Ahh.. ja.. Hauptsache das Framing stimmt:
- Fast doppelt soviel… was soll die Unterstellung? Das wäre 160 und nicht 130.
- Fängt möglicherweise auch noch das diskutieren an… das ist doch auch nur eine Unterstellung damit's in Bild passt.
Kontrollen in der CH sind schlimmer weil die Bussgelder absurd hoch sind, dafür ist die Korinthenkackerei geringer.
Aber in Italien oder Spanien ist das (nach eigenem Erleben) tausend mal entspannter und die Dämonisierung von Zweiradfahrern entfällt auch komplett.
Natürlich ist es sinnvoll nicht jeden Quatsch am Motorrad verbauen zu dürfen. Aber schauen wir uns doch mal die Realität an.
Wer seine Bremsanlage umbaut ist doch nicht darauf aus möglichst billigen Scheissdreck zu verbasteln. Es wird intensiv hier darüber diskutiert wie man die optimieren kann.
Und jeder weiss dass sein Leben davon abhängt. Deswegen hab ich in meinem ganzen Leben auch noch nie davon gehört dass eine Motorradbremse nach Umbau versagte.
Aber lieber mal kräftig kontrollieren, könnte ja ein Bussgeld rausspringen.
Tief dunkelbraune Bremsflüssigkeit… KEIN Problem! Aber eine fehlende ABE Nummer wird zur existentiellen Frage hochgejazzt.
Wenn ich mit die ganzen Autoumbauten so ansehe, dann frage ich mich schon wann DAFÜR mal eine „Schwerpunktkontrolle“ ins Leben gerufen wird. Und ob sich dann ein Blauer die Hände schmutzig macht und nach der Bremspumpe schaut… wohl kaum.
Die Rollenverteilung in D ist festgelegt. Motorradfahrer ist der Leibhaftige der verfolgt und von den Strassen vertrieben werden muss. Koste es was es wolle.
Das gibt Wählerstimmen bei den Rentnern und eine Lobby haben die Raser auch nicht. Da darf man schon ungestraft draufschlagen.
Gab es jemals eine Schwerpunktkontrolle ob Adelheid mit 88 Jahren, net km/h noch fahrtüchtig ist? Ich kann mich nicht erinnern.