@MeisterYoda
zwei solche Geräte in der Garage zu haben ist bestimmt unterhaltsam....
Aber einen Liebling wird's geben,das ist fast immer so.
Objektiv berichtet ohne Markenbrille,würde mich dann sogar interessieren,
aber in angemessener Form.
Wenn man beide Maschinen auf den ersten Blick vergleicht,gibt es doch deutliche Unterschiede.
Die Streetfighter ist doch in ihrer Fahrposition mit dem hohen Lenker und ohne Windschutz,eher Naked Bike.
So in etwa wie die Ducati Monster,nur mit deutlich mehr PS oben raus.
Da bin ich gespannt wie das so getestet wird.
Ob die Winglets da wirklich funktionieren?optisch ja eher bescheiden.
Landstraßentempo macht das für mich keinen Sinn.
Die Tuono ist die sportlichere Maschine mit ihrer Fahrposition.
Lenker weiter vorne und tiefer.
Windchutz empfinde ich bis zu einer gewissen Geschwindigkeit auch spürbar vorhanden.
Getriebe von beiden?
Tuono für mich perfekt,sportlich.
Da gibt es noch genug zum vergleichen.....
Aprilia hat mit der 1100 Tuono Factory in den letzten Jahren die Testberichte nicht umsonst gewonnen.
Ducati will und muss sich daran Messen....
Wünsche wie schon erwähnt viel Vorfreude auf den Streetfighter.
Bin viele Jahre Ducati gefahren,bis ich mit der Tuono eine Probefahrt gemacht habe.
Danach wars um mich geschehen und bin Aprilia bestimmt noch lange treu...
Gruß Ralf