Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Sag mal, wie groß bist Du denn ? Von dem Winkel her sieht das so aus, als ob du 2.50 m groß bist.
Als ich aufgesessen bin hatte ich einen ähnlichen Gedanken 🤪 Spaß beiseite: selbst mit 1,90 geht das erstaunlich gut / besser als erwartet. Evtl. Stand ich auf nem Bordstein oder die Absätze der Boots sind zu hoch.....
 
Sooo ich habe heute ne intensivere Putz- und Flickstunde an der Tuono eingelegt!

Am vergangenen Dienstag habe ich den gebrochenen oberen Bowdenzug des Auspuffstellmotors gewechselt, dabei habe beim drunter schauen gesehen, daß der Gummimetallpuffer des Auspuffhalters abgerissen war!
Den habe ich heute gegen einen Neuen getauscht!
Danach hab ich mich noch intensiver der Kettenpflege gewidmet als sonst => Abdeckung Ritzel vorne runter und dahinter gereinigt!
Interessant was dabei zum Vorschein gekommen ist, die X-Ringe haben sich vorne in der Abdeckung gesammelt!
Aber seht selbst:

Anhang anzeigen 76704

Ich bin jetzt was die Kette angeht, doch etwas penibel, nicht ganz so extrem wie @Jürgen65, aber ich reinige und fette die Kette regelmässig! Eigentlich fast nach jedem Fahren!
Ich reibe dabei die Kette mit einem dieselgetränkten Lappen ab, danach wird die Kette mit HKS Kettenfett beträufelt!

Die Kette ist eine DID 525 ZVM-X gold!
Die Kette habe ich am 20.04.2019 neu drauf gemacht, hat jetzt gerade mal 14.000km drauf!
Da kann ich warten, wenn die Fettfüllung raus ist, daß die Kette bald voll am Arsch ist!

Einer ne Idee wieso sich die Dichtringe reihenweise verabschieden?

Gruß Uwe
Vielleicht ist Diesel schuld daran🤷🏻‍♂️?
 
Was bin ich froh, dass 1. meine 1000er Tuono für mich die schönste ist und 2. der Vince so weit von mir weg ist. Keine Ahnung was er euch in den Kaffee tut, aber es scheint zu wirken :LOL:

Ich hab heute Mal meine Gepäcklösung für den Tank angebaut. Und morgen wird gefahren :love:
 
die bin ich heute morgen auch einmal ganz kurz gefahren - noch einmal 1000 Dank an @Vince das das möglich war :)
Hier geht das Überlegen nun los …..
Dann mal gute Träume und noch viel bessere Argumente für den Finanzvorstand. Meinen Segen hast‘e 😎
 

Der Motor läuft etwas ruhiger und hat untenrum bis ca. 6000U/min etwas mehr Dampf.
Die neue ist nicht mehr ganz so handlich aber dafür etwas stabiler. Das Bike wirkt auch deutlich größer als die alte.

Nur an der Software muss Aprilia nochwas ändern, der Tacho zählt die KMH weiter obwohl man schon vom Gas ist, das gleiche Problem gibt es auch bei der RS660 (heute gefahren).
 
Leg mal einen Ring in Diesel, mal schauen wie er in einer Woche aussieht.
Kenne das Ergebnis auch nicht.
 
so dann will ich auch mal in den Ketten / Bier Thread etwas einbringen :)

Die Ti Mutter ist übrigens auf der ‚richtigen‘ Seite ….
 

Anhänge

  • DAE8D004-0F1B-40B5-B2FE-C81CB57AE525.jpeg
    DAE8D004-0F1B-40B5-B2FE-C81CB57AE525.jpeg
    595,5 KB · Aufrufe: 96
Ich habe bisher einmal im Leben Kettenreiniger verwendet.
Sonst einfach gar nicht gemacht, oder einen mit WD40 oder Petroleum getränkten Lappen.
500km später fehlten der Regina der RSV4 8 O-Ringe. Da hatte das Ding gerade 10tkm drauf.
Ich bleib bei Petroleum und WD40. Falls ich es mal mache.
 
Hier war es gar nicht kalt.
Grob 300km Fränkische Schweiz und Steigerwald und die alte Dame hat sich immer noch ganz gut geschlagen.
Kurz vor dem Würgauer kam uns noch eine RS660 entgegen. Jemand von hier?

Anhang anzeigen 76710

Dann steuere ich mal das Bild von der anderen Seite bei...

20210424_133217.jpg
Schön gewetzt sind wir 🏍️
 
Motoplex
Oben Unten