Ist das doof .....

Mit Anwalt und einigermaßen guten Gründen ist sicher eine längere Mietzeit möglich.
 
Ich würde ja sowieso initial mal ADAC oder so bemühen. Einen Gutachter werdet ihr auch brauchen, der Restwert des Fahrzeugs muss ermittelt werden und der Totalschaden festgestellt.
 
Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Aber cool, dass selbst so eine Popelkiste heutzutage Seitenairbags hat. Ich habe mal so einen Schädel gesehen, nachdem er die Seitenscheibe eingeschlagen hat.
 
Gut, dass der Yaris schlimmere Verletzungen verhindert hat. Ich denke es ist besser, wenn Deine Tochter sich einen Mietwagen in derselben Klasse wie der Yaris nimmt. Den muss sie zwar erstmal selbst zahlen, aber ihr vermeidet mögliche Probleme durch die Nutzung eures Autos.
 
Ich würde mich anwaltlich beraten lassen, auch wenn die Schuldfrage feststeht. Dann werden wenigstens alle Ansprüche erfasst. Was nämlich nervt, ist die Rennerei, Zeit und Nerven, die man benötigt um alles zu klären. War bei meiner Frau auch so. Unverschuldet den Wagen zu Schrott gefahren und wir hatten die Lauferei. Der Unfallgegner nur: " regelt ja alles meine Versicherung ,schönen Tag noch ".
 
Motoplex
Zurück
Oben