Ist das doof .....

Das Geld muss weg, was mir sowieso nicht gehört 🤢🤮
Dieser Kasper kapiert hoffentlich auch noch dass Sozialismus der Krebs jeder Volkswirtschaft ist. Obwohl manche bleiben ihr Leben lang verblendet.

Erbschaftssteuer weiter erhöhen, genau mach nur so weiter du Zerstörungsexperte!

„Das Problem am Sozialismus ist, dass einem irgendwann anderer Leute Geld ausgeht!“
Margaret Thatcher
 
Haben wir schon den 1 April.
Also bei den beiden werden die, die 45 Jahre fleißig waren und gut eingezahlt haben , ziemlich blöd aus der Wäsche gucken 🤢🤢🫣
Wenn ich die olle seh wird mir echt schlecht 🤢
Dachte eigentlich die hat kapiert, dass sie keine Ahnung hat von nix und hält sich nun zurück. Hab ich mich mal wieder geirrt 😆
Schlimm, was in D so passiert jeden Tag. Hoffentlich krachts bald jesusmäßig und alles geht komplett kaputt, ich würds mir wünschen!
 
Zuerst habe ich gedacht, das sei ein Hoax. Dann hab ich kurz geguckt, wer noch so alles darüber schreibt und dann hab ich mal kurz drüber nachgedacht..
Die Idee, dass der DGB einen eigenen Vorschlag macht, finde ich gar nicht mal doof. Wenn es nichts wird, dann wird es halt nichts. Jedenfalls müssen sich die Teilnehmenden größtenteils keine Sorgen um eine vermeintliche Wiederwahl machen und können deshalb ein wenig unbeschwerter an die Sache gehen.
Egal was rauskommt, mehr als ein Vorschlag ist es eh nicht. Und sollte dieser der aktuellen Regierung aus welchem Grund auch immer nicht gefallen, dann wird er auch nicht umgesetzt.
Aber wir können dann sehen, wie es aussehen könnte, wenn man das Thema nicht unter dem Aspekt einer Wiederwahl behandelt.

Und nach ihrem "hervorragenden" Auftritt vor einigen Jahren bei Lanz, weiß Ricarda vermutlich jetzt, wie die Durchschnittsrente aktuell ist.

Ob jetzt 13 Leute mehr oder weniger beim DGB ineffizient sind, darauf kommt es auch nicht mehr an. Ich erwarte nichts und kann deshalb maximal positiv überrascht werden.
 
Aber Kevin Kühnert hat sich anscheinend positiv entwickelt.
Hat sich einer NGO mit interessanten Teilnehmern angeschlossen.
www.finanzwende.de
Allein Anne Brorhilker ist eine Frau mit guten Ansichten und Zielen!
 
...ich dachte die wollte als Staatsanwälting nicht mehr weitermachen?
Hätte Sie da nicht mehr Einfluss gehabt als irgendeine NGO?
 
Es wäre schön, wenn die DGB-Rentenkommission ihre Empfehlungen zuerst mit den verantwortlichen Politikern der Bundesregierung diskutiert und nicht einfach - wie bei der Erbschaftssteuer - ihre Vorschläge öffentlich herausposaunt. Dadurch werden nämlich sinnvolle Lösungsansätze schon im Vorfeld zerfleddert und werden so politisch nicht mehr mehrheitsfähig. Was wir in diesem Land brauchen sind grundlegende Änderungen in praktisch allen Bereichen (Rente, Steuer, Gesundheit, etc.), die auch zeitnah umgesetzt werden. Dazu müssen die erforderlichen Maßnahmen innerhalb der Regierungsparteien erarbeitet und abgestimmt werden und dann erst nach außen kommuniziert werden. Unabgestimmte Vorstöße, so wie jetzt von der SPD zum Thema Erbschaftssteuer, sind kontraproduktiv weil sie sofort Widerspruch vom Koalitionspartner hervorrufen. Damit wird der Bürger verunsichert und man spielt letztendlich nur der AFD in die Hände.
 
...ich dachte die wollte als Staatsanwälting nicht mehr weitermachen?
Hätte Sie da nicht mehr Einfluss gehabt als irgendeine NGO?
Ich habe das so verstanden, dass sie durch die Politik ausgebremst wurde.
Vermutlich war sie zu erfolgreich 🥴
Musst mal ein bisschen googeln wenn Dich das interessiert
 
...ich dachte die wollte als Staatsanwälting nicht mehr weitermachen?
Hätte Sie da nicht mehr Einfluss gehabt als irgendeine NGO?
Dazu hat sie sich mal selbst geäußert. Sinngemäß: Als Staatsanwältin gewinnt hier keinen Blumentopf. Da beteiligt sie sich lieber am Gesetzgebungsprozess als Lobbyistin.

 
Es wäre schön, wenn die DGB-Rentenkommission ihre Empfehlungen zuerst mit den verantwortlichen Politikern der Bundesregierung diskutiert und nicht einfach - wie bei der Erbschaftssteuer - ihre Vorschläge öffentlich herausposaunt.
Du kannst mal sicher sein dass das diskutiert worden ist. Mit der SPD und den Linken.

Erhöhung der Erbschaftssteuer ist das neue erklärte Ziel, das man von mehreren Seiten gemeinsam rausposaunen möchte.

Da fantasiert man sich neue Milliarden zusammen, die man dann in immer neuen Programmen, zum schliessen immer neuer „Gerechtigkeitslücken“ über der eigenen Klientel, oder das was noch übrig ist, ausschütten möchte.

Man schwurbelt von Superreichen die man zur Verantwortung ziehen möchte, aktiviert den Neidkomplex und die Gier auf noch mehr „Staatsknete“!

Natürlich ohne jemals Superreiche besteuern zu können und nur unter Zerstörung der eigenen Finanzen, aber was kümmert das einen Sozen! 🤬🤮🙈
 
Besser kann man es nicht schreiben:Anhang anzeigen 158790
Ich finde diese Aussage eine ziemliche Unverschämtheit. Man kann ja politisch anderer Meinung sein, aber jemanden persönlich derartig zu diffamieren ist einfach nur zum Kotzen.

Lies mal ihren Wikipedia-Artikel. "Unwissenheit" trifft hier auf Bachelor of Laws und dem aktuell laufenden Master-Studium.

Und der Abschnitt "Politische Forderungen" klingt für mich sehr vernünftig.

Ach so, ja, ich vergass. Ich bin ja links-grün versifft...
 
Bin absolut kein Fußballfan, aber Mehmet Scholl hat da mal ein super Zitat rausgelassen.

Soviel zu Politik in Motorrad-Foren. Aber habe das habe ich ja schon mal geschrieben.
 
Motoplex
Zurück
Oben