Charakteristik der Tuono deutlich lieber.
Verstellbare Nockenwellen bei einem V4 möchte bestimmt niemand bezahlen.😜
 
Wenn der Qualm unten herum der gleiche bleibt, wird sich wohl niemand beklagen.😉 Anders sieht es z.B. bei mir aus, wenn der Motor die Charakteristik von dem RSV4 1100 Factory Motor hätte, also Qualm erst ab ca. 6000 U/min, dass braucht auf einem Naked Bike auf der Landstraße kein Mensch. Gut, auf der Rennstrecke würde ich mich darüber auch nicht beklagen, aber meine Tuono wird hauptsächlich auf der Landstraße bewegt und da ist mir die Motor Charakteristik der Tuono deutlich lieber.
Verstellbare Nockenwellen bei einem V4 möchte bestimmt niemand bezahlen.😜
Gibt es von der SF schon ne Leistungs und Drehmomentkurve? Dann könnte man das ja mal vergleichen.
 
Nee, der @Monty1 hat schon völlig recht. Aprilia hat alles richtig gemacht nicht das letzte PS rauszuquetschen und dafür untenrum etwas stärker zu sein.
Der Erfolg gibt ihnen Recht. Und wir alle wissen auch dass vielleicht 2-3 % der Besitzer einer SFV4 die PS auch wirklich auf der Rennstrecke BRAUCHEN und nicht nur gerne in der in der Eisdiele haben.

200 PS in der Tuono wäre glaube ich ein gewaltiger Rückschritt.

Stimmt vor allem im Zweiten Gang unten rum ist die Tuono Bärenstark :D
 
Die Tuono hat bei 9000 1/min 121Nm Drehmoment.
Die SF hat diese bei 9000 1/min auch, jedoch auch noch bis 12000 1/min, soweit Luftpumpe. 😂

Lediglich eins gefällt mir bei der Duc nicht so:
Das Getriebe ist gleich mit der Panigale V4, lediglich die Sekundärübersetzung wurde von 16/41 auf 15/42 geändert. -> andere Sitzposition->Wheelie Monster

Dafür gibt es dann ja die Elektronik und die Red Bull Flügel am Motorrad.
 
Stimmt schon, wenn diese Marketing-Diagramme der Realität entsprechen, dann ist das schon nicht schlecht.
Lasst uns 1-2 Jahre abwarten, wie das Gesamtpaket der SF performt. Inwieweit dann beim Vergleich der SF 2021 mit der Tuono 2021 das bessere des guten Feind ist, werden wir sehen.
 
Tuono 2021 mit der Optik der neuen 660 Concept Tuono wäre ja schon mal was. Wobei es dann immer noch kein Naked Bike für mich ist. Ist eine Mischung Naked/Supersportler.
 
Tuono 2021 mit der Optik der neuen 660 Concept Tuono wäre ja schon mal was. Wobei es dann immer noch kein Naked Bike für mich ist. Ist eine Mischung Naked/Supersportler.
Ja, die Optik könnte schick werden. Und am Motor müssen sie wegen E5 auch was machen. Ich hoffe nur dass sie neben der Leistung auch das Drehmoment vergrössern...
 
Ja, die Optik könnte schick werden. Und am Motor müssen sie wegen E5 auch was machen. Ich hoffe nur dass sie neben der Leistung auch das Drehmoment vergrössern...

Na Olli, die nächsten 40000 Kilometer wird sich dein Drehmoment doch nicht wieder ändern an deinem schwarzen Hengst?😜
 
Motoplex
Oben Unten