Wenn Ich mir dein Rechnung anschaue, nimmt der händler € 165,40 je stunde für seine Arbeit, bei alle liebe , und verständnis für sein Kosten apparat, das ist mehr als happig, Ich kenn kein Werkstatt der so viel nimmt, Wir kommen mit €109 der stunde aus , und haben bauchschmerzen wenn wir rechnungen schreiben,Moin zusammen,
nachdem ich heute nochmal den Termin zur 20k Inspektion bestätigen wollte, wurde mir freundlicherweise mitgeteilt das ich dem Angebot ja nicht verbindlich (schriftlich) zugestimmt habe und sich inzwischen die Preise nochmal etwas geändert haben. Das, obwohl schon ein Termin fest eingetragen war und die telefonisch durchgegebenen Preise von mir akzeptiert wurden.
Falls es interessiert habe ich mal das Angebot angehangen.
Es beinhaltet die 20k Inspektion, inkl. einstellen der Ventile.
Zudem ist enthalten, ein Bremsenwechsel (vorne) und ein neuer Kettensatz.
Da ich nur teurere Alternativen in der näheren Umgebung habe, ist das Angebot von mir zähneknirschend akzeptiert worden.
Die Bella hat echt Glück das ich sie so sehr liebe.
Frohe Festtage euch allen
zweitens die zusätzliche Arbeit für einstellen die ventile istt 45 minuten pro zylinderbank, das macht 1,5 Stunden und nicht wie auf deine Rechnung 2,3 stunden.
Ich mach mein abholservice ab Januar wenn Ich wieder in Deutschland bin, und nächsten Winter auch , dannach wird mein Sohn das mit sicherheit weiter machen.
Zuletzt bearbeitet: