Sie kommt doch.... V4 Streetfighter

millepatrick

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Du hast doch gehört: Ducatisti repräsentieren mehr, die fahren nicht so richtig. Also stürzen sie auch nicht. ;-)
🤔also ich hab mehrfach Ducs gestützt und das immer bei vollem Einsatz auf der Rennstrecke. ☝🏻😁
Die Klientel von der du sprichst, ist erst in den letzten 10 Jahren so angestiegen. Davor war es so ein bisschen eine eingeschworene Gemeinde, gerade auf der Rennstrecke. Aber jetzt sind selbst da schon die Prestige Meier unterwegs. 🙈
Anfang der Saison erst wieder erlebt. Erst beleidigt er seine 1299 in der Instruktoren Gruppe und als er frei fahren darf legt er sie in der zweiten Kurve ab. 🤦🏼‍♂️
Am Ende findet er das noch lustige. Ist doch schön wenn man eigenes Unvermögen mit Geld ausgleichen kann.
Was ich damit sagen wollte.
Genau diese Leute werden auch die SF kaufen, stürzen und es wird ihnen egal sein.
Da mache ich mir wenig Gedanken drum. 😉
 

millepatrick

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Das stimmt, wegen mir gerne. Davon lebt unser System und auch von denen die es sich nicht leisten können. 😉
Hab mich nach den ganzen Ducs gezielt für die Aprilia entschieden. Weil die Aprilia bei der Probefahrt besser war. ☝🏻
Da ich Mitarbeiter Rabatt bei Ducati bekomme hätte ich ne Panigale V4 S bekommen für den Preis der Tuono mit Felgen und Akra.
Also kein Sozialneid von mir, sondern meine Meinung. 😉
 

Bike-Werner

fleißig dabei...
Premium Mitglied
War so nicht gemeint, dem Sozialneid. Es ging mir mehr darum einfach den Leuten den Spass an der Freud zu lassen. Man muss kein Superheld sein um derartige Mopeds ,dazu gehört natürlich auch eine Tuono, relativ sicher durch die Lande zu bewegen dann ist das gut. Ich habe mir eine RSV im Oktober geholt, weil ich sie haben wollte aus keinem anderen Grund.
Ich habe nicht das Können sie auszureizen , ich fahre auch keine Rennstrecke(mehr). Ich erfreue mich an ihr und auch mal über ihre Leistungsfähigkeit, es ist für mich faszinierend diese Power zu haben. Keine Ratio.. .nur Freude an der Unvernunft.
Gefahren werden zu 70% unsere Nakeds. So what....
Ds sind alles polarisierende Motorräder ,völlig unvernünftig und deshalb so reizvoll.
Mir wäre der Focus weg von den möglichen Fahren wieder hin zum Moped angenehm. 😉
 

Bua 60

fühlt sich wohl hier...
Ich finde die Ducati SF potthässlich. Das sieht ähnlich wie bei KTM so aus als hätte jemand lauter Einzelteile wahllos zusammengeschraubt. Die einzelnen Elemente mögen ja vom Design her schön sein. Ein harmonisches Gesamtbild finde ich sieht anders aus. Siehe Duc Supersport S.
 

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Ich verrsteh nicht, was das Ducatisti-Bashing soll, nur weil die Karre recht teuer ist. Ich kann sie mir auch nicht leisten, mir gefällt sie zu meniem Glück auch nicht. Aber deswegen sind doch Diuc-Fahrer nicht gleich alle nur Show-Offs und Eisdielentouristen. So 'ne Prille kostet neu auch irgendwas zwischen 17 und 22kEUR. Das können sich viele auch nicht leisten, was sollen die denn über Aprilia-Fahrer denken.

Ich kann auch Leute verstehen, die sich lang machen müssen um sich so etwas leisten zu können und ihren "Schatz" deshalb lieber wie ein rohes Ei behandeln. Da ist halt nix mit "Ich kann mir das Risiko mich mal zu maulen leisten.". Mal als Beispiel: Mein letztjähriger Vorderradrutscher, der wirklich banal ausgegangen ist, hat 1300EUR gekostet. Das ist jetzt nicht nichts. Dafür hätte ich lieber noch 4 Satz Reifen und den nötigen Sprit verheizt.
Ich gönne es übrigens auch jedem, der noch Lachen kann, nach einem Sturz.
 

Steve_O

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Die Fraktion Eisdiele hast bei jeder Marke, deshalb geb ich auf so ein Geschwätz nichts.
Vielleicht ist es auch nur Neid und Missgunst who knows.
Deshalb:
Screenshot_20191108-180713_Firefox.jpg
Und nicht jeder schüttelt mal locker die Kohle aus dem Ärmel fürnne Duc, Aprilia, MV etc. außer er finanziert sich das Teil.

Lachen kann ich nach meinem Abflug letztes Jahr auch noch, da keine Folgeschäden.
Aber die 3000€ hätte ich gerne anderweitig investiert.
 

Bua 60

fühlt sich wohl hier...
Dass mir die Ducati nicht gefällt hat nichts mit Neid auf etwas was ich mir nicht leisten kann zu tun. Ich hab mir vor vier Monaten eine neue Tuono 2019 gekauft bei mir das Motorrad richtig gut gefällt. Die Ducati gefällt mir halt nicht und ich bin froh nicht in Versuchung zu geraten obwohl ich mir das leisten könnte. Und wenn das andere anders sehn und sich damit einen Wunsch Traum erfüllen herzlichen Glückwunsch und ich freue mich für euch
 

twin

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hi,
würde das auch so stehen lassen ohne Neid oder irgend welchen anderen Gründen.
Wer sich das erfüllen kann und auch unbedingt möchte, soll seine Vorfreude mit der Streetfighter haben.
Ducati baut schöne Motorräder....
Wünsch jedem damit viel Spaß.
Sehe das auch absolut entspannt, weil ich mir persönlich nichts anderes als meine Aprilia vorstellen kann.
Wir haben den geilen V4 mit sooooo viel Emotion!!!
Also alles entspannt.....
Gruß Ralf
 
@ Ralf und ich habe dann beide in der Garage stehen, die Tuono und die SF V4S.
Bin sehr gespannt wie dann nach einiger Zeit mein Urteil zu den Unterschieden ausfallen wird.
Optisch liegt die Duc schon mal vorne, mag den Streetfighter Look, kurz und pur, so darf es sein.
Mit der Tuono werde ich dann mal den ein oder anderen Rennstrecken Besuch machen. Da war die KTM nicht so toll für
 

Oben Unten