Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Jup da waren irgendwelche ohne E-Nummer verbaut mit Highsider Lenkerenden.
Wollte jetzt die Motogadget verbauen, die mit der Halterung gerade so halten ^^
Ist aufjedenfall alles bestellt :) Bin mir auch noch nicht sicher ob ich über oder unter dem Lenker die Spiegel hinmache 😅

Die beste Lösung ist es die orginal lenker enden abzudrehen zu lassen und dann die Spiegel da drann zu befestigen.
 
Fast 12

Sehr interessantes Programm. Die drei Motoräder, die ich im Moment gerne ausprobieren würde, sind zwar in der Datenbank nicht drin, aber die Daten kann ich mir ja raus suchen und manuell eingeben.
Danke für den Link!
 
Die beste Lösung ist es die orginal lenker enden abzudrehen zu lassen und dann die Spiegel da drann zu befestigen.

Funktioniert übrigens auch mit den Sechskanteinsätzen da. Bisschen abschleifen, dann passen die motogadget spiegelaufnahmen drüber. Hält bombenfest seit 12tkm.


Gibt es denn eine Anlage von Lightech, an welcher der originale Bremslichtschalter der Euro4 befestigt werden kann?
Bei mir geht es nicht (Euro3 Rastenanlage), dazu benötige ich dann entweder eine andere Halteplatte, oder einen Adapter...

Fürs Protokoll:
Bei der neuen version der lightech rastenanlage muss der Schalter nicht mehr aus dem Plastikgehäuse ausgebaut werden.
Der geänderte Bremshebel passt nicht nur besser über den akra kat, sondern betätigt jetzt ohne Schraube oder Umbauten den Bremslichtschalter. Der Bremslichtschalter wird mit seinem "Plastikgehäuse" direkt angeschraubt.
Echt cool gemacht, ist jetzt komplett plug&play.

Beim bestellen aufpassen, die neuste Variante zu bekommen.
vmax hat in dem "[achtung] lightech anlage" threat die aktuellen Artikelnummern hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Protokoll:
Bei der neuen version der lightech rastenanlage muss der Schalter nicht mehr aus dem Plastikgehäuse ausgebaut werden.
Der geänderte Bremshebel passt nicht nur besser über den akra kat, sondern betätigt jetzt ohne Schraube oder Umbauten den Bremslichtschalter. Der Bremslichtschalter wird mit seinem "Plastikgehäuse" direkt angeschraubt.
Echt cool gemacht, ist jetzt komplett plug&play.

Beim bestellen aufpassen, die neuste Variante zu bekommen.
Dank deines glorreichen Tipps passt es jetzt aber auch bei mir und funktioniert 1a! (y)
Lediglich das Kabel des Bremslichtschalters musste ich unter der Seitenverkleidung vom Kabelbinder lösen und Stück für Stück weiter hervorholen, da es sonst zu kurz war.
Es ist bei der älteren Lightech zwar knapp mit dem Kat vom Akra, geht sich bei mir aber noch passend aus. Hinten bremse ich sowieso fast nie 🤭
 
Gibts für die 19/20 Tuono kein WHB? Oder ist das von der 17er so aktuelle?

Finde bei af1 kein aktuelleres als das 17er.
 
Hatte mir zu 18er Zeiten dort das whb geholt. Genau das wurde entsprechend mir der Zeit erweitert um z.b. Wartungsangaben für das elektronische Fahrwerk für die neueren Modelle. Musste nur unter meine Käufe gehen und erneut runter laden. Irgendwie klappt mein Login bei AF1 gerade nicht.
 
Servus,
wie genau gehe ich denn beim Einbau der Teflonscheiben in die Umlenkung vor?
Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte. 😕
 
Wenn ich die Geräuschschutzabdeckungen abschraube, müssen ja die Bolzen bzw "Spezialschrauben" auch raus, für ein sauberes Bild.
Die Spezialschrauben haben aber eine Gewindelänge von 22mm, die Schrauben die man übrig hat aber nur 16mm. Da sich AP dabei ja was gedacht hat, würde ich diese gerne durch längere ersetzen.
Sind dann für Kupplungs- und Limaseite insgesamt 8 Stück.

Also bräuchte ich dann wohl M6x22 Schrauben; Was mich verwirrt, ist die Bezeichnung bei Wendel in den Ersatzteillisten:
Artikelnr. wäre die 2084168.

Da steht oben im Tab M8x12, auf dem Bild ist aber deutlich zu sehen, dass die zum einen länger sind (22 müsste hinkommen) und M8 sind da defintiv auch keine drin. War grad extra nochmal messen in die Garage, dachte schon ich bin bescheuert..
Kann mir jemand bestätigen dass das die richtigen sind, bevor ich für 20€ falsche bestelle?!
 
Servus,
wie genau gehe ich denn beim Einbau der Teflonscheiben in die Umlenkung vor?
Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte. 😕

Hinterrad raus ist einfacher
Dann schwinge abstützen zb mit Wagenheber und Holzbrett damit es keine Kratzer gibt.
dann Schrauben/muttern der Umlenkung lösen und ausbauen dann Scheiben einsetzen und wieder zusammenbauen mit 50Nm anziehen
Hinterrad wieder einbauen und fertig
 
Es geht auch so👍🏻😂
 

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