Wir haben kein besonders gute erfahrung mit die TRW beläge bei der V4 mit die M 50 er satteln, und verbauen die nicht mehr,
Damit bin ich auch schon lange durch. Lohnt sich nicht und macht ggf. nur Ärger mit sich verbiegenden Belagträgern und neigen dann zum Klemmen.
Das mir jedoch selbst mein Händler nahelegt die Maschine gegen eine neue zu tauschen weil die Kosten für eine Inspektion so hoch sind, hat mich dann doch kalt erwischt.
Um ehrlich zu sein hatte ich für die Inspektionskosten samt einstellen der Ventile mit knapp 1.500 Euro gerechnet. Das ist ein ca. Wert den ich aus diversen Quellen im Netz vorab recherchiert habe.
Das ist natürlich Blödsinn, deswegen alle 20TKM oder zwei jahre das Bike zu wechseln.
Mit den 1500€ kommst du halt leider mittlerweile leider nicht mehr hin. Was die reine Ventilspielkontrolle angeht mag das noch gehen, aber wenn es dann ans Einstellen geht, wird es aufwändiger und somit teurer, wurde ja auch bereits erklärt.
Kann man es also nicht selber machen, oder hat keinen privaten oder günstigen/freien Schrauber, dann ist es leider teuer. Das ist auch ein Grund für mich, niemals ein Neufahrzeug zu kaufen, oder etwas wo ich in der Garantieschleife hänge und alle Inspektionen einhalten muss. Die sind dann in der Regel nicht erforderlich, sofern man normale Servicearbeiten selber erledigt oder erledigen kann.
Bei dem Geld, was ich z.B. im Jahr auf der Rennstrecke verbrate ist das dann sowieso eher weniger bedeutend, aber man spart gerade deswegen, wo man kann.
Höre dich einfach noch mal etwas um und dann findet sich sicher eine günstigere Lösung. Notfalls musst du ein paar Kilometer fahren, einen Trapo oder Anhänger mieten kostet auch nicht sie Welt und du hast dann vielleicht einen vertrauenswürdigen Werkstattpartner und keine Abzocke, wo man schon vorher ein ungutes Gefühl hat.