20.000 km Service

Klaus P.

hat wirklich was drauf...
Motorrad
RS 660 Acid Gold
Modelljahr
2021
Hallo Freunde!

Zur Orientierung stell ich meine Rechnung vom 20.000er Service rein.
Habe auch das Problem, dass das Moped relativ viel Öl braucht. Ca. 0,3l auf 1.000 km.20240623_112527.jpg

Und hier die Fotos von der Drosselklappe und der Ventile.

IMG-20240623-WA0002.jpg

IMG-20240623-WA0003.jpg
IMG-20240623-WA0005.jpg
 
Zu orientierung nutzt diese Rechnung nur bedingt, Wie mann sieht haben die aus nicht geklärte grunde den Luft Filter , der € 94,20 kostet , nicht erneuert, Die haben kein Brems oder Kühlflußigkleit, ( der fällig wäre ) erneuert, und anscheindt waren alle ventile innerhalb die Toleranz werte, sonst wären Shims & Kupplungsdeckel dichtung auf der Rechnung gewesen.

Wenn mann die fällige flußigkeiten & Luft Filter mitgewechselt hätte, und wenn mann Ventile hätte einstellen müssen, wäre mann richtung € 900-950 gewesen.

aber €31,51 für teile beschaffungskosten, Umweltbeitrag und kleinteile kosten , wow, Ihr bringt mich auf ideen, bisher nimm Ich €5,95 und hab ein schlechtes gewissen dabei.
 
Zu orientierung nutzt diese Rechnung nur bedingt, Wie mann sieht haben die aus nicht geklärte grunde den Luft Filter , der € 94,20 kostet , nicht erneuert, Die haben kein Brems oder Kühlflußigkleit, ( der fällig wäre ) erneuert, und anscheindt waren alle ventile innerhalb die Toleranz werte, sonst wären Shims & Kupplungsdeckel dichtung auf der Rechnung gewesen.

Wenn mann die fällige flußigkeiten & Luft Filter mitgewechselt hätte, und wenn mann Ventile hätte einstellen müssen, wäre mann richtung € 900-950 gewesen.

aber €31,51 für teile beschaffungskosten, Umweltbeitrag und kleinteile kosten , wow, Ihr bringt mich auf ideen, bisher nimm Ich €5,95 und hab ein schlechtes gewissen dabei.
Ich habe einen anderen Luftfilter verbaut, der wurde auch gereinigt (hoffentlich).
Bremsflüßigkeit wurde bereits vorher gemacht.
Ventile waren alle in der Toleranz.
 
Zu orientierung nutzt diese Rechnung nur bedingt, Wie mann sieht haben die aus nicht geklärte grunde den Luft Filter , der € 94,20 kostet , nicht erneuert, Die haben kein Brems oder Kühlflußigkleit, ( der fällig wäre ) erneuert, und anscheindt waren alle ventile innerhalb die Toleranz werte, sonst wären Shims & Kupplungsdeckel dichtung auf der Rechnung gewesen.

Wenn mann die fällige flußigkeiten & Luft Filter mitgewechselt hätte, und wenn mann Ventile hätte einstellen müssen, wäre mann richtung € 900-950 gewesen.

aber €31,51 für teile beschaffungskosten, Umweltbeitrag und kleinteile kosten , wow, Ihr bringt mich auf ideen, bisher nimm Ich €5,95 und hab ein schlechtes gewissen dabei.
Die Rechnung ist nicht aus D. Kann man also nicht direkt mit Ö vergleichen.
 
Zu orientierung nutzt diese Rechnung nur bedingt, Wie mann sieht haben die aus nicht geklärte grunde den Luft Filter , der € 94,20 kostet , nicht erneuert, Die haben kein Brems oder Kühlflußigkleit, ( der fällig wäre ) erneuert, und anscheindt waren alle ventile innerhalb die Toleranz werte, sonst wären Shims & Kupplungsdeckel dichtung auf der Rechnung gewesen.

Wenn mann die fällige flußigkeiten & Luft Filter mitgewechselt hätte, und wenn mann Ventile hätte einstellen müssen, wäre mann richtung € 900-950 gewesen.

aber €31,51 für teile beschaffungskosten, Umweltbeitrag und kleinteile kosten , wow, Ihr bringt mich auf ideen, bisher nimm Ich €5,95 und hab ein schlechtes gewissen dabei.
Gewissensbisse darfst da nit haben Vince🤷🏻‍♂️ 😘
 
Moin,

Ich habe gerade telefonisch die Kosten für den 20.000km Service + Kettensatz (Regina HPE) + Bremsbeläge vorne mitgeteilt bekommen.
Ergebnis: 2.200 €
Damit hatte ich in etwa auch gerechnet.
Nun wurde mir aber gesagt das der Preis nur unter der Vorraussetzung gilt, wenn keine Ventile eingestellt werden müssen. Sollten sie den Motor ausbauen und die Ventile einstellen, erhöht sich die Summe um 1.500 € auf insgesamt 3.700 €. Da musste ich dann doch etwas schlucken.

Ist das im Rahmen oder nicht vielleicht doch etwas viel?

Betrifft eine Tuono V4 BJ 2022 also E5

Gruß Stefan
 
Moin,

Ich habe gerade telefonisch die Kosten für den 20.000km Service + Kettensatz (Regina HPE) + Bremsbeläge vorne mitgeteilt bekommen.
Ergebnis: 2.200 €
Damit hatte ich in etwa auch gerechnet.
Nun wurde mir aber gesagt das der Preis nur unter der Vorraussetzung gilt, wenn keine Ventile eingestellt werden müssen. Sollten sie den Motor ausbauen und die Ventile einstellen, erhöht sich die Summe um 1.500 € auf insgesamt 3.700 €. Da musste ich dann doch etwas schlucken.

Ist das im Rahmen oder nicht vielleicht doch etwas viel?

Betrifft eine Tuono V4 BJ 2022 also E5

Gruß Stefan
😂so kann man auch geld verdienen als händler…
 
Ich habe gerade telefonisch die Kosten für den 20.000km Service + Kettensatz (Regina HPE) + Bremsbeläge vorne mitgeteilt bekommen.
Ergebnis: 2.200 €
Diese Tätigkeiten würde ich mal aufschlüsseln nach
Service: ca 1000 €
Kettensatz mit Montage: die Regina kostet glaub ich irgendwas um die 300. Also mit Einbau 500.
Bremsbeläge original schätze ich (weil ich nehm immer die Brembo aus dem Angebot und mach das selber) 200 + 100 Einbau.
Dann wäre dein Händler schon mal 400 drüber.

Und Ventile ist je nach Aufwand ca 100-250 extra, falls sie eingestellt werden müssen.

Ziemlich teuer dein Laden, wenn alleine das Ventile einstellen bei dem so viel kostet, wie bei anderen der gesamte Service inklusive dem Einstellen und einem neuen Hinterreifen.
 
Motoplex
Zurück
Oben