20.000 km Service

Ja ich war auch erstmal sprachlos. Ich meine alles wird zwar teurer und ich will gar nicht irgendwelche Preise drücken aber das erschien mir dann doch etwas viel.

Ich muss mal sehen wie ich mich da positioniere. Für das Geld kann ich dann auch 2 Tage Hotel buchen und zu einem guten Händler fahren.

Witzigerweise hatte ich Anfang des Jahres mal mit der Chefin gesprochen, die meinte wenn's blöd läuft dann werden es 1500 € inkl einstellen der Ventile. Da sind wir jetzt ja Meilenweit von weg. Die Kette und Bremse einmal rausgerechnet.
Vielleicht rufe ich sie morgen mal an.

Falls ihr im Umkreis von ca. 200 Kilometer um Hannover wen kennt nehme ich Tipps für kompetente Werkstätten gerne per PN entgegen.

Ich danke euch schonmal für die Aufklärung die so schnell geschaffen wurde. 🫶

Ja ich war auch erstmal sprachlos. Ich meine alles wird zwar teurer und ich will gar nicht irgendwelche Preise drücken aber das erschien mir dann doch etwas viel.

Witzigerweise hatte ich Anfang des Jahres mal mit der Chefin gesprochen, die meinte wenn's blöd läuft dann werden es 1500 € inkl einstellen der Ventile.
Ich würde einfach nochmal mit der Chefin sprechen. Evtl. ists ja nichtmal Absicht, sondern jemand hat sich beim Runterschreiben vertan.

Daer Hinweis auf die Ventilschaftdichtungen hört sich so an, als wenn der nächste Service teuer werden wird.

1731617379247.webp

Moin zusammen,

nachdem ich heute nochmal den Termin zur 20k Inspektion bestätigen wollte, wurde mir freundlicherweise mitgeteilt das ich dem Angebot ja nicht verbindlich (schriftlich) zugestimmt habe und sich inzwischen die Preise nochmal etwas geändert haben. Das, obwohl schon ein Termin fest eingetragen war und die telefonisch durchgegebenen Preise von mir akzeptiert wurden. :mad:

Falls es interessiert habe ich mal das Angebot angehangen.

Es beinhaltet die 20k Inspektion, inkl. einstellen der Ventile.
Zudem ist enthalten, ein Bremsenwechsel (vorne) und ein neuer Kettensatz.

Da ich nur teurere Alternativen in der näheren Umgebung habe, ist das Angebot von mir zähneknirschend akzeptiert worden.

Die Bella hat echt Glück das ich sie so sehr liebe.

Frohe Festtage euch allen

Anhänge

• Screenshot_20241218-145629~3.webp
    Screenshot_20241218-145629~3.webp
    65,2 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20241218-145634~3.webp
    Screenshot_20241218-145634~3.webp
    10,9 KB · Aufrufe: 129
Sorry...manche Leute versteh ich nicht.
Vince bietet jedes Jahr Hol- und Bringservice an.
Das hast bestimmt schon mal gelesen...oder?
Dann würd ich mir eben dort mal ein Angebot holen.
Hast keine An- und Abfahrtszeiten...spart auch nochmal.

Vince fährt auch nach Österreich?

Moin, nein das er Deutschlandweit abholt und bringt wusste ich nicht, aber danke für den Tipp. Dann werde ich ihm wohl mal schreiben.

Moin zusammen,

nachdem ich heute nochmal den Termin zur 20k Inspektion bestätigen wollte, wurde mir freundlicherweise mitgeteilt das ich dem Angebot ja nicht verbindlich (schriftlich) zugestimmt habe und sich inzwischen die Preise nochmal etwas geändert haben. Das, obwohl schon ein Termin fest eingetragen war und die telefonisch durchgegebenen Preise von mir akzeptiert wurden. :mad:

Schon ne Frechheit, wenn du das vorgängig schon bestätigt hast und sie jetzt so kommen :I

Zudem 19% mwst ist auch ne Frechheit aber ist halt DE...

Ich frag mal doof, was ist denn die Position KESA V4?? Und Bremsbeläge 131,00 zzgl MwSt. halte ich persönlich für steil. Aber die baue ich seit Jahren selber ein.
Das sich Preise im Laufe des Jahres, insbesondere bei den Preissteigerungen von hinten, verändern, das dürfte normal sein. 66 Euro Lohnkosten für einen Bremsflüssigkeitswechsel empfinde ich aber auch als hoch, oder ist das nur meine Meinung? . Was hat der für einen Stundensatz?

Ich frag mal doof, was ist denn die Position KESA V4?? Und Bremsbeläge 131,00 zzgl MwSt. halte ich persönlich für steil. Aber die baue ich seit Jahren selber ein.
Das sich Preise im Laufe des Jahres, insbesondere bei den Preissteigerungen von hinten, verändern, das dürfte normal sein. 66 Euro Lohnkosten für einen Bremsflüssigkeitswechsel empfinde ich aber auch als hoch, oder ist das nur meine Meinung? . Was hat der für einen Stundensatz?
bei den Preisen für Bremsbeläge original bin ich bei der RS 660 schon vom Glauben abgefallen als ich da im Teilekatalog mal drauf geklickt habe, und sofort neue Brembo SA bestellt und an die Seite gelegt.
und da liegen sie nun noch, will die einer für Kleines? 🤣
aber ich befürchte ihr müsst eher auch nie bremsen bei der 660er, oder ?

bei den Preisen für Bremsbeläge original bin ich bei der RS 660 schon vom Glauben abgefallen als ich da im Teilekatalog mal drauf geklickt habe, und sofort neue Brembo SA bestellt und an die Seite gelegt.
und da liegen sie nun noch, will die einer für Kleines? 🤣
aber ich befürchte ihr müsst eher auch nie bremsen bei der 660er, oder ?
Wer Bremst verliert 🤷‍♂️:X3:😂🤣

Genau deswegen wollte ich die Brembo Beläge, scheinbar sind die aber bei meinem Händler genauso teuer wie die aus dem Teilekatalog 😒

Hallo Ralph,

KESA steht für Kettensatz.
Dank des Tipps von RSV4Uwe habe ich jetzt Vince angesprochen. Schauen wir mal ob es sich lohnt die abholen zu lassen.
Kann Vince oder ein anderer Händler etwas zur Rechnung sagen? Sind die abgerufenen Preise normal? Bei so einer Rechnung wundert es mich nicht, dass solche Motorräder vor dem fälligen Ventileinstellen verkauft werden.

denk doch mal nach. Kettensatz Austausch Lohnkosten
165,41
263,48 der Kettensatz
428,89 netto plus 81,49 Mehrwersteuer.
Summe Kettensatzwechsel 510,38
Heftig.
Beim Vince habe ich für weniger die HPE mit Ritzel eingebaut bekommen. Und die HPE kostet mal fast das doppelte der normalen Kette.

Moin zusammen,

Da ich nur teurere Alternativen in der näheren Umgebung habe, ist das Angebot von mir zähneknirschend akzeptiert worden.

Die Bella hat echt Glück das ich sie so sehr liebe.

Frohe Festtage euch allen
Ventile einstellen ? ist schon ersichtlich, dass die Arbeit überhaupt gemacht werden muss ?

Geh zu Vince und gut ist.

Motoplex
Zurück
Oben