Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Weiß einer ob die da immer noch mit dem alten Moped testen? Oder schon das angeblich so revolutionäre neue.

Laut motorsport-total das diesjährige. Das Neue soll erst nächstes Jahr kommen, da hat die Konkurrenz schon 4 Testtage mit dem neuen Material abgespult. 🙄😑
 
Warum regt der Maniac sich so auf ?.. der soll mal den Texas Tornado fragen , der hat 2003 auf dem Sachsenring auch so seine Erfahrung gemacht mit Feuer unterm Arsch
 

Er hat nicht ganz unrecht. Ich würde auch das 40.000EUR-Limit für die Serienmaschine in Zweifel ziehen. 25.000EUR scheint mir da vernünftiger. Andererseits muss man Ducati ja lassen, dass sie die V4R in Serie und ohne Limitierung bauen. Das können die meisten Hersteller von ihren Homologationsmodellen nicht behaupten. ZX10-RR, GSX-R 1000R, Honda CBR 1000 RR SP2, Yamaha R1M ist alles nur in begrenzten Stückzahlen verfügbar, vermutlich um die Quersubventionen der Raketentechnik mit Blingblingkomponenten zu begrenzen.
Ob man dafür vom 1000er-Motor weg muss, stelle ich mal in Frage.Das Wettrüsten ist imho nicht vom maximalen Hubraum abhängig. Wenn ich sage, ich will Serienmaschinen damit promoten, sollte ich vielleicht auch irgendwie auf Straßentaugliche Eckdaten gehen und da gehen auch weniger als 200PS. Es gab mal eine Zeit, da hatte ein Superbike nur 750ccm und die Karren waren damals ein genauso feuchter Traum wie heute ein 1000er Homologationsmodell. Die SSP-WM ist nun nicht gerade ein Bummelzug. aber von den Herstellern nahezu aufgegeben.

Mal so 'ne fixe Idee: SSP-WM auf 400ccm runter, baut ja eh kaum noch einer neue 600er und die SBK wieder auf 750 bis 800ccm. Ich glaube, damit könnte man auch Triumph noch abholen. Druck wäre immernoch genug in den Böcken um sich auf der Landstraße adäquat selbst zu richten.
 
...deine fixe Idee hat was, wird aber nie passieren, ein Bautista würde sich nicht von einer 1000er auf eine 800er setzen.
Wenn unter den Teams und den Fahrern eine abstimmtg gemacht würde, wer alles 800ccm gut findet, werden es nicht viel werden.
 
Die sollen Super Bike - Rennen wieder wie in den 80 zigern fahren und fertig ist die Laube. Tuono gegen Superduke, MT 10, Streetfighter, S 1000 R usw. und sofort. Das sind doch die Motorräder, die da draußen in der freien Wildbahn gefahren werden. Und man grenzt sich schon optisch von der Moto GP - Rennserie komplett ab. Rossi auf einer Tuono gegen Lorenzo auf einer MT 10 und Pedrosa auf einer Super Duke und Miller auf einem Streetfighter und Reiterberger auf einer S 1000 R. Die kennt man, die können was und das wäre mal was ( Retro ) - Neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem schließe ich mich an - sensationelles Interview! Besten Dank!
 
@SilverSurfer
Die Superbike WM gibt es doch erst seit 1988.
Und schon damals fuhren speziell für den Rennsport konzipierte Maschinen.
z.B. Honda SC 30, Ducati 851 oder Suzuki GSX-R.

Soviel ich weiß, durfte damals die Frontverkleidung laut SBK-Reglement
nicht über die Vorderachse ragen. Deshalb schon in der Serie die plattgedrückten Nasen.

Und Rossi, Lorenzo, Pedrosa und Miller wären auch in der jetzigen WSBK interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen Super Bike - Rennen wieder wie in den 80 zigern fahren und fertig ist die Laube. Tuono gegen Superduke, MT 10, Streetfighter, S 1000 R usw. und sofort. Das sind doch die Motorräder, die da draußen in der freien Wildbahn gefahren werden. Und man grenzt sich schon optisch von der Moto GP - Rennserie komplett ab. Rossi auf einer Tuono gegen Lorenzo auf einer MT 10 und Pedrosa auf einer Super Duke und Miller auf einem Streetfighter und Reiterberger auf einer S 1000 R. Die kennt man, die können was und das wäre mal was ( Retro ) - Neues.
@Max1: War nicht präzise genug mit dem, was ich meinte:


😉
Verstehe! Ja, bei den Amis ist der Motorsport schon immer puristischer
 
Motoplex
Oben Unten